Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Versandkosten
    am: 28. Januar 2014, 21:56:26
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Versandkosten etwas umändern...

    -Pauschal, egal wie schwer für 5 Euro habe ich vorhanden

    nur möchte ich gerne noch eins anbieten wo ich z.B. 1-2 EPs oder 1-2 CDs anbieten kann zu je 2 Euro.

    Vielleicht kann mir ja da einer helfen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29122.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 22:13:49
    Gucke Dir mal die "Tabellarische Versandkosten" an! Hier kannst Du, insofern Du bei deinen Artikeln eine Gewichtsangabe gemacht hast, die Versandkosten nach dem Gewicht bestimmen, wie z.B.: bis 0,5 kg 2 EUR und ab 0,5 kg 5 EUR (Beispiel für das Modul: 0.5:2.00,1000:5.00 bis 1000 kg).

    Gruß Riverside

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 22:20:04
    Ja das habe ich auch schon gesehen...
    Aber hätte das gerne nach Stückzahlt halt für EPs...
    Kann man das vielleicht irgendwie ne Kopie von pauschal erstellen?

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 22:33:57
    Es gibt ja noch die Versandoption "Versandkosten pro Stück", da könntest du zumindest Einstellen das ein Artikel 2,00 EUR Versand kosten würde. Jetzt weiß ich nicht wie sich der Shop verhält wenn die pauschalen Versandkosten erreicht werden.

    Bei uns klappt das. Bis 40,00 EUR werden 2,80 EUR Versandkosten hinzugerechnet und ab 40,00 EUR greift das "Versandkostenfrei"-Modul.

    Module: bis 40,00 EUR "Deutsche Post", ab 40,00 EUR "Versandkostenfrei"     

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 22:56:01
    Also die pausale Versandkosten gehen bei 5 Euro weg egal wie schwer.
    Nun möchte ich gerne halt noch so ein Versandmodul haben wo steht Portobrief und wo z.B. bester Weg steht 1-2 EPs usw...
    Weist was ich meine????

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 23:18:37
    Genau das habe ich Dir gerade beschrieben  :-D

    Ich habe es mal bei uns im Shop ausprobiert und es funktioniert:
    • Modul "Versandkosten pro Stück" - je Stück 2,00 EUR (Die Anzeige "Bester Weg" kannst Du in der "lang/german/shipping/item.php" je nach Bedarf ändern, wie z.B. "Bester Weg für 1-2 EPs"
    • Modul "Pauschale Versandkosten" - 5,00 EUR (Die Anzeige "Bester Weg" kannst Du in der "lang/german/shipping/flat.php" ebenso ändern in z.B. "Mehr als 2 EPs"

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Modul "Versandkosten pro Stück" zu deaktiviren sobald mehr als zwei Artikel bestellt werden...

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #6 am: 28. Januar 2014, 23:25:59
    Was auch noch funktionieren könnte: die tabellarischen Versandkosten können auch so eingestellt werden, das nicht das Gewicht von Bedeutung ist, sondern der Preis der bestellen Artikel. Du könntest das Modul so Einstellen, dass z.B. bei 15,00 EUR Gesamtsumme die Verandkosten 5,00 EUR betragen, bei 10,00 EUR (4,00 EUR) und bei 5,00 EUR sind es nur noch 2,00 EUR.

    Gruß Riverside...    

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #7 am: 28. Januar 2014, 23:34:01
    Ja danke für deine Mühle...
    Aber wenn einer 2 EPs sag ich mal bestellt dann bezahlt er 4 Euro... und dann kann er ja ja gleich die Pauschale Versandkosten nehmen....
    Weist wie ich das meine?

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #8 am: 28. Januar 2014, 23:52:38
    Nichts zu danken...

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei  ;-) Meinst Du das vielleicht so? Du hast verschiedene Artikel im Angebot von klein bis groß und alles was in einen Portobrief passt soll 2 EUR kosten und alles größere dann 5 EUR?

    Wenn ja, dann würde mir die Möglichkeit einfallen dass ganze über das Warengewicht zu realisieren. Du müssten dem Shop-System ja mitteilen was in einen Protobrief passt und was nicht? So könnte man für alle Artikel die zu groß sind festlegen, dass diese ein Gewicht von 1 kg haben. Alle kleineren Artikel die per Portobrief verschickt werden könnten bekommen ein Gewicht von 0,1 kg. Die tabellarischen Versandkosten werden dann bis 1 kg mit 2 EUR und darüber mit 5 EUR definiert. So könnte der Kunde bis zu 10 EPs bestellen und würde nur die 2 EUR Versandkosten bezahlen...    

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #9 am: 28. Januar 2014, 23:59:00
    Am beste wäre ja wenn man das pausale verdoppeln könnte...damit ich das dann ändern kann und darunter schreiben kann z.b. Achtung Versandsparen! Gilt nur für 1-4 Singles/1-3 CD's als Brief

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Versandkosten
    Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 00:06:43
    Dann könnte der Kunde aber auch einfach so bei größeren Artikeln auf die günstigere Versandoption klicken und am besten schon per PayPal zahlen. Dann kann man sich ja gerne mit dem Kunden zanken wegen der zu geringen Versandkosten  :’-(

    Leider kann ich Dir bei Deinem Vorhaben nicht weiter behilflich sein! Vielleicht fällt ja Morgen noch jemand etwas dazu ein?

    Gruß Riverside      

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #11 am: 29. Januar 2014, 11:22:09
    Hat vielleicht ein anderer eine Idee ? Wie ich die pausale Versandkosten nochmal verdoppeln könnte?

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #12 am: 29. Januar 2014, 16:24:04
    Kann mir denn keiner beschreiben wie ich z.B. pausale Versandkosten verdoppeln kann?

    Street Bastard

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Versandkosten
    Antwort #13 am: 30. Januar 2014, 13:03:36
    Weiß denn keiner wie man das verdoppeln kann?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Versandkosten
    Antwort #14 am: 31. Januar 2014, 00:30:48
               
    anything