Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Templates wo??

    ttsarche

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 95
    Responsive Templates wo??
    am: 25. Januar 2014, 16:21:32
    Hallo, seltsamerweise find ich bis auf wolkenkraft keine responsive Templates für den Modified.
    Vieleicht liegt es aber auch an mir und ich bin zu dusselig zum aufspüren :-).
    Bisher scheint esd mir so, als wenn das Thema nicht so markant ist, mir scheint es aber dringlich zu sein.
    Bisher helfe ich mit mit zusätzlichem mobilen Template von phodana, aber bin nicht sicher ob das vor google der richtige Weg ist.
    Schönes Weekend. Thomas


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29078.0
    Managed Server

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #1 am: 25. Januar 2014, 19:23:26
    Hallo Thomas,

    hier im Forum gibt es etwas. Das Thema war sogar unter den letzten 50 Beiträgen zu finden :!:

    TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template

    Schöne Grüße,
    Jan

    ttsarche

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 95
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 12:37:46
    Danke sehr, schon mal installiert, die Basis ist ok, Ich denke aber das ist mir nicht hip genug.
    Ich kaufe mal das vom wolkenkraft.
    Ich suche jemanden der mich bei einer Migation von xt-commerce 3.04 SP2.1 dann begleitet und sich auch mit Template Anpassungen auskennt. Was ich selber mache kann, will ich auch tun, kann aber keinen längeren Ausfall oder Verlust verkraften ob wohl ich natürlich ein backup machen kann (eigener Server).
    Mein Plan ist dafür: extra web mit modified aktuell machen, das Taemplate anpassen.
    Dann das alte Web migrieren und dann das Template (angepasst) kopieren.
    Oder welche Strategie wäre sinnvoller?
    MfG Thomas

    Spielkind

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #3 am: 26. Januar 2014, 13:00:45
    Meinst Du das Theme Rainbow von Wolkenkraft?

    Da ist mir im Demoshop folgendes aufgefallen:

    - Die Bilder in der linken Spalte ragen teilweise über die Spalte nach Rechts hinaus, das sieht unschön aus.
    - Dadurch wird z. B. auf der Startseite ein Stück vom Willkommenstext links überdeckt und auch bei den neuen Artikel darunter wird bei einem Artikel links etwas überdeckt.

    Die Bildgröße der linken Spalte sollte Wolkenkraft also noch begrenzen.
    Vielleicht hätte Wolkenkraft sich das Template auch einmal selbst ansehen sollen.

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #4 am: 22. April 2014, 19:20:44
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende das Template Rainbow von wolkenkraft gekauft.

    Mir gefällt das Template sehr gut und auch die Ansicht auf dem iphone5 ist perfekt.

    Leider funktionieren die Zahlungsarten "pn_sofortüberweisung" und "moneybookers_cc" nicht mehr.

    Ich habe dem Support von wolkenkraft eine eMail geschrieben und bin nun auf die Antwort gespannt.

    Das Problem könnte die Umstellung auf UTF-8 sein.

    Ich habe auf meinem Webserver eine Testumgebung eingerichtet und einen frischen modified v1.06 rev 4642 nach der UTF-8 Anleitung im DokuMan Handbuch installiert.

    http://www.elisa24.de/shop7/

    Mit dem xtc5 Template funktioniert die Zahlungsart "pn_sofortüberweisung" einwandfrei, dies habe ich heute auch schon mit einem Support-Mitarbeiter des Zahlungsdienstleisters mehrfach getestet. Wenn dann aber die Dateien aus dem neuen Template eingespielt werden und die Änderung in der german.php usw. erledigt wurde, funktioniert die Zahlungsart nicht mehr.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Template ?

    Gruss
    Helmut

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #5 am: 23. April 2014, 00:23:21
    Mir gefällt das Template sehr gut und auch die Ansicht auf dem iphone5 ist perfekt.

    Wenn man den Demoshop mal mit einem Internet-Explorer 8 besucht, dann sieht man, dass das Template nicht responsive ist und das Menü, welches immer ausgeklappt ist, nimmt den ganzen Bildschirm ein.

