Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Völlig Planlos

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Völlig Planlos
    am: 28. Januar 2014, 16:37:17
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne modified bei Strato verwenden. Mein problem ist ich habe keine Ahnung was ich da einstellen muss, z.b. bei der Datenbank. Das Übertragen der Daten und das erteilen überprüfen der Berechtigungen habe ich gemacht, wenn ich aber dann die _installer ausführe passiert gar nix.

    Ok den Installer habe ich zum laufen bekommen, jetzt gommt diese Fehlermeldung wenn ich auf weiter klicke:
    2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    [MOD SQL Error]

    Was hab ich nu falsch gemacht??

    Ich hoffe Ihr helft mir da weiter und sag schon mal Danke.

    Mamusch

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29118.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 16:44:17
    Moin!

    Vielleicht solltest Du mal die Suche benutzen nach Strato:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26984.msg253898#msg253898

    Evtl. hilft Dir das ja weiter.

    LG
    Peter

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 17:20:13
    Hallo Buggyboy,

    ich hatte die Hilfe benutzt, habe aber keinen Zusammenhang der Probleme gesehen, wie gesagt ich hab keine Ahnung und verstehe vieleswas Ihr Profis so schreibt nicht.

    Also die Installation klappt bis zu Schritt 5 von 7 " Die modified eCommerce Shopsoftware Webserver Konfiguration war erfolgreich"
    wenn ich dann auf weiter klicke kommt das:
    2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    Danke Marcus

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 17:34:34
    aber mal ehrlich. Wer hostet bei Starto?

    Geh zu Estugo, Hosteurope etc.

    Aber nicht nur weil es billig ist zu Strato

    Grüße

    André

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 17:39:58
    Hallo André,

    ok Du magst Strato nicht, das hilft mir aber auch nicht weiter.

    Ich Habe die Domain seit 17 Jahren bei Strato, hatte sie aber nie genutzt.

    Gruß
    Marcus

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 17:50:47
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock'

    Hintergrund: Dieses Problem tritt auf, wenn das Script versucht, sich auf den MySQL-Server über den lokalen Rechner zu verbinden. Das geschieht, wenn in der Konfiguration des Scriptes keine MySQL-Daten eingetragen wurden.

    Lösung:
    Bitte tragen Sie in der Konfiguration des Scriptes korrekte MySQL-Daten ein. Ihre MySQL-Zugangsdaten erhalten Sie im passwortgeschützten Kundenlogin unter den Menüpunkten Einstellungen und Datenbankverwaltung.

    http://strato-faq.de/1632

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #6 am: 29. Januar 2014, 17:23:34
    Hallo vsell,

    ich habe die Daten richtig eingetragen zur sicherheit hab ich das ganze 3X neu gemacht. Was ich ja so gar nicht verstehe, wenn meine Zugangsdaten falsch sind, wie kann es dann sein das der Installer Daten in die Datenbank schreiben kann? Vor der Installation war die daten Bank leer weil neu nach der Fehlermeldung ist sie nicht mehr leer... verstehe das nicht

    Also ich hoffe es hat noch einer von Euch eine Idee woran das liegen kann.

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #7 am: 29. Januar 2014, 17:50:56
    Ich würde an deiner Stelle nochmals das ganze komplett neu angehen.

    Lege eine neue Datenbank an, anschließend erstellst du dir eine subdomain die auf das verzeichniss zugreift worin deine Shop liegt. (Diesen würde ich ebenfalls nochmals komplett neu hochladen! Dann würde ich nochmals den kompletten  Installationsprzozess durchführen. Ich war auch mal bei Strato nach einigen hin und her hat es dann funktioniert, wenn gewünscht kann ich dir gerne versuchen dabei zu helfen!

    Grüße

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 18:03:26
    Hallo neueid,

    bin natürlich für Hilfe dankbar. Ich habe schon 2x sämtliche Daten auf der Server gelöscht, neu hochgeladen die Dateirechte eingestellt eine neue Datenbank erstellt und den installer ausgeführt. Ich komme immer bis zur gleichen Stelle. Wie gesagt mich wundert es das es angeblich an den Zugengsdaten liegt, ich denke dann dürfte vorher nicht immer kommen "alles gut" und es dürften sich nach dem Fehler auch keine Daten in der Datenbank befinden...

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 18:06:34
    Hi,

    melde dich doch bitte mal bei mir über mein e-Mail Button unter meinem Profilbild. Dann schau ich mir das gerne mal an und dann bekommen wir es auch zum laufen. Selbstverständlich teilen wir dann auch die Lösung hier im Forum, wenn wir es gelöst haben!

    mamusch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #10 am: 30. Januar 2014, 06:52:17
    So ich habe das problem gefunden, es war die https url die musste raus da, wie ich jetzt weis ssl bei Strato nicht zum Standart gehört. Da es sich ja "nur" um einen Testshop handelt kann ich darauf auch erst mal verzichten.

    Danke erstm mal für die Hilfe.

    @neueid, werde mich sicher mit dem nächsten Problem bei Dir melden.

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Völlig Planlos
    Antwort #11 am: 30. Januar 2014, 07:15:23
    Hi, genau dies wollte ich Testen und sehen ob es dann läuft,  das war meine Vermutung!

    Kannst du gerne machen!

    Grüße
    13 Antworten
    6584 Aufrufe
    13. Dezember 2011, 11:21:39 von Tomcraft
    29 Antworten
    12622 Aufrufe
    02. Dezember 2011, 23:21:47 von Tomcraft