Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelsuche um Datum erweitern?

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Artikelsuche um Datum erweitern?
    am: 27. Januar 2014, 13:00:36
    Hi zusammen!

    Hab' mir jetzt echt schon den Wolf gegoogelt, kann aber nirgends etwas finden.

    Ich würde gerne meine Artikelsuche ( wäre ja dann in der advanced_search ) mit einer Datumsabfrage erweitern. Also Suche nach Begriff "Artikel" im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 30.01.2013 ....

    Ich kenne diese Funktion noch von damals im alten OSC Shop... da war das standardseitig
    schon mit drin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich freuen  :-)

    LG
    David



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29103.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #1 am: 27. Januar 2014, 15:52:07
    Ich kenndie alte Funktion nicht, aber welches Datum (eingestellt, geändert, hinzugefügt, ggf. Lieferbar ab,....) soll es denn sein?

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 19:17:19
    Hi,

    also am besten nach "letzte Änderung".

    Hintergrund ist einfach der, dass ich dann gezielt auf Artikel aus der Artikelsuche verlinken kann, die dann z.B. vom 05. - 10.Januar eingestellt wurden.
    Denn wenn ich danach andere Artikel eingestellt habe, setzen die sich dann in der products_new.php ( Mit dieser Datei arbeite ich recht prominent ) ganz nach vorne... und dann sind die Artikel, welche ich dann eigentlich promoten will, vielleicht erst auf der 30.ten Seite... und da klickt sich kein Kunde durch...
    oder wenn ich dann auf die 30. Seite verlinke und habe dann wieder neue Artikel zwischendurch eingestellt, stimmt die 30. auch wieder nicht ;o)

    Deshalb ist das mit der Suche mit Datum eigentlich ganz praktisch!

    Freue mich auf Nachricht.

    Gruß
    David

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 20:13:08
    Admin-Artikel-Sortierreihenfolge???

    Geht das auch?

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #4 am: 27. Januar 2014, 21:53:07
    ?? Weiß gerade nicht was du meinst?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 08:12:53
    Geh mal in den Admin und bearbeiten einen Artikel. Da gibt es die Felder Sortierreihenfolge (Dazu steht ausnahmsweise leider nix im Handbuch)

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #6 am: 28. Januar 2014, 12:21:36
    Ja, aber da kann ich ja nur die Sortierreihenfolge der Artikel in einer Kategorie festlegen, bzw. die Reihenfolge der als "Neu" markierten Artikel auf der Startseite.

    Ich möchte aber Artikel aus einem "Pool" haben, die in einem gewissen Zeitraum eingestellt wurden!

    Habe auch schon andere Shops mit Modified gecheckt... und habe in keiner Suche eine Datumsabfrage gefunden.

    Bin ich echt der einzige, der so eine Datumsabfrage für praktisch hält?

    Oder wie macht ihr das, wenn ihr z.B. heute 100 Artikel aus verschiedenen Kategorien einstellt, und ihr dann in einer Woche auf diese Artikel in einem Newsletter aufmerksam machen wollt ( und ihr habt mittlerweile wieder welche eingestellt, die nicht angezeigt werden sollen ).

    Natürlich könnte ich dann auf jede Kategorie einzeln verweisen, aber wenn dann z.B. in eine Kategorie mit 100 Artikel nur 2 neue reigekommen sind, macht es ja keinen Sinn, dass sich der Kunde sich durch die 98
    anderen Artikel "quälen" muß...

     :panic:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Artikelsuche um Datum erweitern?
    Antwort #7 am: 28. Januar 2014, 12:39:45
    Da uns immer wieder Daten zu artikel fehlten haben wir einfach eine neue Tabelle product_details die über products_id mit der Tabelle products verlinkt ist. Dort gibt es dann ein Int-Field "Top". Das kann man abfragen und entsprechend sortieren.
    4 Antworten
    3034 Aufrufe
    06. September 2012, 20:28:50 von radiogram
    33 Antworten
    10920 Aufrufe
    16. September 2010, 17:21:45 von unicato
    10 Antworten
    6275 Aufrufe
    04. November 2015, 16:44:30 von Teratek