Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: EDV/Hardware Shop

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #15 am: 26. Januar 2014, 10:03:55
    Christian,,,

    Achtung dicker Fehler:   Batterieentsorgung ist die alte Version.... dringend umbenennen in Batteriegesetz

    ---

    Zitat
    Zum 01.12.2009 wird die seit 1998 geltende Batterieverordnung durch das Batteriegesetz ersetzt. Konkret handelt es sich um das "Gesetz zur Neuregelung der abfallrechtlichen Produktverantwortung für Batterien und Akkumulatoren".

    http://www.internetrecht-rostock.de/batteriegesetz.htm

    ----
    und das muss da rein !!!

    Muster-Belehrung nach § 18 Batteriegesetz (BattG)

    Informationspflicht gemäß Batteriegesetz (BattG)
    Achten Sie darauf, dass Ihre alten Batterien/Akkus, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt,
    an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Die Entsorgung über
    den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten und verstößt gegen das Batteriegesetz. Die Abgabe
    ist für Sie kostenlos. Gerne können Sie auch die bei uns erworbenen Batterien/Akkus nach
    dem Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgeben. Die Rücksendung der Batterien/Akkus an
    uns muss in jedem Fall ausreichend frankiert erfolgen. Rücksendungen von Batterien/Akkus
    sind zu richten an:


    Max Muster GmbH
    Musterstr. 12
    D-12345 Musterstadt

    Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten
    Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Desweiteren befindet sich unter dem Symbol
    der durchgekreuzten Mülltonne, die chemische Bezeichnung der entsprechenden
    Schadstoffe. Beispiele hierfür sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber.
    Sie haben die Möglichkeit, diese Information auch nochmals in den Begleitpapieren der
    Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers nachzulesen

    -----

    Gruss Fred

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #16 am: 26. Januar 2014, 10:06:43
    Für die Definition dessen, was ein richtiges Betriebssystem ist, kann ich die Top500 sehr wohl anführen.

    Der Marktanteil von 1,5% für Linux im Desktop-Bereich ist hingegen eher ein Symptom unglaublicher Dummheit.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #17 am: 26. Januar 2014, 11:07:33
    Zitat
    Könnte man die blauen "Weiter"-Button auf der Startseite nicht mit Kategorie-Links versehen?
    Ich kann grad nicht nachvollziehen was du meinst. Wenn ich etwas anklicke lande ich auf dem entsprechendem Produkt und links klappt die Navigation sich auf. Oder was genau meinst du?

    Zitat
    Ich glaube, es dürfen in der EU keine Rechner ohne Betriebssystem verkauft werden. Ich habe letztes Jahr ein Acer Notebook mit Linux gekauft und mich beschwert, weil da wirklich nur ein Minimalsystem drauf war. Nicht mal Netzwerk funktionierte, von Grafik ganz zu schweigen.
    Naja, dann würde ich erst mal dem Händler eins auf die Nase geben. Linux ist ein Betriebssystem, selbst Free Dos womit viele verkauft werden, geht als solches durch - und da hättest du etwas wo quasi nichts geht. Das man das nicht darf wäre mir komplett neu, ich verkaufe seit zwei Jahren Rechner ohne OS, da viele Leute sagen ich hab noch eine Lizenz, ich brauche das nicht neu. Oder sie wollen Linux etc. installieren, dann brauchen sie keinen Rechner mit vorinstalliertem OS. Selbst ganz eBay/Amazon/etc. sind voll von Rechnern und Notebooks ohne System. Anders sieht es natürlich aus, wenn der Händler die Sachen mit OS einkauft, es runterwirft und die Lizenzen irgendwie anderweitig verkauft, und stattdessen ein Linux draufwirft.

    Zitat
    Der Marktanteil von 1,5% für Linux im Desktop-Bereich ist hingegen eher ein Symptom unglaublicher Dummheit.
    Eher das Produkt dessen das es Jahrzehnte lang nie wirklich im Handel mit Rechnern angeboten wurde und man deshalb bei Computern direkt an Windows denkt. Genau wie bei Tempo jeder weiß das du ein Taschentuch möchtest. Hat sich in den letzten Jahren aber viel getan, große Hersteller bieten mittlerweile auch Rechner/Notebooks mit Linux an.

