Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB-Abfrage entfernen

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    AGB-Abfrage entfernen
    am: 30. Januar 2014, 16:15:29
    Hallo,

    habe im Admin-Center die AGB deaktiviert, trotzdem taucht im Bestellvorgang "Allgemeine Geschäftsbedingungen:" und "Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen" auf. Ist ja allgemein bekannt  :-).

    Eine Lösung gibt (gab) es, denn z.B. hier wurde das behandelt, auch wenn es dort um AGB und Widerruf ging: AGB Abfrage abschalten

    Ich machte mich also auf die Suche nach den angegebenen Codezeilen, fand aber in "/templates/<dein-template>/module/checkout_confirmation.html" kein

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE} </strong> {$REVOCATION} <strong>{$REVOCATION_TITLE}</strong> {$REVOCATION_LINK}<br />
    <strong>{$AGB_TITLE}</strong> {$AGB_LINK} {/if}

    sondern lediglich eine Stelle

    Code: PHP  [Auswählen]
     {if $REVOCATION}
      <div class="checkoutInfoBoxes red">    
        {$TEXT_AGB_CHECKOUT}
      </div>
      {/if}

    Liegt vielleicht daran, dass der Thread ein paar Jahre alt ist.

    Habe auch auf anderen Seiten geguckt, z.B. hier: http://www.mich-tipps.de/forum/board/internet/modified eCommerce Shopsoftware/modified eCommerce Shopsoftware-agb-entfernen-21_11.html

    Hier aber wieder das gleiche Problem, da wo es an die "checkout_confirmation.html" geht, finde ich die angegebenen Textstellen nicht.

    Habe es bisher lediglich geschafft "Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen" zu entfernen, "Allgemeine Geschäftsbedingungen:" bleibt leider da.

    Weiß jemand wie das in Version 1.06 umzusetzen ist?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29154.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 16:19:53
    Der Code, den Du suchst steckt auch in der "checkout_payment.html" drin und nicht in der "checkout_confirmation.html". ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #2 am: 30. Januar 2014, 16:50:07
     :-D

    Habe das in Zeile 24-29 der "checkout_payment.html" jetzt wie folgt auskommentiert:

    Code: CSS  [Auswählen]
    <h2>{*#title_agb#*}</h2>
    <p class="checkoutagb">{*$AGB*}</p>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
      <tr>
        <td>{*$AGB_checkbox*}</td>
        <td width="100%"><strong>{*#text_accept_agb#*}</strong></td>

    Verblieben ist jetzt noch in "3. Bestätigen" der Text "Bitte nehmen Sie unsere AGB und Kundeninformation [Mehr] sowie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis.".

    Widerrufsbelehrung würde ich gerne behalten. Wenn ich das jetzt in der "checkout_confirmation.html" Zeile 28-32 wie folgt auskommentiere, verschwindet leider der komplette Satz.

    Code: CSS  [Auswählen]
         {if $REVOCATION}
          <div class="checkoutInfoBoxes red">    
            {*$TEXT_AGB_CHECKOUT*}
          </div>
          {/if}

    Wie realisiere ich jetzt am Besten an der selben Stelle einen Satz: "Bitte nehmen Sie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis." ?  :mhhh:

    Edith: "{*$TEXT_AGB_CHECKOUT*}" auskommentiert.

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 22:11:56
    Keiner ne Idee?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #4 am: 30. Januar 2014, 22:58:16
    Such mal in der zugehörigen .php Datei und / oder in der Sprachdatei oder schreib's hardcoded rein

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 00:11:20
    Such mal in der zugehörigen .php Datei und / oder in der Sprachdatei [...]

    Ich weiß leider nicht woran man erkennt welche php- oder Sprachdatei dazugehört. Im Anhang befinden sich alle Suchergebnisse zu "PHP". Bin die Dateien mal durchgegangen, habe dort leider nirgendwo die Textstelle mit AGB und Widerruf gefunden.

    [...] oder schreib's hardcoded rein

    Wo rein?

    Wenn ich mit dem Firefox-Webentwicklertool meine Seite in 3D darstellen lasse und dann die Box mit AGB und Widerruf anklicke, werde ich auf die Stylesheet.css Zeile 1393 verwiesen:

    Code: CSS  [Auswählen]
    div.checkoutInfoBoxes{
    width:435px;
    border: 0px solid #a3a3a3;
    padding:5px;
    margin-right:20px;
    float:left;
    }

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 00:32:41
    Schreib lieber mal im Klartext wo was steht und was dann dort nach Änderung stehen soll. Das hilft vielleicht die Suche einzugrenzen.

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #7 am: 31. Januar 2014, 12:03:31
    Kasse>Schritt "3. Bestätigen">rechts oben unter dem "Bestellung abschicken"-Streifen steht:

    "Bitte nehmen Sie unsere AGB und Kundeninformation [Mehr] sowie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis."

    Das hätte ich gerne so:

    "Bitte nehmen Sie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis."

    PS: Wie gesagt, den ganzen Satz kann man in der "checkout_confirmation.html" Zeile 30 wie folgt auskommentieren:

    Code: CSS  [Auswählen]
     {*$TEXT_AGB_CHECKOUT*}

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #8 am: 31. Januar 2014, 12:49:02
    Hi,

    /lang/german/german.php

    Zeile 530 bei mir (jedenfalls ganz am Ende):

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_AGB_CHECKOUT','Bitte nehmen Sie unsere AGB und Kundeninformation %s sowie unsere Widerrufsbelehrung %s zur Kenntnis.');

    Ändern, und fertig ;)

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #9 am: 31. Januar 2014, 14:51:47
    Ganz hervorragend! Danke Christian!  :!:

    Es verblieb leider trotzdem die falsche Verlinkung auf die AGB-Seite in dem Satz:

    "Bitte nehmen Sie unsere Widerrufsbelehrung [Mehr] zur Kenntnis."

    Ich habe dann einfach kurzerhand im Content-Manager "Unsere AGB" in "Widerrufsrecht" umbenannt und dort mein Widerrufsrecht eingefügt. Muss ich halt nur dran denken immer beide Contents up to date zu halten. Nicht gerade elegant, ich weiß  :-).

    Wenn irgendwem irgendwann mal eine bessere Lösung einfällt, kann er diese hier sehr gerne posten.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: AGB-Abfrage entfernen
    Antwort #10 am: 31. Januar 2014, 16:01:08
    Mh, käme auf einen Versuch drauf an:
    Den richtigen Link in die Sprachdatei schon mit rein und ausgeben lassen. Dazu dann im Template die Stelle umbauen. Ob das geht weiß ich nicht, habe es noch nicht probiert.
    3 Antworten
    2311 Aufrufe
    18. November 2016, 11:55:43 von Bonsai
    2 Antworten
    3062 Aufrufe
    21. April 2012, 12:35:30 von gar85
               
    anything