Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    am: 20. Januar 2014, 20:33:38
    Hi Jungs und Mädels (wenn auch nicht viele glaube ich :-) )

    und zwar möchte ich mal Testweise ein Jahr mein Onlineshop schalten.

    Ich habe jetzt die drei Rechtstext-Bereitsteller gefunden.

    Habe auch schon in der SUFU etwas gefunden aber da wurde sehr viel hin und her geredet womit ich immer noch im Zwiespalt bin :D

    Was ist eures Erachtens gut genug?

    Das Angebot ist ja ziemlich das selbe. Wenn möchte ich nur den Service für die Texte nutzen (ohne Rechtsberatungs Freiminuten), also für 9,90 Euro / Monat.

    Wobei ich alleine wegen der Zahlungsbedingung eigentlich Händlerbund ausschließen möchte, da ich kein Jahresbeitrag zahlen möchte auf einmal, falls ich den Shop vielleicht früher stillegen möchte.

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Gruß
    Kasmo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29023.0

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 13:14:16
    Wenn Du mit "Texte" die AGB (falls Du das so bezeichnen möchtest) und die WRB meinst, reicht so was völlig aus:
    Zitat
    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung bei uns. Mit dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer ausdrücklichen Bestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande.
    Fehler bei der Bestelleingabe können Sie korrigieren, indem Sie auf die "zurück" Taste des Browsers klicken und dann die fehlerhafte Eingabe korrigieren.
    Die Vertragsdaten werden mindestens 90 Tage bei uns gespeichert und sind auf Anfrage für Sie abrufbar. Für eine längerfristige Datenspeicherung ist der Käufer selbst verantwortlich.
    Die Vertragssprache ist deutsch.
    Da kannst Du dann AGB, Kundeninformationen, Einzelheiten zum Vertrag o.Ä. drüber schreiben.

    Die aktuelle WRB findest Du auch so im Internet.

    Nur nicht vergessen, die 40-EUR Klausel auch nochmal außerhalb der WRB zu vereinbaren, falls Du diese benutzt.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 16:41:30
    Wenn ich deine Seite richtig verstehe, bist du Dienstleister. Somit sind die o.g. Anbieter alle raus.
    Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, ob du "normale" Produkte oder individuell angepasste / hergestellte / veränderte Produkte verkaufst oder bei deinen Produkten noch Dienstleistungen enthalten sind.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 22:12:23
    Nene die Dienstleistungen haben damit nichts zu tun. Ich habe jetzt noch einen Handel dazugenommen und möchte versuchen ein paar Produkte über den Shop zu verkaufen.

    Denke da brauche ich ja alle Rechtstexte ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #4 am: 22. Januar 2014, 23:27:56
    Ich würde janolaw nehmen.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #5 am: 23. Januar 2014, 00:59:07
    Zu janolaw habe ich such tendiert. War mir auch als erstes bekannt.

    Da ist ja auch die Haftung drin wenn eine Abmahnung kommt das die dafür haften oder? Nicht das ich die Klausel falsch verstehe.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #6 am: 23. Januar 2014, 14:12:23
    Du machst halt bei der Anmeldung Angaben bei Janolaw. Die müssen korrekt sein und auch dann noch korrekt sein, wenn die Abmahnung kommt. Wenn du bei der Anmeldung Dinge angibst, die sich später verändern - sagen wir mal, du verkaufst Anfangs Ringe und später aber plötzlich Ringe mit der Dienstleistung der Gravur - und du bekommst dann eine Abmahnung, dann wird Janolaw dir einen Strick draus drehen.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 15:39:15
    Zu janolaw habe ich such tendiert. War mir auch als erstes bekannt.

    Da ist ja auch die Haftung drin wenn eine Abmahnung kommt das die dafür haften oder? Nicht das ich die Klausel falsch verstehe.
    Wenn die für Dich auch die UE unterschreiben....

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #8 am: 28. Mai 2014, 09:53:03
    Bei Janolaw muss man ja einen Fragenkatalog beantworten bevor die einem die Rechsttexte erstellen.
    Einige Fragen verwirren,zb Kann der Kunde auch per Fax bestellen.Wenn uns einer Im inet findet kann er das schon,aber bezogen auf den Onlineshop soll eine Bestellung online kommen und nicht per Fax.

    Muss man beim Händlerbund auch so einen Fragenkatalog beantworten?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #9 am: 28. Mai 2014, 10:19:01
    Das musst du überall. Keine Auskunft - keine Rechtstexte

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #10 am: 28. Mai 2014, 10:25:55
    Doof nur wenn man dann bei einigen Fragen wie beschrieben unsicher ist.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #11 am: 28. Mai 2014, 10:30:14
    Entweder du akzeptiert Bestellungen per Fax, oder nicht. Es geht nicht um das, was dir lieber wäre.

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: safeterms, Janolaw oder Händlerbund?
    Antwort #12 am: 28. Mai 2014, 11:34:45
    Fast alle dieser Anbieter bieten doch auch eine telefonische Beratung an wenn man sich nicht ganz sicher ist in Bezug auf die Fragestellungen?
    1 Antworten
    5441 Aufrufe
    22. Juni 2018, 14:09:23 von p3e
    1 Antworten
    1824 Aufrufe
    19. Juli 2016, 14:48:13 von Tomcraft
    0 Antworten
    4942 Aufrufe
    22. Juni 2016, 12:34:00 von Tomcraft
    0 Antworten
    1606 Aufrufe
    13. August 2013, 10:29:54 von piru
               
    anything