    Zitat
    Achtung dicker Fehler:   Batterieentsorgung ist die alte Version.... dringend umbenennen in Batteriegesetz
    Ich danke dir!

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #18 am: 26. Januar 2014, 11:41:27
    Kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr ändern, der Button dafür ist weg  :-?

    Ich glaube ich weiß was mit den blauen weiter-Buttons gemeint ist, du meinst die auf meiner eigentlichen Homepage? Die werden noch angepasst, ich hatte die Links erst allgemein auf den Shop gesetzt da mir noch passende Angebote in den Kategorien gefehlt haben und ich erst auf eine neue Preisliste gewartet habe :)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #19 am: 26. Januar 2014, 14:38:18
    Hallo Christian, ja das hatte ich gemeint. Jetzt passt es mit den Weiter-Button. Ich lande bei dem, was man mir verspricht  :thumbs:

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #20 am: 26. Januar 2014, 16:09:54
    Der Marktanteil von 1,5% für Linux im Desktop-Bereich ist hingegen eher ein Symptom unglaublicher Dummheit.

    Eher von unglaublicher Marktmacht. Erinnert sich noch jemand an das BGH-Urteil gegen Microsoft aus dem Jahr 2000? Damals liefen diese Spielchen gegenüber PC-Vertrieben schon einige Jahre. An der Zielsetzung dürfte sich nichts geändert haben. UEFI/Secure Boot bspw hat aus Microsofts Sicht nette Nebeneffekte.

    Und als die Münchener Verwaltung auf linux umstellen wollte, wurde die Chefetage von MS persönlich bei der Politik vorstellig.

    Manche nennen es auch den "Freien Markt".

    LG Volker

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #21 am: 26. Januar 2014, 16:10:19
    Ich meinte eher wie man das macht mit Bildern auf der Startseite?
    Ich hab auf der Startseite nur einen einfachen Text.Weiss gar nicht wie man da Bilder einfügt.Ich weiss nur,dass es einen Slider für ne Startseite gibt

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #22 am: 26. Januar 2014, 16:26:31
    Zitat
    Ich meinte eher wie man das macht mit Bildern auf der Startseite?
    Das ist eigentlich im Template schon so eingebaut das es geht. Ansonsten ist glaube ich (ohne es nachgesehen zu haben), folgendes für den Aufruf des Bildes da:
    Code: PHP  [Auswählen]
    module_data.PRODUCTS_IMAGE

    Ich hätte noch eine allgemeine Frage zum Shop.
    Ich habe derzeit zwei Überlegungen weil ich gerne auch SSL einsetzen möchte (auch wenn über die Seite selber keine Zahlungen laufen, aber es werden ja durchaus Daten gespeichert):

    1) Ich hole mir eine Domain auf der der Shop selber läuft, und ziehe entsprechend um. Den Aufwand halte ich für überschaubar.

    2) Ich versuche den Shop so umzubauen das alles über shop.pc-exakt.de läuft, damit könnte ich auch ein SSL Zertifikat einsetzen. Meine Frage dazu wäre: ließe sich der Shop so konfigurieren? Aktuell leitet due Subdomain einfach auf pc-exakt.de/shop weiter, es wäre natürlich schön wenn als URL immer shop.pc-exakt.de auftaucht.

    Davon ab, Möglichkeit 1 sieht natürlich schon in der Adresszeile und später bei Suchergebnissen deutlich attraktiver aus. Wäre nur die Frage was man als Domain nimmt, was sich auch einprägt. Da müsste ich mal grübeln, könnte ja auch ein neuer Name sein den man sich überlegt. Ich weiß es noch nicht, aber mich würde vorrangig interessieren ob man Möglichkeit 2 realisieren kann.

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #23 am: 26. Januar 2014, 21:32:18
    Der Marktanteil von 1,5% für Linux im Desktop-Bereich ist hingegen eher ein Symptom unglaublicher Dummheit.
    Also jeder der kein Linux auf dem Rechner ist dumm?

