Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cache bei Contentseiten

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Cache bei Contentseiten
    am: 02. Februar 2014, 20:17:44
    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe.

    Ich habe in die Sitemap einen Ansichtenumschalter mit einer $_GET-Variablen eingebaut. Einmal nur Kategorien, das andere Mal mit Artikeln.
    Klapp auch solange, bis ich den Cache im Backend aktiviere.

    An die $cache_id in sitemap.php habe ich die $GET-Variable schon angehängt. Es werden im Cache-Ordner auch die unterschiedlichen HTML-Dateien
    • germanAdminEUR8_^%%6A^6A1^6A1A0B1D%%sitemap.html
    • germanAdminEUR8_1^%%6A^6A1^6A1A0B1D%%sitemap.html
    • germanAdminEUR8_2^%%6A^6A1^6A1A0B1D%%sitemap.html
    mit unterschiedlichem Inhalt erzeugt.

    Beim Aufruf der Seite wird aber nur die normale Sitemap (erste Datei in der Liste) aufgerufen.

    Wo muss ich ansetzten, damit die richtige Datei aus dem Cache aufgerufen wird?

    Gruß Karl

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29197.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Cache bei Contentseiten
    Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 01:17:58
    Wie genau sieht der Code aus den du für den Zweck benutzt ?

    Gruß,
    noRiddle

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Cache bei Contentseiten
    Antwort #2 am: 03. Februar 2014, 08:46:40
    Einmal nur Kategorien, das andere Mal mit Artikeln.

    Hallo,

    die Version mit Artikeln sollte nicht die Standard-Ansicht sein.
    Es könnte sonst im Falle das du diese Seite als 404-Fehlerseite nutzt massive Performance-Probleme geben.

    Gruß

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Cache bei Contentseiten
    Antwort #3 am: 03. Februar 2014, 09:20:52
    Hallo noRiddle,
    danke für dein Interesse.

    Habe gerade nochmal von $_GET auf $_POST umgestellt.
    $_GET funktionierte nur bei eingeschalteten suchmaschinenfreundlichen URL's.
    $_POST funktioniert mit und ohne suchm. URL's.

    In der /templates/mein_template/module/sitemap.html habe ich ein Formular, dass nach beim submit die selbe Seite mit der Variablen $_POST['sitemap'] neu lädt.
    Code: Text  [Auswählen]
        <form id="sitemap" method="post" action="">
          {if #sitemap_view#}<button class="btn disabled" type="button">{#sitemap_view#}</button>{/if}
          <button class="btn{if $sitemap!=2} active{/if}" name="sitemap" value="1" type="submit" title=" 1 "><i class="icon-th-large"></i></button>
          <button class="btn{if $sitemap==2} active{/if}" name="sitemap" value="2" type="submit" title=" 2 "><i class="icon-list-alt"></i></button>
        </form>

    In der /media/content/sitemap.php nehme ich die $_POST['sitemap'] auf und hänge sie als $sitemap an die $cache_id.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $sitemap = $_POST['sitemap'];
    $module_smarty->assign('sitemap',$sitemap);
    ......
                    $cache_id = $GET['cPath'].$_SESSION['language'].$_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].$_SESSION['currency'].$_GET['coID'].'_'.$sitemap;
     

    Wie ich gesagt habe, werden die drei verschiedenen Dateien im Cache-Ordner erstellt.
    Das einfachste wäre den Cache für die Seite auszuschalten, aber ich möchte versuchen das zu begreifen.
    Ich verstehe aber nicht, wo ich die Variable noch angeben muss, damit die richtige gecachte Datei aufgerufen wird.

    @ Hallo Alfred,
    ich hab die erweiterte Sitemap von Hetfield eingebaut und möchte einen Ansichtenumschalter einbauen.
    Auch als Test für eventuelle andere Seiten.
    In der sitemap.html stehen im oberen Bereich schon die Fehlerabfragen, aber was hat das für massive Performance-Auswirkungen?

    Gruß Karl
    6 Antworten
    6723 Aufrufe
    07. Februar 2010, 19:59:35 von Tomcraft
    1 Antworten
    3218 Aufrufe
    20. Juli 2014, 14:25:29 von Morka
    15 Antworten
    7449 Aufrufe
    09. Juni 2013, 13:19:20 von MarcusS81