Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundennummer Eingabe nicht möglich (Vorname = Eingabe erforderlich)

    Goerni

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    leider kann ich in meiner modified eCommerce Shopsoftware Version keine Kundennummer ändern bzw. eingeben. Er schreibt andauernd, dass der Vorname erforderlich sei, obwohl dort ein Text enthalten ist.

    Hier mal zur Veranschaulichung ein Video: http://screencast.com/t/OGM1NjEwNjQ

    Die KdNr wird nicht übernommen.

    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Datei ich ändern muss um eventuell den Vornamen als "nicht erforderlich" zu deklarieren.

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2903.0
    rechtstexte für onlineshop

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Check mal Deine Einstellungen im Admin bei Konfiguration - Minimum Werte - Minimum Länge des Vornamens

    Goerni

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Hallo web28,

    danke für den Tipp, aber leider habe ich die default Einstellung belassen (also 2). Ich habe jetzt aber einmal den Minimumwert auf 1 gesetzt und auch versucht einen Vornamen mit 15 Zeichen einzugeben. Leider blieb alles ohne Erfolg.

    Ich gehe nun davon aus, dass das Problem nur bei mir auftritt und sonst niemand Probleme mit der Kundennummereingabe hat?

    Ich hoffe mal auf weitere Tipps. Danke

    Goerni

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Mhh, ich hatte (habe) vermutlich einen Fehler in der customers.php. Ich habe den Telefonnummer-Patch eingepflegt und dabei vermutlich einen Fehler gemacht.

    Wenn ich nun (suspekterweise) die Minimum-Einstellungen der Telefonnummer auf 0 setze funktioniert alles wie gehabt.

    Vielen Dank trotzdem!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Mhh, ich hatte (habe) vermutlich einen Fehler in der customers.php. Ich habe den Telefonnummer-Patch eingepflegt und dabei vermutlich einen Fehler gemacht.

    Ein Änderung in der Orignaldatei ist natürlich eine wichtige Info. Bitte bei zukünftigen Anfragen nicht vergessen mitzuteilen.  :wink:

    Poste mal Deine geänderte customers.php als Zipfile.

    Goerni

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Ups, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe die Antwort erst nun entdeckt. Mittlerweile funktioniert wieder alles und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Telefonnummer-Patch (Telefonangabe wahlweise Pflichtfeld oder nicht) im neuen modified eCommerce Shopsoftware, welches ich jetzt gleich testinstallieren werde, mit integriert wurde ;-)

    Danke trotzdem für die Antwort!

    Gruß
    Goerni

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2759 Aufrufe
    12. April 2009, 14:30:48 von Anonym
    2 Antworten
    3432 Aufrufe
    07. Juni 2012, 10:05:24 von joomfix
    3 Antworten
    3033 Aufrufe
    13. März 2009, 10:09:59 von rene