Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Nachdem unser Shop jetzt fast fertig ist, wir aber noch auf unsere Produkte warten müssen. Möchte ich die Zeit nutzen und Euch unseren Onlineshop vorstellen. Wir bzw. ich würde mich freuen wenn ihr uns ein kurzes Feedback geben könntet  was euch nicht gefällt, wo Probleme sind oder wo noch etwas fehlen sollte, etc.

    Was wurde gemacht (modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642):
    • Shopsystem auf UTF8 umgestellt
    • Komplett eignes Template in HTML5 (Da ursprünglich für Opencart erworben, musste es anhand von Screenshots nachgebaut werden)
    • Responsiv-Darstellung des kompletten Onlineshops mittels CSS (für Smartphone, Tablet, PC, etc.)
    • CSS-Dateien im Header- und die Javascript-Dateien im Footer-Bereich (komprimiert)
    • Verschiedene Module eingebaut, wie z.B.:  Gutschein Generator,  Dynamische Sitemap, SEO-URLs, Versandkosten im Warenkorb, CSS-Buttons, JTL-Connector und Benutzerkonto Anpassungen
    • Alle Texte sind als Variablen in den jeweiligen Sprachdateien hinterlegt, da in absehbarer Zeit der Shop mehrsprachig laufen soll.
    • Hier und da Anpassungen im Shop-System

    Was noch gemacht werden soll bzw. muss:
    • Der Amazon-Button im Warenkorb soll nicht mittels Javascript aufgerufen werden sondern statisch eingefügt werden.
    • In Responsiv-Darstellung gibt es noch kleinere Darstellungsprobleme
    • Die Versandkostenanzeige im Warenkorb funktioniert noch nicht 100%tig (Länderauswahl)
    • Weiterer Inhalt (Content) und Produkte  (Sweatshirts, Kapuzenpullover, Accessoires etc.) sollen noch eingefügt werden
    • Implementierung eines eigenen SSL-Zertifikates
    • Neue Grafiken für Lieferzeiten (die Sterne assoziieren eine Bewertung) - Jemand ne Idee?
    • Rechtschreibprüfung zwecks Tipp- und Grammatikfehlern
    • Facebook, Twitter, Google+ mit Produkten füttern

    Jede Art von (konstruktiver) Kritik ist uns herzlich willkommen !

    Hier geht es zum Shop: http://goo.gl/IQDWUf

    Gruß Riverside

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29139.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #1 am: 29. Januar 2014, 22:41:24
    Sieht soweit ganz nett aus, ich schau's mir morgen mal im Detail an.
    Soviel aber schon vorab:
    Englisch abschalten wenn es nicht vorhanden ist.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    In Sachen Responsive das ganze vielleicht mal im Hay-Modus durch ish von Brad Frost jagen. Da gibt es vor allem im Header komische Effekte.
    Ein Pfeil nach rechts in einem Kreis hat für mich nichts mit Impressum zu tun.

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 22:55:57
    Danke! Ich dachte Englisch ist automatisch deaktiviert, solange ich keinen Button anbiete bei dem die Sprache gewechselt werden kann. Ist aber jetzt erledigt (deaktiviert).

    Die Responsiv-Fehler bin ich derzeit am abstellen. Betreffen größtenteils den Header (Suche und Warenkorb) sowie das Hauptmenü. Sowie kleine Sachen in der Optik.

    Na dann bis Morgen, schönen Abend noch...
    Gruß Riverside

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 12:04:51
    Na dann wollen wir mal:

    Allgemein

    Die Sterne für die Lieferbarkeit könntest du durch Punkte oder durch eine Ampel ersetzen.

    Der Copyright-Hinweis im Footer ist schon etwas sehr kontrastarm:
    http://leaverou.github.io/contrast-ratio/#%23333-on-%23000

    Bei den Produkten habt ihr Aufzählungen korrekt als Listen ausgezeichnet, bei den Content-Seiten teilweise nicht:
    http://www.riverside-clothing.com/de/liefer-und-versandkosten.html

    Ich würde erwarten, dass das Facebook-Icon beim hover dunkelblau, das Twitter-Icon hellblau wird.

    Diese Linkdisclaimer sind in etwa so effektiv wie wenn du versuchst mit einer Gießkanne einen Großbrand zu bekämpfen.