    Red_one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #24 am: 26. Januar 2014, 22:30:37
    sorry, ich finde immer nur Rechtschreibfehler:

    Transkationsgebühren

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #25 am: 26. Januar 2014, 23:20:14
    Vielen Dank, habe es korrigiert :)

    Leute, streitet euch nicht um Windows, Linux oder sonst was. Der Markt ist groß genug für alles, und das sich Microsoft nicht alles erlauben kann, hat ja Windows 8 gezeigt. Es ist nun mal so das Windows am DAU-Sichersten ist und das dort auch die meisten Sachen schnell und einfach zu installieren sind. Einem 0815 Windows User kann man Linux nicht zumuten, maximal noch ein OS X. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er kennt und mag.

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #26 am: 27. Januar 2014, 07:03:04

    1) Ich hole mir eine Domain auf der der Shop selber läuft, und ziehe entsprechend um. Den Aufwand halte ich für überschaubar.

    2) Ich versuche den Shop so umzubauen das alles über shop.pc-exakt.de läuft, damit könnte ich auch ein SSL Zertifikat einsetzen. Meine Frage dazu wäre: ließe sich der Shop so konfigurieren? Aktuell leitet due Subdomain einfach auf pc-exakt.de/shop weiter, es wäre natürlich schön wenn als URL immer shop.pc-exakt.de auftaucht.


    Variante 2 klingt für mich gut und sauber.

    Einfach Backup machen, Subdomain Anlegen, Umleiten und nochmal den _installer Ordner hochladen und die Installation einfach neu Durchführen und dabei die Datenbank aber nicht überspielen - fertig. In der Installation kannst du innerhalb von einer Minute SSL aktivieren und die Domain ändern.

    Ich würde dann noch auf pc-exact.de eine Willkommensseite einrichten, : <<<< Zum Shop >>>> <<<< Zur normalen HP >>>>

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #27 am: 27. Januar 2014, 13:46:26
    Das werde ich mal testen, beim ersten Versuch klappte das mit der Subdomain leider nicht. Werde aber umziehen müssen, die Seite liegt derzeit bei Flatbooster, da kann ich aber keine SSL Zertifikate einbauen. Mein zweiter Server ist von Alfahosting, dort habe ich die Möglichkeit. Werde die Datenbank dort importieren, und dann mittels Setup die Configs neu schreiben lassen und gucken ob es klappt.

    Wie ich das mit der Startseite löse weiß ich noch nicht. Ich finde sowohl als Webseitenbetreiber als auch als Endanwender vorgeschaltete "Auswahl-Seiten" einfach nur schrecklich und grauenhaft.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #28 am: 27. Januar 2014, 19:54:43
    Also jeder der kein Linux auf dem Rechner ist dumm?

    Nicht gerade jeder. Es gibt durchaus ein paar gute Gründe für andere Betriebssysteme.

    Wenn es aber ein vollwertiges, solides, sicheres und politisch korrektes Betriebssystem wie Linux kostenlos gibt, und das nur einen Marktanteil von lausigen 1,5% erreicht, dann sind unter den 98,5% unglaublich viele Deppen.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: EDV/Hardware Shop
    Antwort #29 am: 27. Januar 2014, 23:11:31
    Solche Verallgemeinerungen bringen nichts. Linux ist nur so lange so "sicher" wie es wenige benutzen, weil es sich dann nicht lohnt die Lücken zu nutzen, was viel einfacher wäre als unter Windows. Man kann den Spieß in beide Richtungen drehen, und daher bitte ich diese sorry, schwachsinnige, Diskussion zu beenden. Wer Deppen anhand von Marktanteilen deklariert ist auch nicht viel besser informiert als die vermeintlichen Deppen.
    5 Antworten
    3632 Aufrufe
    19. Februar 2017, 16:50:29 von jtr
    5 Antworten
    2951 Aufrufe
    12. März 2010, 04:01:21 von zub
    25 Antworten
    11140 Aufrufe
    02. November 2010, 10:16:51 von AEOne