Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weisse Startseite nach Bearbeitung Content Manager und Spracheinstellung

    hgu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits,

    bin jetzt seit zwei Tagen an diesem Problem...
    Ich arbeite lokal mit xampp und modified Version 1.6.
    Im Content Manager wollte ich den Text für die Startseite anpassen. Nach dem Speichern wurde nichts angezeigt.

    Nach Langem habe ich herausgefunden, dass es mit den Sprachen zusammenhängt. Da habe ich dummerweise einmal ein wenig herumgespielt und als erste Standardsprache "swiss" eingegeben. Löschen konnte ich diese Einstellung nicht, da zwar die Abfrage "Wollen Sie wirklich löschen" kam, aber kein Button zum Bestätigen. Also habe ich die Sprachreihenfolge geändert, "swiss" inaktiv gesetzt und als erste Standartsprache "german" eingetragen. Damit wurde der Text auf der Startseite auch korrekt angezeigt.
    Anderntags erschien beim Starten nur noch eine weisse Seite.Im php_error_log steht Folgendes:

    Zitat
    (C:/xampp/htdocs/soap/shoproot/lang/swiss/admin/swiss.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Soap\shoproot\admin\includes\application_top.php on line 297

    [30-Jan-2014 19:24:14 Europe/Berlin] PHP Warning:  require(C:/xampp/htdocs/soap/shoproot/lang/swiss/admin/swiss.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Soap\shoproot\admin\includes\application_top.php on line 297

    [30-Jan-2014 19:24:14 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  require(): Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/soap/shoproot/lang/swiss/admin/swiss.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Soap\shoproot\admin\includes\application_top.php on line 297

    Hat eventuell jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen könnte, wäre sehr froh!

    Viele Grüsse
    hgu

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29188.0
    rechtstexte für onlineshop

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Dir fehlen die Sprachdateien für swiss. Kopiere unter /lang das Verzeichnis german nach swiss.

    hgu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Genial ShopNix,

    jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank!

    Heidi

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Keine Ursache. Wer sich die Mühe macht, ordentliche Fehlerbeschreibungen zu formulieren, bekommt jede erdenkliche Hilfestellung.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das möchte ich mal dick unterschreiben
    und hoffe dabei, daß es der ein oder andere liest.
    Da aber auch nachdem Tomcraft die FAQ über jedem Post-Erstellungsfenster verlinkt hat die meisten diese nicht beachten...,
    ganz abgesehen davon, daß man sich das als intelligenter Mensch auch so denken kann....
     :blower:

    @hgu
    Vorbildlich  :thumbs:

    Gruß,
    noRiddle

    4 Antworten
    2454 Aufrufe
    26. April 2021, 22:01:18 von RobtheTop
    2 Antworten
    284 Aufrufe
    27. Februar 2024, 20:12:21 von Q
    217 Antworten
    110494 Aufrufe
    18. Dezember 2018, 14:09:55 von pauloscar
               
    anything