    Ich würde erwarten, dass sich eine Mengenänderung im Warenkorb direkt per AJAX aktualisiert.

    Da du im Warenkorb die Versandkosten bereits berechnest kannst du PayPal-Express auch gleich die richtigen Werte geben. So sieht das ziemlich doof aus:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der grüne Link ist kaum zu erkennen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ich im Warenkorb bin, dann dort oben auf den 'Anmelden'-Link klicke und mich anmelde lande ich danach hier:
    http://www.riverside-clothing.com/product_info.php?action=process
    Ein Phone mit WindowsPhone zeigt dann z.B. auch ne eigene Fehlerseite, von der man nicht einfach durch einen Link wieder auf die Startseite kommt.

    Das mit dem Guthabenkonto sieht sowohl am Desktop als auch am Tablet und Phone nicht gut aus:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Uneinheitliche Markierung von Pflichtfeldern. Im Kontakt z.B. mit *, im Checkout durch den Text 'Optional'.

    Desktop-Auflösung

    Bei einem leeren Warenkorb überlappt der Text das Icon:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die roten Links im Header passen irgendwie nicht. Sie ziehen zu viel Aufmerksamkeit und sind doch eigentlich völlig unwichtig.

    Die Lightbox im Produkt verhält sich komisch. Es ist als würde zunächst eine weiße Fläche aufgehen, diese wird ausgeblendet und dann das Bild eingeblendet. Dieser Effekt tritt auch auf wenn man in der Lightbox navigiert. IOW: Dauert zu lang und wird schnell nervig.

    Der Text im Footer ist breiter als die Box:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Amazon-Button sieht etwas deplaziert aus und passt auch optisch nicht wirklich zum Rest:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hier würde ich ja erwarten, dass die Buttons auf Linie sind:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Alle Input-Elemente sind neu gestylt, nur das Select-Dropdown nicht. Sieht daher aus wie ein Fremdkörper:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hab auf meiner Standardliste so nen Punkt „Call-to-action” nicht klar erkennbar. Das ist ein gutes Beispiel dafür:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Die Seite sieht extrem unruhig und unaufgeärumt aus, der 'Adresse ändern' ist durch das größere Icon viel prominenter als der eigentlich wichtige Weiter-Button.
    Gilt ein bisschen auch für deinen Warenkorb. Du solltest dir eine Farbe für deine Checkout-Buttons suchen, etwa ein zum Shop passendes Orange, mit dem du den Kasse-Button und alle Weiter-Buttons einfärbst.

    Es wäre schön wenn die Info zur Zahlungsart offen bleibt sobald ich eine ausgewählt habe, auch wenn ich dann wieder über eine andere hovere.

    Die Boxen sollten auf gleicher Höhe sein. Wenn du darüber hinaus den AGB-Hinweis auch in eine solche Box packst wären da vier Boxen und es sieht nicht aus als gäbe es da hinten ein Loch.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Auch hier grüne Links kaum erkennbar, was übrigens bei einer simulierten Rot-Grün-Blindheit (Deuteranopia) nicht besser wird:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Warum hat der eine Artikel 0% Mehrwertsteuer?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Breadcrumb-Links verlieren beim hover extrem an Kontrast.

    Tablet

    Es ist ziemlich mühselig über den AGB-Block zu scrollen, weil plötzlich der iFrame scrollt. Wer nicht weiß, dass er hier mit 2-Finger-Scroll arbeiten muss, scrollt erst mal die ganzen AGB durch. Ein Link sollte ausreichend sein (keine Rechtsberatung).

    Die Darstellung im letzten Checkout-Step sieht unaufgeräumt aus.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Auf dem iPad muss ich zweimal 'Überweisung/Vorkasse' antippen um es zu selektieren, weil beim ersten Mal nur der auf dem Desktop sichtbare Hover-Effekt passiert, aber die Option nicht selektiert wird. Gilt analog für die Versandart.

    Untermenüpunkte sollten leicht eingeruckt sein, damit sie besser als solche erkennbar sind.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ein Abmelden ist nicht möglich. Sobald ich auf 'Mein Konto' tippe werde lädt die Kontoseite.

