Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XAMPP: .chmod.php nicht vorhanden, kein Login in Adminbereich möglich

    123punkrocker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute die aktuelle Version von modified_v106_xampp181_win32-64.exe runtergeladen und installiert.

    Daher zunächst einmal vielen Dank für dieses schöne Tool. Leider habe ich zwei Probleme:

    1) Die Datei "http://localhost/modified/_chmod.php" im Browser einmalig ausführen. Das war leider nicht möglich, da diese Datei nicht vorhanden ist.

    2) Ich kann den Adminbereich nicht aufrufen. Ich erhalte unter der url http://localhost/modified/admin/start.php  nur eine leere Seite.

    Ich habe alle Punkte der _Modified_XAMPP_starten durchgefürhrt.

    Was habe ich denn noch übersehen? Ich habe nichts weiteres gefunden.

    System: Windows 7

    Gruß und schönen Abend noch.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29121.0
    rechtstexte für onlineshop

    hard-one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich kann das Problem unter Win 7 bestätigen.

    Chmod lässt sich manuell erledigen. Den Grund, warum mir bei start.php nur eine weiße Seite angezeigt wird, kann ich nicht ermitteln.

    Gruß
    hard-one

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    @all
    Ladet die Datei configure.php aus dem admin/includes/configure.php und fügt hier einen Laufwerksbuchstaben z.b. D:/xamp/ ein und dann gehts

    Hier bei den 3 Einträgen muß ein Aktuelles Laufwerk eingetragen werden
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'D:/xampp/htdocs/xxx/'); // where the pages are located on the server
    define('DIR_FS_ADMIN', 'D:/xampp/htdocs/xxx/admin/'); // absolute pate required
    define('DIR_FS_CATALOG', 'D:/xampp/htdocs/xxx/');

    Alternativ kann diese Datei neu Abgespeichert werden und in den Ordner admin/includes/local abgelegt werden.

    gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    ...
    Alternativ kann diese Datei neu Abgespeichert werden und in den Ordner admin/includes/local abgelegt werden.

    :good:

    Aber, nicht "alternativ" sondern genau so, dafür ist der Ordner nämlich da und so blickt man auch später noch durch.

    Gruß,
    noRiddle

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    ...
    Alternativ kann diese Datei neu Abgespeichert werden und in den Ordner admin/includes/local abgelegt werden.
    :good:
    Aber, nicht "alternativ" sondern genau so, dafür ist der Ordner nämlich da und so blickt man auch später noch durch.

    Gruß,
    noRiddle

    Ja, da hast du Recht, Das ist der Standard für eine Locale Installation, auch fürs Frontend, aber viele wissen das nicht, das eine zweite configure.php für die Locale Installation in den Ordner LOCAL gehören.

    gruß  Fritz

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Die Datei fehlt im letzten Release tatsächlich...

    Man kann sie aber auch manuell anlegen, hier der Inhalt
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    //configure-Dateien auf read-only setzen, damit die Warnmeldungen verschwinden
      chmod ("includes/configure.php", 0444);
      chmod ("includes/configure.org.php", 0444);
      chmod ("admin/includes/configure.php", 0444);
      chmod ("admin/includes/configure.org.php", 0444);
    ?>

    Letztendlich wird nur der Schreibschutz auf die o.g. Dateien gesetzt
    4 Antworten
    1721 Aufrufe
    12. Mai 2020, 15:09:38 von cuesheet
    5 Antworten
    3873 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 16:34:31 von Tomcraft
    12 Antworten
    11466 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
               
    anything