Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Deutsche Post Modul weitere Zone einbauen

    winemaker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Deutsche Post Modul weitere Zone einbauen
    am: 26. Januar 2014, 14:50:22
    Hallo zusammen;

    ich bin jetzt nicht gerade ein Experte was das verändern von php-files angeht aber ich habe folgendes vor ...?

    Ich habe sehr viele Kunden aus einem bestimmten Land deshalb möchte ich hier meinen Kunden einen Fixpreis anbieten können. Hierzu habe ich dieses Land aus Zone 5 entfernt habe Zone 6 kopiert und in Zone 7 umbenannt. Auch den generellen Aufruf von Zonen habe ich von 6 auf 7 erhöht.
    Weitere Details habe ich wie bei den anderen Funktionen schon vorhanden einfach kopiert und in 7 umbenannt.

    Folgendes Problem; Ich habe im Backend nun lediglich zwei erkennbare Leerzeilen erstellt...
    Eine ist für das Länder Kürzel CN
    und in dem zweiten Feld wird der Preis im Bezog auf das Artikelgewicht angegeben...

    Damit das Ganze nun auch funktioniert und eine Bestellung zu diesem neuen Tarif erfolgen kann müsste doch etwas an der Datenbank verändert werden =?

    Kann mir da jmd. helfen ? Bzw. hat jmd schonmal etwas ähnliches gemacht =?

    Über eine bestimmte Kundengruppe wäre ansonsten relativ umständlich da einen Discount auf den Versand einzubauen ... Denn nicht alle Kunden die nach CN senden möchten rufen die Seite aus CN auf oder geben eine chinesische Adresse an ...
    Es wäre damit nicht möglich die Kunden vor dem Bezahlvorgang schon einer bestimmten Gruppe zuzuweisen um damit den Versand zu beeinflussen ...

    Vielen Dank schonmal für eure Ideen bzw. Lösungsvorschläge...
    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29092.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Deutsche Post Modul weitere Zone einbauen
    Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 15:24:41
    [...]
    Damit das Ganze nun auch funktioniert und eine Bestellung zu diesem neuen Tarif erfolgen kann müsste doch etwas an der Datenbank verändert werden =?
    [...]

    Wo das so ist, findest Du die entsprechenden Hinweise im unteren Teil des Versandmoduls in den Funktionen check, install, remove und keys. Die Funktionen müssen immer synchron angepasst werden.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Deutsche Post Modul weitere Zone einbauen
    Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 21:13:55
    Vermutlich (ich hab's mir jetzt nicht angesehen) muss das Modul deinstalliert und wieder installiert werden, damit die Änderung der Zonenanzahl auch in der Datenbank durchschlägt.

    winemaker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Re: Deutsche Post Modul weitere Zone einbauen
    Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 10:35:28
    Danke Matt, war wirklich einfach zu lösen ;)

    Habe das Modul einmal de und wieder installiert und siehe da es funktioniert nun alles wie gewünscht ;)

    Vielen Dank !
    2 Antworten
    3583 Aufrufe
    10. Januar 2012, 19:00:07 von Tomcraft
    3 Antworten
    2924 Aufrufe
    30. September 2010, 23:23:16 von Tomcraft
    8 Antworten
    1890 Aufrufe
    23. Mai 2019, 13:19:03 von Tomcraft
    10 Antworten
    8648 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit
               
    anything