    Für die Newsletterbox scheint direkt die Media Query für die Phones zu greifen, der Länder-Select bricht um:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Phone

    Generell ist hier noch Luft nach oben was die Performance angeht (siehe PageSpeed Mobile). Das Hintergrundbild ist faktisch nicht mehr zu erkennen und sollte aus Performancegründen dann auch nicht geladen werden. Slider finde ich auch unnötige am Phone.

    Die Darstellung im letzten Checkout-Step überzeugt mich nicht. Es sollte klar sein, was zusammengehört. Bei einer rein linearen Darstellung also eher den ganzen Block weiß einfärben.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ein Abmelden ist nicht möglich. Sobald ich auf 'Mein Konto' tippe werde lädt die Kontoseite.

    Von meiner Standardliste kommt noch dazu:

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 20:56:09
    @Matt

    Erstmal vielen, vielen Dank für die konstruktive Kritik an unserem Shop!!! Leider hatte ich die letzten beiden Tage sehr viel um die Ohren, so dass ich erst jetzt dazu komme mich dafür zu bedanken!

    Ich werde Deine Fehler-Liste abarbeiten und würde mich dann nochmal melden...

    Gruß Riverside    

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #5 am: 15. Februar 2014, 13:46:58
    @Matt

    Wie bereits geschrieben, komme ich ers jetzt dazu Dir ausführlich auf Deine Shop-Bewertung einzugehen:

    Allgemein

    Zitat
    • Die Sterne für die Lieferbarkeit könntest du durch Punkte oder durch eine Ampel ersetzen.
    • Bei den Produkten habt ihr Aufzählungen korrekt als Listen ausgezeichnet, bei den Content-Seiten teilweise nicht: http://www.riverside-clothing.com/de/liefer-und-versandkosten.html
    • Ich würde erwarten, dass das Facebook-Icon beim hover dunkelblau, das Twitter-Icon hellblau wird.
    • Der grüne Link ist kaum zu erkennen:
    • Wenn ich im Warenkorb bin, dann dort oben auf den 'Anmelden'-Link klicke und mich anmelde lande ich danach hier:http://www.riverside-clothing.com/product_info.php?action=process
      Ein Phone mit WindowsPhone zeigt dann z.B. auch ne eigene Fehlerseite, von der man nicht einfach durch einen Link wieder auf die Startseite kommt.

    Alle diese Punkte/Fehler sind behoben!

    Zitat
    Der Copyright-Hinweis im Footer ist schon etwas sehr kontrastarm: http://leaverou.github.io/contrast-ratio/#%23333-on-%23000

    Unser Copyright hat die gleiche Farbe und da bekommt niemand ne Extra-Wurst  :-D

    Zitat
    Diese Linkdisclaimer sind in etwa so effektiv wie wenn du versuchst mit einer Gießkanne einen Großbrand zu bekämpfen.

    Das ist mir bekannt, aber die Seite würde ohne Linsdisclaimer so leer aussehen. Und da es nun schon eingefügt ist, lassen wir es erstmal drin. Oder hättest Du eine bessere Idee?

    Zitat
    Ich würde erwarten, dass sich eine Mengenänderung im Warenkorb direkt per AJAX aktualisiert.

    Sehr schönes Hinweis! Leider habe ich noch nicht die Fähigkeit um eine Ajax-Aktualisierung zu programmieren. Ich habe es mit einem einfachen Reload der Seite, nachdem die Mengen geändert wurden, umgesetzt. Für Zukunft sollen das dann per Ajax umgesetzt werden. Ebenso sollen die Attribute geändert werden können.

    Zitat
    Da du im Warenkorb die Versandkosten bereits berechnest kannst du PayPal-Express auch gleich die richtigen Werte geben. So sieht das ziemlich doof aus:

    Wie ändere ich das?

    Zitat
    Das mit dem Guthabenkonto sieht sowohl am Desktop als auch am Tablet und Phone nicht gut aus:

    Das Guthabenkonto ist erstmal komplett rausgeflogen, bis ich es überarbeitet habe. Ich schwanke derzeit mit der Idee, das Guthabenkonto in die Checkout -Payment- zu integrieren.

    Zitat
    Uneinheitliche Markierung von Pflichtfeldern. Im Kontakt z.B. mit *, im Checkout durch den Text 'Optional'.

