Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Daten Export in JTL WaWi

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Shop Daten Export in JTL WaWi
    am: 30. Januar 2014, 08:55:21
    Hallo Leute, mir ist bewusst das ich das das Ganze sicher falsch angegangen habe, aber es lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich habe den Shop 1.06 installiert und etwa 100 Produkte von Hand über den Admin angelegt. Diese Daten würde ich gern exportieren und so aufbereiten, dass man diese Mittels der Ameise (JTL Im- und Export Werkzeug) in die JTL Wawi importieren kann.

    Ist dies so überhaupt möglich? Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben oder gibt es eine Anleitung die ich noch nicht gefunden habe?

    www.isk-store.de ist der Link zum Shop falls von Belang. Danke, Thomas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29143.0

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Shop Daten Export in JTL WaWi
    Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 09:24:48
    Theoretisch müsste es so funktionieren: Den Connector der JTL-Wawi installieren. Beim ersten Shopabgleich werden von der Wawi alle Artikel aus dem Shop gezogen und in die Wawi eingepflegt. Ab jetzt übernimmt die Wawi automatisch die Artikelpflege (alle Änderungen im Backend-Bereich des Shops werden von der Wawi überschrieben - Die Wawi ist sozusagen MASTER). Du könntest zur Kontrolle alle Artikel im Shop (Backend) löschen und diese dann von der Wawi wieder einstellen lassen. Dann siehst Du auch gleich wo es noch Probleme gibt.

    !!! Ganz wichtig, probiere diese Änderungen erst an einem Testsystem aus, da es zu Problemen kommen kann. Oder wenn es nicht geht, dann mache erst ein Backup vom kompletten Shop und besonders wichtig, von der Datenbank !!!

    Gruß Riverside   

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Shop Daten Export in JTL WaWi
    Antwort #2 am: 30. Januar 2014, 11:31:16
    Theoretisch hab ich mir das auch so gedacht, die Frage ist ob es praktisch auch so funktioniert. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shop Daten Export in JTL WaWi
    Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 13:34:28
    Wenn Du den Connector wirklich das erste Mal installierst, dann macht er das genau so und ohne Probleme. Sogar Bilder werden geholt.

    Wenn man die Wawi mal resetten muss, geht es sogar jederzeit später nochmal genau so. Es werden immer alle Artikel aus dem Shop geholt, zu denen es in der Wawi keine Referenz gibt.

    baumbart71

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Shop Daten Export in JTL WaWi
    Antwort #4 am: 30. Januar 2014, 19:13:34
    Also nur damit ich das richtig verstehe: die Wawi ist leer, der Shop ist voll und nach dem Webshop Abgleich sind die Daten des Shops in der Wawi? Das wäre zu einfach um wahr zu sein  :-O

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shop Daten Export in JTL WaWi
    Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 08:03:15
    Genau so ist es aber. Mach vorher ein Datenbank-Backup mit dem DB-Manager und dann bist Du auf der sicheren Seite.
    14 Antworten
    2917 Aufrufe
    08. Mai 2020, 09:27:15 von CHESSBASE
    4 Antworten
    3174 Aufrufe
    25. Juni 2012, 09:33:09 von MarcusS81
    13 Antworten
    4276 Aufrufe
    15. Mai 2011, 19:34:49 von Tomcraft
               
    anything