Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika

    polar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo an die Community,

    wir betreiben schon seit längerem einen Shop für den Direktvertrieb unserer Produkte. Da wir diesen auch stets ausbauen und verbessern möchte ist die Community natürlich eine Idealer Tester und Feedback geber. Freue mich auf euer konstrukives Feeback.
    Bei Verbesserungshinweisen bitte auch gleich eine praktische Lösung dazu posten.

    Vielen Dank

    Ponto Brasil & Latino

    www.brasil-latino.de
     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29115.0

    Riverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 17:04:07
    Also mit gefällt der Shop gut, hier wurde sich mühe gegeben!!! Das man die Optik schlecht beurteilen kann, da die Geschmäcker verschieden sind, beschränke ich mich auf die technische Ausführung:

    • Der Shop ist nicht valide: http://validator.w3.org/ (Das kann zum Einen zur komischen Darstellungen in den verschiedensten Browsern bzw. Betriebssystem führen und zum Anderen bewerten Suchmaschinen die Seite dadurch schlechter).
    • Damit die Seite schneller geladen werden kann, könnten die Javascript-Dateien in den Footer
    • Die Javascripts in Dateien auslagern, dann bleiben sie beim Shoppen im Browsercache des Besuchers und müssen nicht bei jeder Seite neu geladen werden.
    • Die CSS- und Javascript-Dateien zusammenfassen, damit werden die gleichzeitigen Verbindungen minimiert.
    • Den Shop auf UTF-8 umstellen - ist gerade bei diesem Shop sinnvoll, da doch sehr viele Umlaute bzw. Sonderzeichen verwendet werden.

    Also wie bereits beschrieben ich finde den Shop ansprechend!

    Gruß Riverside
     

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 17:22:50
    Hi,

    ich würde die Artikelanzahl in den Kategorien rausnehmen. Braucht man nicht.

    Das gelb finde ich ein wenig agressiv. Desweiteren finde ich das wenn ich auf TOP Angebote gehe das ganze ein wenig gequetscht aussieht. ( Nicht mittig )

    Genauso meine ich weniger ist mehr wenn ich auf Deine Produkt Seite gehe. Da werde ich ja erschlagen mit Produkten von Links und von unten.Dazu der Krasse gelbton. Nicht so wirklich meins.

    Das Keine Abmahnung ohne.. kannst Du Dir sparen. Hierzu mal im Forum Spritzpistole kontaktieren

    Ansonsten schön gemacht.

    Grüße
    André

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 17:30:32
    Den kann man doch mal herzeigen :)

    Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
    Bei langen Kategorienbezeichnungen bricht die Anzahl der Produkte weg (aus Performancegründen will man das eigentlich eh ausschalten).
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In den Kategorien sollten die Unterkategorien komplett anklickbar sein, nicht nur der Teil mit dem Text. Für den leicht durchsichtigen Effekt der Hintergrundfarbe würde ich eher rgba nehmen, opacity hat zu viele Probleme bei enthaltenen Elementen. Die ganzen Inline-Styles sind ja auch eher nicht so hübsch.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Produktübersichtsseite hat mir zu wenig Struktur, die Produkte sollten vielleicht durch eine kleine Box besser voneinander abgegrenzt werden. So fließt das alles irgendwie ineinander.

    Im Produkt selbst stimmen beim Warenkorb-Button die Proportionen zum Mengenfeld nicht. Auch die graue Linie sitzt zu knapp am Button.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Facebook-Button ist englisch.

    Die Login-Seite wirkt auch eher unstrukturiert. Ein linearer Aufbau wäre hier wohl besser.

    Beim Registrieren-Forumlar gibt es einen Kodierungsfehler.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Formulierung 'Coupons/Newsletter abonnieren' finde ich nicht so prall, da ein Coupon für mich ein Gutschein ist und erstmal nichts mit einem Newsletter zu tun hat.

    Auch gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass ich mit einem Absenden des Forumlars die Datenschutzhinweise gelesen habe und diese akzeptiere.

    Im Checkout gibt es auch irgendwie keine Struktur, nichts, woran sich das Auge festhalten kann:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das mit den Tabellenrahmen macht man ja auch seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Liefer- und Versandkosten:
    Bei Schweiz steht 'Mehr Infos hier'. 'hier' ist ein Link, aber als solcher nicht erkennbar.

    Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla): Stimmt nicht, konnte problemlos eine Adresse auf den Kanaren angeben

    Hilfe Zum Versand und Zahlung:
    Ist irgendwie sehr bunt mit all dem rot und blau.
    Angeblich wird PayPal Express als Zahlungsart angeboten. Mir nicht. PayPal schreibt sich darüber hinaus mit zwei großen 'P'.

    Filialen:
    Bei der Bezeichnung erwarte ich irgendwie mehr als eine...

    Der Kontrast der gelben Texte ist extrem schlecht, siehe auch:
    http://leaverou.github.io/contrast-ratio/#%23FED807-on-white

    Der DHL-Text im Header wirkt stufig. Altes Photoshop-Leiden. Lieber gerade setzen, flachrechnen, dann drehen.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Aus der Standardliste hätte ich außerdem noch:
    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    Eingabe der E-Mail-Adresse in der Footer-Box für den Newsletter lässt mich diesen nicht sofort abonnieren, sondern wirft mich ohne Fehlermeldung und weitere Verfahrenshinweise auf das vollständige Formular.
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Altes VISA-Logo
    Altes Sofortüberweisung-Logo

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #4 am: 29. Januar 2014, 02:30:09
    Mir fällt folgendes auf:
    • Warum alte Shopversion ?
      und deshalb auch
      weiße Seite-Bug
    • im Quelltext sehr viel "obtrusive" Javascript, dazu noch bescheiden formatiert,
      sollte man in eine Datei ausgliedern und per script-tag einbinden
    • Artikeltexte sollten besser formatiert sein wegen der Lesbarkeit und der schnellen Informationsaufnahme.
      Sowas hier
    Ron BRUGAL Añejo Spar Set mit ingesamt 3 Flaschen je
    700ml. Ron BRUGAL Añejo hat 37,5%vol., brauner Rum,
    Superior, 5 Jahre Lagerung,
    ist suboptimal.

    So z.B. wäre besser
    Ron BRUGAL Añejo
    brauner Rum, Superior, 5 Jahre Lagerung
    Spar Set mit ingesamt 3 Flaschen je 700ml
    Ron BRUGAL Añejo hat 37,5%vol.
    • im Footer alle Menupunkte grau, auch die die keine Links haben, da weiß man nicht was anklickbar ist und was nicht
    • In den AGB "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" ist Unsinn, längst out und hat keinerlei rechtlichen Hintergrund.
      Das hat Null Wirkung, wenn dich jemand abmahnen will (was meist Leute sind deren Geschäftsmodell in Abmahnungen besteht) macht er es.

    Ansonsten gefällt mir der Shop ganz gut.
    Vermisse nur ein paar mehr Bilder von leckerem Rum und tanzenden Brasilianerinnen :-D
    Spass beiseite, letztes nicht unbedingt, aber schon erstes.

    Gruß,
    noRiddle

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #5 am: 29. Januar 2014, 10:15:54
    Viva el dulce de leche Chimbote y los alfajores Havanna  :-B

    polar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #6 am: 14. Februar 2014, 14:21:57
    Besten Dank für wirklich hilfreichen Tips. Werde dies demnächst mal nach und nach angehen und da ein Feedback geben. Leider bin ich momentan und bis zur WM wohl mir dem Tagesgeschäft so vereinnahmt das ich die Änderung nicht gleich angehen kann.

    Aber nochmals vielen Dank, Super Community :thx:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #7 am: 14. Februar 2014, 16:21:32
    Punkt 10 der AGB ist unvollständig, bricht mitten im Satz ab. Perfekt wäre es als responsive Template. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Ansonsten: in den Favoriten gespeichert  8-)

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Unser Onlineshop - Produkte rund um das Thema Lateinamerika
    Antwort #8 am: 15. Februar 2014, 02:53:22
    Hier fehlt ein Text:
    Zitat
    TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_BESTSELLERS

    Das €-Zeichen würde ich vor den Preis stellen, weil die Preise (welche uneinheitlich mit einem €-Zeichen versehen sind) sonst wirken wie Zahlen mit drei Stellen hinter dem Komma: "Versandkostenfrei, sonst nur 3,950" und das wirkt irgendwie teurer als es ist. :)

    26 Antworten
    15351 Aufrufe
    25. Juli 2014, 18:47:22 von noRiddle (revilonetz)
    12 Antworten
    6925 Aufrufe
    07. Juni 2012, 08:05:00 von cayuco
    5 Antworten
    4654 Aufrufe
    17. April 2014, 13:31:41 von webald
               
    anything