    Hier habe ich leider noch keine Idee wie ich das bei allen Seiten angleiche. Aber es wir wohl auf eine Javascript-Überprüfung während des Schreibens hinauslaufen. Also Tool-Tipps oder der gleichen

    Desktop-Auflösung

    Zitat
    • Bei einem leeren Warenkorb überlappt der Text das Icon:
    • Die roten Links im Header passen irgendwie nicht. Sie ziehen zu viel Aufmerksamkeit und sind doch eigentlich völlig unwichtig.
    • Der Amazon-Button sieht etwas deplaziert aus und passt auch optisch nicht wirklich zum Rest:
    • Ich hab auf meiner Standardliste so nen Punkt „Call-to-action” nicht klar erkennbar. Das ist ein gutes Beispiel dafür:
    • Die Seite sieht extrem unruhig und unaufgeärumt aus, der 'Adresse ändern' ist durch das größere Icon viel prominenter als der eigentlich wichtige Weiter-Button.
    • Gilt ein bisschen auch für deinen Warenkorb. Du solltest dir eine Farbe für deine Checkout-Buttons suchen, etwa ein zum Shop passendes Orange, mit dem du den Kasse-Button und alle Weiter-Buttons einfärbst
    • Warum hat der eine Artikel 0% Mehrwertsteuer?

    Auch diese Punkte / Fehler wurden behoben. Genrell harkte es ja bei den Buttons, die leider zu unflexiebel und viel zu aufgebläht waren. Ich habe jetzt alle Buttons von Hand überabreitet und konnte somit jedem Button, je nach Wichtigkeit, per CSS ansprechen.

    Zitat
    Auch hier grüne Links kaum erkennbar, was übrigens bei einer simulierten Rot-Grün-Blindheit (Deuteranopia) nicht besser wird:

    Leute mit dieser Schwäche werden generell Probleme mit dem Shop sowie mit den Produkten haben. So müssten ja bestimmte Farbe-Schemen komplett vermieden werden. Aber ob sich das lohnt?

    Zitat
    Der Text im Footer ist breiter als die Box:
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie es dazu kommen kann? Theoretisch dürfte das nicht passieren. Padding ist überall gleich...

    Zitat
    Hier würde ich ja erwarten, dass die Buttons auf Linie sind:

    So sind die Geschmäcker, wir sollten das so  ;-)

    Zitat
    Alle Input-Elemente sind neu gestylt, nur das Select-Dropdown nicht. Sieht daher aus wie ein Fremdkörper:
    Auch diesen Fehler kann nicht nachvollziehen. Die Select-Forms werden ebenso über die CSS gestylt. Werde mich mal na nem Apple-Hack umsehen ;-)

    Zitat
    Die Lightbox im Produkt verhält sich komisch. Es ist als würde zunächst eine weiße Fläche aufgehen, diese wird ausgeblendet und dann das Bild eingeblendet. Dieser Effekt tritt auch auf wenn man in der Lightbox navigiert. IOW: Dauert zu lang und wird schnell nervig.

    Aber genau das ist doch der gewollte Effekt! Ich habe die Lightbox von der Optik nochmal angepasst und Reponsiv gemacht. Aber den Effekt möchten wir so beibehalten.

    Zitat
    Die Boxen sollten auf gleicher Höhe sein. Wenn du darüber hinaus den AGB-Hinweis auch in eine solche Box packst wären da vier Boxen und es sieht nicht aus als gäbe es da hinten ein Loch.
    Wieder Geschmackssache...

    Zitat
    Es wäre schön wenn die Info zur Zahlungsart offen bleibt sobald ich eine ausgewählt habe, auch wenn ich dann wieder über eine andere hovere.
    Leider eines meiner Sorgenkinder im Shop. Wenn die Javascript-Anweisung mittels .click ausführe dann ist es nicht mehr möglich eine Zahlungsart anzuklicken. Als ob sich Javascript darüberlegt. Dein Vorschlag wird aber im laufe der Zeit noch umgesetzt!

    Tablet

    Zitat
    Es ist ziemlich mühselig über den AGB-Block zu scrollen, weil plötzlich der iFrame scrollt. Wer nicht weiß, dass er hier mit 2-Finger-Scroll arbeiten muss, scrollt erst mal die ganzen AGB durch. Ein Link sollte ausreichend sein (keine Rechtsberatung).
    Ein Link wäre mit rechtlich gesehn zu heiß, daher das scrollbare DIV.

