Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten als Tab

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Versandkosten als Tab
    am: 03. Februar 2014, 15:48:54
    Besteht die Möglichkeit die Versandkosten oder einen anderen Eintrag aus dem Content Manager als zusätzlichen Tab auf der Produkt Detailseite einzubinden?

    Vielleicht hat es ja schon jemand so oder ähnlich umgesetzt.

    Viele Grüße
    cillex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29201.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten als Tab
    Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 01:05:01
    Wenn ich das richtig sehe bist du Dienstleister für, ich zitiere mal, "professionelle Webdienstleistungen".
    Da kommt einem die Frage ein wenig seltsam vor.

    Bei web28 aus dem Team und bei meiner Wenigkeit kannst du eine Erweiterung erstehen die beliebig viele Tabs zulässt,
    erstellbar über den Editor im Backend ohne HTML-Kenntnisse ;-).
    Die Tabs sind dann allerdings mit Content zu füllen.
    Content-Inhalte jedoch in einem Tab wiederzugeben ist mit Umbauten des Core-Codes verbunden.
    Dazu würde ich mir die /shop_content.php mal etwas genauer anschauen.

    Die einfachste Lösung wäre den Content der Versandkosten erneut in einen Tab zu schreiben oder die Versandkosten als File im Content zu laden, da sie dann auch leicht über die /includes/modules/product_info.php mit ein wenig Code-Erweiterung für das Template verfügbar gemacht werden könnte.

    Gruß,
    noRiddle

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten als Tab
    Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 08:35:53
    Vielen Dank für deine Antwort, noRiddle.

    Solche Kommentare finde ich allerdings unnötig:
    Zitat
    Wenn ich das richtig sehe bist du Dienstleister für, ich zitiere mal, "professionelle Webdienstleistungen". Da kommt einem die Frage ein wenig seltsam vor.

    Als Experte hier im Forum hätte ich mir eine etwas professionellere Antwort gewünscht - ohne irgendwelche zynischen Bemerkungen. Hat man jetzt schon keine HTML-Kenntnisse, nur weil man nach einer möglichst guten Lösung im Forum fragt? Wenn du so ein Modul anbietest, kannst du dich gerne mal bei mir melden.

    Gruß
    cillex

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten als Tab
    Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 17:35:15
    Das war nicht zynisch gemeint.
    Es ist nur so:
    Wir geben hier gerne untereinander Support
    • bei Anfängern für Problemlösungen im Grundsatzbereich
    • bei Profis bei kniffligen Angelegenheiten
    Wer mit Web-Dienstleitungen Geld verdient hat es etwas schwerer wenn er die Zeit von Helfern in Anspruch nehmen möchte, aus verständlichen Gründen, nicht wahr ?

    Die Bemerkung und das Kniepauge bzgl. der Tabs die ohne HTML-Kenntnisse erstellbar sind, war nicht auf dich an sich bezogen, denn ich gehe natürlich davon aus, daß du genügend HTML-Kenntnisse hast.
    Ich habe es nur erwähnt um die Einfachheit der Erweiterung zu dokumentieren (bist ja nicht der Einzige hier im Forum).

    Was meine Erweiterung betrifft so ist diese wunderbar geeignet um beliebig viele Tabs zu erstellen (und deren Inhalte), jedoch nicht zwingend dafür Content-Inhalte in einem Tab darzustellen, das legte ich ja schon dar.

    In der bereits genannten /includes/modules/product_info.php könntest du dir doch leicht eine Query einbauen die den gewünschten Content-Inhalt ausliest
    (Vorbild, wie ebenfalls bereits genannt: /shop_content.php, nur, daß du für den Zweck eben nur den content_text oder das content_file benötigst),
    ein Smarty definieren und das dann in einen Tab im entsprechenden Template einbauen
    (hard-codiert kann man ja ohnehin weitere Tabs ins Template einbauen).

    Falls du trotzdem an dem Tab-Modul Interesse hast kannst du mich über mein Häuschen links kontaktieren.

    Gruß,
    noRiddle

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten als Tab
    Antwort #4 am: 04. Februar 2014, 17:57:35
    Also deine letzte Antwort gefällt mir jedenfalls um einiges besser. Es ging bei meiner Frage auch nicht darum, es irgendwie zu lösen, sondern eine möglichst gute Lösung zu finden. In Gesprächen, z. B. mit GTB oder web28 gab es schon häufiger Vorschläge, die langfristig mehr Sinn machen. Das liegt ja auch nahe, da man das eigene Projekt am besten kennt. Ich gebe die meisten Individualprogrammierungen mittlerweile an das modified Team ab. Als Anbieter von Webdienstleistungen muss man ja nicht zwangsläufig alles selber machen.

    Ich hatte mittlerweile auch Kontakt mit web28. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe. Sollte es nochmal Bedarf geben, nehme ich gerne Kontakt zu dir auf.

    Viele Grüße
    cillex
               
    anything