Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann man die html Email Templates einfach austauschen? Oder mehr zu beachten?

    bockstein00

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Hallo Liebes Forum.
    Ich habe die Aktuelle Shop Version 1.06 installiert und habe ihm das äußerst schätzenswerte Bootstrap Template von Karl verpasst. Geändert habe ich ein paar Kleinigkeiten unter anderem die create_account.html etwas abgespeckt.

    So zu meinem Problem: Ich wollte jetzt auch Responsive Email versenden und hab mir mit den Ink Templates Mails zusammen gebaut. Doch wenn ich die Email Templates umbenenne in die Original Namen von 1.06 und in den Ordner kopiere, funktioniert der Email Versand nicht und bei der Registrierungs Seite meines Shops kommt erst eine leere Seite und nach reload erst die Persönliche Seite.

    Könnt Ihr mir sagen ob es noch mehr zu beachten gibt?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29166.0

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Email-Templates sind leider noch weitaus aufwändiger als Shop-Templates! Das Problem ist ist die Darstellung in den verschiedenen Emailprogrammen, Apps und Webanwendungen der Anbieter. Hinzu kommen noch die Content-Filter der verschiedenen Anbieter.

    Der sicherste Weg wären reine Text-Emails, aber diese sehen, gerade bei einem Onlineshops, nicht gerade "up to date" aus. Das wäre auch die einzigste Methode, dass das Aussehen "responsive" wäre, ohne das es zu Darstellungsproblemen kommt!

    Bei HTML-Email wäre zu beachten, dass alle CSS-Anweisungen "Inline" erfolgen (Beispiel: Googlemail entfernt den kompletten Header bei der Webanzeige). Div's sollten auch nicht verwendet werden, sondern die klassischen verschachtelten Tabellen (back to the roots). Von Javascript brauch wir erst gar nicht reden. Responsiv wäre möglich wenn die meisten Breitenangaben in Prozentwerten erfolgen. Gute Templates und besonders viele Informationen findet man über die Suchmaschinen.

    Um Dein Problem mit der weißen Seite und dem nicht funktionierenden Emailversand zu lösen. Ich gehe davon aus, dass Du "script"- oder "style"-Aufrufe ausführts. Die Lösung wäre dann:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}...{/literal}

    Als Beipiel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}<script>...</script>{/literal}
    {literal}<style>...</style>{/literal}

    Gruß Riverside     

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    In dem Zusammenhang sei auch dieses Büchlein empfohlen:
    http://www.fivesimplesteps.com/products/html-email

    Der Newsletter von Five Simple Steps ist BTW responsive. Hab nur leider grad keinen da.

    bockstein00

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Veilen Dank für die Antworten!
    @Riverside
    Zitat
    Um Dein Problem mit der weißen Seite und dem nicht funktionierenden Emailversand zu lösen. Ich gehe davon aus, dass Du "script"- oder "style"-Aufrufe ausführts. Die Lösung wäre dann:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}...{/literal}
     

    Als Beipiel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}<script>...</script>{/literal}
    {literal}<style>...</style>{/literal}
     

    Ja genau das Smarty Tag {literal} ist des Rätsels Lösung! Klappt jetzt wunderbar!

    Templates verwende ich eben die von INK !
    Die sehen in den Verschiedensten Emailprogrammen sehr gut aus.

    Danke Nochmal!
               
    anything