    Zitat
    Die Darstellung im letzten Checkout-Step sieht unaufgeräumt aus.
    Auch wieder Geschmackssache...

    Zitat
    Auf dem iPad muss ich zweimal 'Überweisung/Vorkasse' antippen um es zu selektieren, weil beim ersten Mal nur der auf dem Desktop sichtbare Hover-Effekt passiert, aber die Option nicht selektiert wird. Gilt analog für die Versandart.
    Gleiches Problem mit der .click-Anweisung. Wird im laufe der Zeit geändert...

    Zitat
    • Untermenüpunkte sollten leicht eingeruckt sein, damit sie besser als solche erkennbar sind.
    • Ein Abmelden ist nicht möglich. Sobald ich auf 'Mein Konto' tippe werde lädt die Kontoseite.
    Fehler sind behoben

    Zitat
    Für die Newsletterbox scheint direkt die Media Query für die Phones zu greifen, der Länder-Select bricht um:
    Eventuell Apple-Hack?

    Phone

    Zitat
    Generell ist hier noch Luft nach oben was die Performance angeht (siehe PageSpeed Mobile). Das Hintergrundbild ist faktisch nicht mehr zu erkennen und sollte aus Performancegründen dann auch nicht geladen werden.
    Stimme ich Dir absolut zu, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;-)

    Zitat
    Slider finde ich auch unnötige am Phone.
    Aber gerade auf kleineren Bildschirmen helfen diese doch die wichtigen Dinge scheller anzuzeigen!

    Zitat
    Die Darstellung im letzten Checkout-Step überzeugt mich nicht. Es sollte klar sein, was zusammengehört. Bei einer rein linearen Darstellung also eher den ganzen Block weiß einfärben.
    Gleiche Meinung wie beim Tablet!

    Zitat
    Ein Abmelden ist nicht möglich. Sobald ich auf 'Mein Konto' tippe werde lädt die Kontoseite.
    Fehler behoben...

    Von meiner Standardliste kommt noch dazu:

    Zitat
    • Englische Ländernamen
    • Telefonnummer als Pflichtfeld
    • Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    • Der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.
    • 'Zurück'-Link auf den Content-Seiten

    Alle Fehler bzw. Ungereimtheiten behoben.

    Ich möchte mich jetzt abschließend nochmals bei Dir für deine aufgebrachte Zeit und die Mühen bedanken!!!

    Gruß Riverside

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung
    Antwort #6 am: 15. Februar 2014, 15:46:26
    Zitat
    Da du im Warenkorb die Versandkosten bereits berechnest kannst du PayPal-Express auch gleich die richtigen Werte geben. So sieht das ziemlich doof aus:

    Wie ändere ich das?

    Ich hab keine Ahnung, welches Modul du dafür einsetzt, aber ich kann dir sagen, wie du das der API übergibst:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $PaymentDetails = new PaymentDetailsType();
    $ShippingTotal = new BasicAmountType($CurrencyCode, $ShippingCost);
    [...]
    $PaymentDetails->ShippingTotal = $ShippingTotal;
     

    Zitat
    Uneinheitliche Markierung von Pflichtfeldern. Im Kontakt z.B. mit *, im Checkout durch den Text 'Optional'.

    Hier habe ich leider noch keine Idee wie ich das bei allen Seiten angleiche. Aber es wir wohl auf eine Javascript-Überprüfung während des Schreibens hinauslaufen. Also Tool-Tipps oder der gleichen

    Das ändert ja nichts dran, dass es trotzdem uneinheitlich ist :)

    Ich habe jetzt alle Buttons von Hand überabreitet und konnte somit jedem Button, je nach Wichtigkeit, per CSS ansprechen.

    Auf dem Desktop sieht das gut aus, auf dem iPad sind die Buttons jetzt optisch unterschiedlich.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zitat
    Auch hier grüne Links kaum erkennbar, was übrigens bei einer simulierten Rot-Grün-Blindheit (Deuteranopia) nicht besser wird:
    Leute mit dieser Schwäche werden generell Probleme mit dem Shop sowie mit den Produkten haben. So müssten ja bestimmte Farbe-Schemen komplett vermieden werden. Aber ob sich das lohnt?