    Wenn man keinen Internet-Explorer 8 zu Verfügung hat (Marktanteil in Deutschland aktuell 20%), dann kann man einen hier simulieren: netrenderer.de

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #6 am: 23. April 2014, 10:41:28
    Man kann ältere IE Versionen mit dem aktuellsten IE simulieren. Nachdem Microsoft hier immer hinterher hinkte, gibt es nun auch beim aktuellen IE Entwicklertools.
    Gruß

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #7 am: 24. April 2014, 09:27:52
    Ich habe den Fehler nun selber gefunden.

    Es lag an der PHP Einstellung, die ich in der .htaccess geändert habe in : php_flag register_globals Off

    Und nun funktionieren beide Zahlungsarten "pn_sofortüberweisung" und "moneybookers_cc" wieder. :-D

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #8 am: 22. August 2014, 17:03:23
    Mich würden auch Erfahrungen zum Thema interessieren, speziell dazu, ob das Template mit irgendwelchen installierten Modulen in Konflikt gerät.

    Ich finde das wolkenkraft-Template sehr ansprechend und zumindest beim Test mit meinem ollen SamsungWaveI (und Dolphin-Browser...) war es responsive genug, dass ich problemlos im Demoshop einkaufen konnte.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #9 am: 22. August 2014, 18:09:28
    Warum fragt Ihr das eigentlich den Template-Ersteller ?

    noRiddle

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #10 am: 22. August 2014, 19:06:13
    Hallo noriddle,

    Du meinst wahrscheinlich: Warum fragt Ihr das eigentlich nicht den Template-Ersteller ?

    Gruß
    ado

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #11 am: 22. August 2014, 19:16:53
    Uuppps, natürlich, danke dir für die Korrektur.

    Gruß,
    noRiddle

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #12 am: 23. August 2014, 01:24:25
    ... responsive genug, dass ich problemlos im Demoshop einkaufen konnte.

    Was soll denn "responsive genug" bedeuten? Entweder passt sich eine Seite jedem Gerät an oder sie macht es nicht bei jedem Gerät. Im letztern Fall ist die Seite dann nicht responsiv.

    Natürlich gibt es immer irgendwelche Extremfälle aber auch auf diese muss eine responsive Seite reagieren und wenn es jediglich mit irgendwelchen Fallback-Lösungen ist. Den IE8, welchen 20% aller Deutschen Internetuser aktuell benutzen, halte ich aber NICHT für einen solchen Extremfall.

    Man stelle sich mal vor, dass ein Autobauer ein Auto produziert, dass 20% aller deutschen Autofaher aus technischen Gründen nicht fahren können und der Autobauer erklärt dazu, dass dieses Auto noch "Auto genug" ist, weil ja die anderen 80% es benutzen können...

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #13 am: 03. September 2014, 13:58:28
    Hallo, seltsamerweise find ich bis auf wolkenkraft keine responsive Templates für den Modified.

    Das stimmt so nicht. Such mal bei Google nach "Responsive Templates modifiedshop". Da findest Du schon einige Anbieter. Wir haben gerade auch ein neues, unser drittes, Template fertig gestellt.

    Zum Thema Kompatibilität. Es war schon vor der responsiven Zeit immer so und es wird auch immer so sein, dass man eine Webseite nicht für alle Browser und Bildformate 100% optimieren kann. Ich bin mir auch sicher, dass kaum ein User horizontal den Bildschirm größer/kleiner stellt.

    Die aktuellen responsiven Frameworks wie z.B. Bootstrap haben aber ansonsten alles was man für eine Geräte übergreifende Seite benötigt. Man sollte einfach so wenig eigenes CSS produzieren wie nur möglich und auf das Framework zurück greifen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Templates wo??
    Antwort #14 am: 03. September 2014, 14:32:27
    Zitat von: greenhorn
    Wir haben gerade auch ein neues, unser drittes, Template fertig gestellt.

    Und das zu einem durchaus bezahlbarem Preis, wie ich mal bemerken muss. Hab schon teurere Templates gesehen, die weniger gut aussahen, bzw. weniger anzubieten hatten.  :thumbs:
    5 Antworten
    2373 Aufrufe
    21. März 2017, 19:37:32 von nicson
    6 Antworten
    3342 Aufrufe
    03. Februar 2017, 11:28:08 von manne35
    8 Antworten
    5134 Aufrufe
    21. Juli 2015, 21:27:01 von 2slow4u
               
    anything