Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    am: 28. Januar 2014, 00:22:36
    *SSL ZERTIFIKAT von anderer URL Fehler?*

    Gerade habe ich von jemand die Mitteilung bekommen das beim Warenkorb meiner Seite, ein SSL Zertifikat als Fehler angezeigt wird von einer komplett anderen URL auf einem anderen Hoster.

    Mit sämtlichen Geräten bei mir Zuhause und bei Kollegen hat jeder Bestellvorgang funktioniert.

    Wie kann so etwas passieren? Die falsche SSL Zertifikatsseite hat gar nichts mit meiner zu tun. Habe einen Proxy und die falsche eine Zertifikat?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29110.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 09:15:57
    Link?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 09:21:25
    Wie kann so etwas passieren? Die falsche SSL Zertifikatsseite hat gar nichts mit meiner zu tun.

    Wahrscheinlich wird auf Deiner Seite irgend ein Bildchen von einer der anderen Seite gezogen. In Abhängigkeit von den Browsereinstellungen wird das angezeigt oder nicht.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 09:23:43
    www.mako-store.de

    Wie kann so etwas passieren? Die falsche SSL Zertifikatsseite hat gar nichts mit meiner zu tun.

    Wahrscheinlich wird auf Deiner Seite irgend ein Bildchen von einer der anderen Seite gezogen. In Abhängigkeit von den Browsereinstellungen wird das angezeigt oder nicht.

    Aber ich verwende von meiner anderen Seite oder sonstiges keine Bilder oder dergleichen.
    Deswegen verwundert mich das auch. Habs ja mit allen möglichen Geräten, ob WLAN oder Funknetz probiert. Keinerlei Probleme. Kollegen haben das auch getestet und nichts gefunden. Ich weiss nicht was derjenige gemacht hat.

    Vorallem nutze ich ja einen Proxy-SSL und das was bei ihm angezeigt wurde war ein Zertifikat (was ich gar nicht bei meinem Hoster machen kann bzw gemacht habe)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 14:21:34
    Ich glaube ich wiederhole mich aber hatte ich schon nach einem Link gefragt?

    Es kann auch durchaus sein, dass der Besucher irgendwelche alten Einträge in seiner /etc/hosts (bzw. dem entsprechenden Windows-Pendant) hat, die ihn hier falsch leiten. Das dürfte aber eher bei Bastlern wie mir vorkommen :)

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 14:24:17
    Ich glaube ich wiederhole mich aber hatte ich schon nach einem Link gefragt?

    Es kann auch durchaus sein, dass der Besucher irgendwelche alten Einträge in seiner /etc/hosts (bzw. dem entsprechenden Windows-Pendant) hat, die ihn hier falsch leiten. Das dürfte aber eher bei Bastlern wie mir vorkommen :)

    Ich hatte im vorherigen Post oben den Link schon gepostet :-)
    www.mako-store.de (mako-store.de)

    So wie es aussah war es ein Privater PC-Reparateur (laut Internet :P ) Aufjedenfall hat das hinten und vorne nicht zusammengepasst ^^

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #6 am: 28. Januar 2014, 15:13:04
    Oh, hab ich übersehen, sorry.

    Aber ich kann da auch nichts entdecken, dass da was auf nen URL geht, der nicht dazugehört. Ich würde wirklich zu der Begründung mit der /etc/hosts tendieren.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #7 am: 28. Januar 2014, 15:24:38
    Oh, hab ich übersehen, sorry.

    Aber ich kann da auch nichts entdecken, dass da was auf nen URL geht, der nicht dazugehört. Ich würde wirklich zu der Begründung mit der /etc/hosts tendieren.

    Das erscheint mir schon sehr Trivial, ich weiss nicht. Der Screenshot kam von einem Smartphone. Und die Zertifikats URL gehört zwar mir, jedoch wie gesagt anderer Hoster andere URL andere Branche :D

    Naja dann belass ich das mal so, habe ja gemeint er solle mir die Fehlermeldung nochmal genauer schicken, aber kam bisher ja auch keine Reaktion.

    Danke für die Überprüfung.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #8 am: 28. Januar 2014, 15:39:49
    Ich glaub auch, das kannst Du getrost ignorieren. Mal abgesehen davon, das ein SSL-Proxy immer irgendwie komisch erscheint, ist an dem System nix auszusetzen. SSL läd einwandfrei, auch auf Smartphones.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #9 am: 28. Januar 2014, 16:06:10
    Ich glaub auch, das kannst Du getrost ignorieren. Mal abgesehen davon, das ein SSL-Proxy immer irgendwie komisch erscheint, ist an dem System nix auszusetzen. SSL läd einwandfrei, auch auf Smartphones.

    Gut habe mich schon geärgert, weil der Kunde meinte er wolle was bestellen aber das funktioniert deswegen nicht. :-)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: SSL Zertifikat - nicht meine URL? SSL Fehler
    Antwort #10 am: 28. Januar 2014, 16:20:53
    Dann kann er ja per Mail oder Telefon bestellen, wenn er wirklich was will.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2705 Aufrufe
    16. Juni 2016, 15:49:01 von Bonsai
    16 Antworten
    8061 Aufrufe
    30. Juni 2018, 10:27:24 von sieghard