Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestehende DB bei Neuinstallation benutzen

    pawie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Bestehende DB bei Neuinstallation benutzen
    am: 31. Januar 2014, 11:26:06
    Hallo Zusammen,

    eine Freundin hat vor ein paar Jahren einen Shop gekauft, der irgendwann nicht mehr funktionierte. Ich habe nun beschlossen, ihr zu helfen und den Shop wieder ans laufen zu bringen. Da ich allerdings nicht weiß, was das für ein Shop ist, habe ich mir gedacht, ich mache einfach einen neuen mit modified eCommerce.
    Ich bin jetzt kein Profi, also quasi Neuling, daher hab ich ein paar Fragen. Bitte steinigt mich nicht, falls die Fragen etwas dämlich klingen :)
    Also:
    der vorhandene Shop hat ja eine Datenbank benutzt, kann ich diese einfach für modified benutzen? Oder muss ich eine neue erstellen?
    Soweit ich sehen konnte, war es ein xtcommerce Shop. Das stand irgendwo in einer php in die ich mal reingeschaut habe.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Sonnige Grüße aus Köln
    Paula



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29165.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Bestehende DB bei Neuinstallation benutzen
    Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 12:17:57
    Hallo Paula,

    wenn es sich um einen xtc handelt, hilft Dir dieses hier vielleicht weiter:

    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Datenbestand_eines_xt:Commerce_Shops_in_die_modified_eCommerce_Shopsoftware_%C3%BCbernehmen

    Gruß

    Sven

    pawie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Bestehende DB bei Neuinstallation benutzen
    Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 12:30:38
    Hallo Sven,