Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenexport aus XT Commerce 4.0 Start --> Datenimport in modified 1.06

    Becoeq

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    ich betreibe aktuell einen XT Commerce 4.0 Start Onlineshop und möchte nun auf modified eCommerce Shopsoftware 1.06 umsteigen.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Schnittstelle, einen Connector oder sonst irgend ein Tool um den Datenbestand aus dem alten Shop (XT Commerce 4.0 Start) in den neuen Shop (modified eCommerce Shopsoftware 1.06) zu importieren? Was für Möglichkeiten gibt es hier für mich?

    Bin schon ne Woche am Suchen und Lesen, finde jedoch nur Artikel wo es um den alten XT Commerce Shop geht (glaube Version 3.04 Community Version).

    Wäre prima wenn man mir hierbei helfen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Alex.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29019.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ich habe eine ganze Reihe von Scripts, die aus irgendwelchen anderen Systemen nach modified importieren.

    Du kannst mir entweder die DB schicken oder von mir die Scripts haben.

    Ersteres wäre mir lieber,  ich fände es nämlich schick, eine Migration von Veyton nach Modified im Portfolio zu haben.  :-D

    Becoeq

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ich habe eine ganze Reihe von Scripts, die aus irgendwelchen anderen Systemen nach modified importieren.

    Du kannst mir entweder die DB schicken oder von mir die Scripts haben.

    Ersteres wäre mir lieber,  ich fände es nämlich schick, eine Migration von Veyton nach Modified im Portfolio zu haben.  :-D

    Hi Shopnix,

    vielen Dank für dein Angebot. Da Kundendaten sehr sensible Daten sind werde ich diese jedoch nicht raus rücken sorry :-) Allerdings würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen und mir deine Scripts einmal etwas genauer ansehen wollen. Steht dein Angebot noch?

    Schönen Abend

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Bevor sich ShopNix die Arbeit für lau macht, hier gibt es eine Datenbankreferenz mithilfe derer man die Tabellen leicht vergleichen kann um zu sehen was gleich und was anders ist.

    Willst du ihm seine Arbeit allerdings honorieren will ich nichts gesagt haben.

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.535
    Nabend!

    Hab die Referenz mal etwas durchgeschaut. Wofür ist

    mail_key

    in der

    Newsletter recipients?

    Da steht zwar Schlüssel, aber wofür brauche ich den Schlüssel? Für die Bestätigung des Newsletter Abo? Oder hat das eine andere Funktion?

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Wie sieht es mit Imports aus alten Shopsystemen (oscommerce) aus? Da scheitert es oftmals bereits über den Umweg xt.
    Mit welchen Kosten zu rechnen für ein Script welches lediglich Produkte, Artikelbeschreibungen und Kundendaten ohne Passwort (sind verschlüsselt) importiert würden.

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Guten Tag Genossen und Genossinnen,

    möchte das Thema xt:Commerce VEYTON 4 zu modified eCommerce Shopsoftware 1.0.6 SP2 gerne noch einmal aufgreifen da mit bald so ein Projekt ins Haus kommt.

    Hat dies bereits Jemand realisiert und eine Lösung dafür zur Hand und mag diese auch veröffentlichen?

    Oder gibt es weitere Interessenten oder kennt Jemand weitere Interessenten die gerne von VEYTON zur modified eCommerce Shopsoftware wechseln möchten?

    Besten Gruß,
    Timo.

    modandy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Würde mich auch sehr interessieren

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Ahoi,

    in meinem Fall wurde die Entscheidung getroffen die Produktdaten manuell zu übernehmen und gleich etwas auszuarbeiten.

    Ein Modul für die modified eCommerce Shopsoftware hatte ich bereits angefangen zu entwickeln, wurde dann jedoch eingestellt.

    Besten Gruß,
    Timo

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Würde mich auch sehr interessieren

    vielleicht einfach mal googeln nach "Daten von XT Commerce 4 nach Modified übertragen"

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Ui,

    da könnte man ja auch einfach auf Dein Häuschen unter Deinem Bild klicken......  ;-)

    Gruss
    Robert
    16 Antworten
    8011 Aufrufe
    22. September 2014, 17:40:27 von awids
    7 Antworten
    4970 Aufrufe
    01. September 2010, 19:38:24 von bheppner
    0 Antworten
    1969 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 06:46:25 von Toby
    2 Antworten
    1736 Aufrufe
    30. Juli 2017, 23:05:09 von PUKSIE
               
    anything