    Das erhöhen des Kontrastes lohnt sich in jedem Fall. Und dadurch wird auch das Problem bei Rot/Grün-Schwäche gemildert. Das ist ein Problem, das primär Männer haben und Männer sind ja vermutlich deine primäre Zielgruppe.

    Zitat
    Der Text im Footer ist breiter als die Box:
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie es dazu kommen kann? Theoretisch dürfte das nicht passieren. Padding ist überall gleich...

    Nicht ganz. Die Box mit der Klasse .connect hat z.B. keinen linken und rechten Padding, die Box mit der Klase .custom-text hingegen schon. Da du das klassische Box-Model benutzt führt das in Kombination mit der Breitenangabe von 100% dazu, dass die Box zu breit wird.

    Zitat
    Alle Input-Elemente sind neu gestylt, nur das Select-Dropdown nicht. Sieht daher aus wie ein Fremdkörper:
    Auch diesen Fehler kann nicht nachvollziehen. Die Select-Forms werden ebenso über die CSS gestylt. Werde mich mal na nem Apple-Hack umsehen ;-)

    Code: CSS  [Auswählen]
    -webkit-appearance:none;
    ist dein Freund. Du musst dich dann aber noch selbst um die Pfeilchen kümmern, damit es auch als select erkennbar ist.

    Zitat
    Für die Newsletterbox scheint direkt die Media Query für die Phones zu greifen, der Länder-Select bricht um:
    Eventuell Apple-Hack?

    Tritt nicht mehr auf, war aber vorher auch auf einem Nexus 7 falsch.

    Zitat
    Es wäre schön wenn die Info zur Zahlungsart offen bleibt sobald ich eine ausgewählt habe, auch wenn ich dann wieder über eine andere hovere.
    Leider eines meiner Sorgenkinder im Shop. Wenn die Javascript-Anweisung mittels .click ausführe dann ist es nicht mehr möglich eine Zahlungsart anzuklicken. Als ob sich Javascript darüberlegt. Dein Vorschlag wird aber im laufe der Zeit noch umgesetzt!

    Beim Klick sollte das Element ja auch :focus haben. Evtl. kannst du damit um das Problem rumarbeiten.

    Zitat
    Es ist ziemlich mühselig über den AGB-Block zu scrollen, weil plötzlich der iFrame scrollt. Wer nicht weiß, dass er hier mit 2-Finger-Scroll arbeiten muss, scrollt erst mal die ganzen AGB durch. Ein Link sollte ausreichend sein (keine Rechtsberatung).
    Ein Link wäre mit rechtlich gesehn zu heiß, daher das scrollbare DIV.

    Es braucht nicht mal einen Haken, es reicht ein einfacher Text 'Bitte nehmen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis.'. AGB und Widerruf verlinken, fertig. Nicht meine Meinung, sondern die von ITRecht. Trotzdem keine Rechtsberatung.

    Zitat
    Slider finde ich auch unnötige am Phone.
    Aber gerade auf kleineren Bildschirmen helfen diese doch die wichtigen Dinge scheller anzuzeigen!

    OK, ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich von Slidern generell wenig halte, da ich ihre Effektivität für überschätzt halte. Wenn du einen anbietest sollte er Gesten unterstützen.

    Mir sind grad noch zwei Sachen aufgefallen:
    http://www.riverside-clothing.com/de/t-shirts/riverside-nature-sports-black-t-shirt-white.html

    Der Produkttext ist abgeschnitten. Würde auf Umlautfehler im Zusammenspiel mit der Datenbank tippen, da es genau beim ersten Umlaut passiert.

    Auf dem iPad lande ich auf 404 Seiten wenn ich auf diese Navigation tippe:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    13 Antworten
    8085 Aufrufe
    22. Mai 2011, 22:01:32 von GraueEminenz
    2 Antworten
    3504 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 16:24:53 von johony
    2 Antworten
    2556 Aufrufe
    28. September 2013, 19:04:33 von lekado
    29 Antworten
    10443 Aufrufe
    08. April 2010, 09:44:33 von Tomcraft