Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktkonfigurator - Modul gesucht

    Toolhead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Produktkonfigurator - Modul gesucht
    am: 06. Februar 2014, 15:17:14
    Hallo liebe Community,

    ich bräuchte mal Hilfe auf meinem Weg zum Glück. Ich müsste wissen, was für Module ich brauche, um mein Problem zu lösen.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Produktkonfigurator.

    Folgendes Szenario in meinem zukünftigen Onlineshop mit modified eCommerce:

    1.) Die Produkte, die ich dort vertreiben will, bestehen aus mehreren Teilen/Komponenten. Diese können in unterschiedlichen Farben lackiert werden.

    2.) Der Hersteller bietet 4 unterschiedliche Farben an, in denen die einzelnen Teile lackiert werden können.

    3.) Vorraussetzung vom Hersteller ist, daß die Einzelteile maximal in 2 unterschiedlichen Farben lackiert werden können (alle Teile nur in einer Farbe lackiert ist natürlich auch möglich).

    Daraus folgt:

    Der Kunde muss sich für eine Farbkombi/Einzelfarbe entscheiden. Alle vom Hersteller angebotenen Farbkombinationen (+ die 4 Einzelfarben) werden in einem DropDown-Feld angeboten.

    Danach müssen die DropDown-Felder der Farbauswahl für die Einzelteile des Produkts anhand der vorher ausgewählten Farbe/Farbkombi vorbelegt werden, damit der Kunde den einzelnen Komponenten die jeweilige Farbe zuordnen kann.

    Zusätzlich gibt es noch Zubehörteile, die dazu geordert werden können. Deswegen ist die Funktion "Produkt als Attribut" erforderlich. Die Zubehörteile können auch in den 4 unterschiedlichen Farben geordert werden. Also muss die Farbauswahl hier auch noch zusätzlich möglich sein. Eine Verknüpfung mit der vorher ausgewählten Farbe/Farbkombi wäre wünschenswert.

    Eine dynamische Aktualisierung des Preises wäre noch das i-Tüpfelchen.

    Mit dem ATTRIBUTE PRICE UPDATER könnte ich die dynamische Preisaktualisierung ja lösen.

    Gibt es noch andere Produktkonfiguratoren, die mir evtl. helfen würden? Es geht nicht darum, nichts bezahlen zu müssen, ich brauche nur eine funktionsfähige Lösung.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe! :)

    Toolhead



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29241.0

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Produktkonfigurator - Modul gesucht
    Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 19:12:37
    Gibt es schon eine Seite, wo man ähnliches sehen kann?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Produktkonfigurator - Modul gesucht
    Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 20:41:06
    Zitat
    Gibt es noch andere Produktkonfiguratoren, die mir evtl. helfen würden?

    Wenn Du einen bezahlbaren findest, sag Bescheid. Alles, was ich in der Hinsicht bisher sah, lag bei 5-stelligen Summen.

    Wenn Dein Problem nicht allzu komplex ist und sich die Vorgaben nicht allzu oft ändern, wird vermutlich eine Individualprogrammierung günstiger sein.
    1 Antworten
    2155 Aufrufe
    24. Juni 2014, 09:14:01 von alkim media
    3 Antworten
    9284 Aufrufe
    16. Juni 2010, 09:53:08 von web28
    3 Antworten
    3245 Aufrufe
    22. Juni 2011, 11:04:03 von franky_n
               
    anything