Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Hi

    Ich habe gerade mit einem Shop den Server gewechselt, da 1&1 alte PHP Versionen abschaltet.
    Soweit so gut. Alles rüber kopiert, Datenbankbackup eingespielt, Pfade in den conf-Dateien angepasst, Rechte neu gesetzt. Alles ist da und man kann auch Bestellungen aufgeben.
    Mein einziges Problem, ich komme nicht mehr in den Admin Bereich sondern werde immer auf die account.php weitergeleitet. Weiß echt nicht mehr weiter... :(
    Ich habe auch schon den Sessions-Ordner geleert, alles ohne Erfolg.

    Hat Jemand nen Tipp??

    LG René


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29009.0

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #1 am: 19. Januar 2014, 20:49:26
    Hast Du in der Datenbank nachgesehen, ob Du auch als Admin eingetragen bist?

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #2 am: 19. Januar 2014, 20:53:37
    In welcher Tabelle steht das genau?
    Sollte eigentlich aber so sein, da ich diese ja aus einem aktuellen Backup erstellt habe und der Shop auf dem alten Server funktioniert, oder liege ich da falsch?

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #3 am: 19. Januar 2014, 21:03:25
    In der Tabelle customers sollte in der Spalte customers_status eine andere Zahl als bei den Kunden sein. Bei mir ist es die 0

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #4 am: 19. Januar 2014, 22:45:41
    Ja, da steht bei mir auch eine "0" drin.
    Außerdem, wenn ich mich als admin einlogge, sehe ich auch die "Admin Info" Spalte mit offenen Bestellungen, etc. nur komme ich nicht auf den Admin Ordner sondern lande immer nur auf der account.php
    Habe es auch mit verschiedenen Browsern und mit verschieden Admin-Konten probiert. Es ist überall das selbe.

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #5 am: 20. Januar 2014, 16:25:30
    Hat keiner nen Tip woran das liegen könnte? Ich komm echt nicht weiter...
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Shop vorläufig nicht unter der eigentlichen Domain, sondern über den "Serverlink" (webxxx.server.xxx.greatnet.de/Shop) von Greatnet ansteuere??

    Aber wie schon erwähnt, außer dem Admin-Ding funktioniert soweit alles wunderbar...

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #6 am: 20. Januar 2014, 16:51:49

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #7 am: 20. Januar 2014, 17:02:53
    Und weiter?

    Fehlermeldungen, Logdateieinträge, ...

    /admin/configure.php noch mal geprüft

    Neuen Kunden registriert und anschließend über die Datenbank den Admin-Status gesetzt? (customer_status = 0)

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #8 am: 20. Januar 2014, 17:49:59
    Überprüf mal die SSL Einstellungen.

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #9 am: 20. Januar 2014, 18:49:52
    Überprüfe bitte mal in der Datenbank ob die Adminrecht gesetzt sind, die sollten alle auf 1 stehen.
    Hier mal ein Beispiel von meiner Datenbank und den Rechten. bitte so nicht übernehmen, außer die Zahl 0 auf 1 setzen.

    In 1. ist das der Hauptadmin mit allen Rechten und in 4. ist das ein Admin (id ist bei mir in dem Fall die 27) ohne Rechte, der immer wieder auf die account.php kommt.

    Code: SQL  [Auswählen]
    /*!40000 ALTER TABLE `admin_access` DISABLE KEYS */;
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1');
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('groups','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','2','2','2','2','3','3','3','3','3','3','3','3','4','4','4','4','2','4','2','2','2','2','5','5','5','5','5','5','5','5','5','2','2','2','2','2','2','2','2','2','2','2','1','1','1','1','1','1','1','1','1','5','1','1','0');
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('27','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0');
    /*!40000 ALTER TABLE `admin_access` ENABLE KEYS */;

    Hoffe das hilft dir weiter

    Gruß

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #10 am: 20. Januar 2014, 19:48:40
    Erstmal danke für die Antworten!

    Überprüfe bitte mal in der Datenbank ob die Adminrecht gesetzt sind, die sollten alle auf 1 stehen.
    Hier mal ein Beispiel von meiner Datenbank und den Rechten. bitte so nicht übernehmen, außer die Zahl 0 auf 1 setzen.

    In 1. ist das der Hauptadmin mit allen Rechten und in 4. ist das ein Admin (id ist bei mir in dem Fall die 27) ohne Rechte, der immer wieder auf die account.php kommt.

    Code: SQL  [Auswählen]
    /*!40000 ALTER TABLE `admin_access` DISABLE KEYS */;
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1');
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('groups','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','2','2','2','2','3','3','3','3','3','3','3','3','4','4','4','4','2','4','2','2','2','2','5','5','5','5','5','5','5','5','5','2','2','2','2','2','2','2','2','2','2','2','1','1','1','1','1','1','1','1','1','5','1','1','0');
    INSERT INTO `admin_access` (`customers_id`, `configuration`, `modules`, `countries`, `currencies`, `zones`, `geo_zones`, `tax_classes`, `tax_rates`, `accounting`, `backup`, `cache`, `server_info`, `whos_online`, `languages`, `define_language`, `orders_status`, `shipping_status`, `module_export`, `customers`, `create_account`, `customers_status`, `customers_group`, `orders`, `campaigns`, `print_packingslip`, `print_order`, `popup_memo`, `coupon_admin`, `listproducts`, `listcategories`, `gv_queue`, `gv_mail`, `gv_sent`, `validproducts`, `validcategories`, `mail`, `categories`, `new_attributes`, `products_attributes`, `manufacturers`, `reviews`, `specials`, `products_expected`, `stats_products_expected`, `stats_products_viewed`, `stats_products_purchased`, `stats_customers`, `stats_sales_report`, `stats_campaigns`, `banner_manager`, `banner_statistics`, `module_newsletter`, `start`, `content_manager`, `content_preview`, `credits`, `blacklist`, `orders_edit`, `popup_image`, `csv_backend`, `products_vpe`, `cross_sell_groups`, `fck_wrapper`, `econda`, `cleverreach`, `sofortueberweisung_install`, `shop_offline`, `xajax`, `blz_update`, `removeoldpics`, `janolaw`, `haendlerbund`, `backup_db`) VALUES ('27','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0');
    /*!40000 ALTER TABLE `admin_access` ENABLE KEYS */;

    Hoffe das hilft dir weiter

    Gruß
    In der admin_access stimmt alles.

    Überprüf mal die SSL Einstellungen.
    SSL habe nicht aktivert.
    Und weiter?

    Fehlermeldungen, Logdateieinträge, ...

    /admin/configure.php noch mal geprüft

    Neuen Kunden registriert und anschließend über die Datenbank den Admin-Status gesetzt? (customer_status = 0)

    Fehlermeldungen kommen keiner. Logdateieinträge?? Wo finde ich diese?
    Hier auszugsweise ist meine /admin/configure.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
      define('HTTP_SERVER', 'localhost'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://webXXX.serverXXX.greatnet.de');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://webXXX.serverXXX.greatnet.de');
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/webXXX/html/xolo/shop/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', 'http://webXXX.serverXXX.greatnet.de/xolo/shop/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', '/home/www/webXXX/html/xolo/shop/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', 'http://webXXX.serverXXX.greatnet.de/xolo/shop/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/webXXX/html/xolo/shop/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
      define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
      define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
      define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
      define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
      define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
      define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
      define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
      define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');
      define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');

    // define our database connection
      define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
      define('DB_SERVER_USERNAME', 'webXXX');
      define('DB_SERVER_PASSWORD', 'XXX');
      define('DB_DATABASE', 'usr_webXXX_1');
      define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persisstent connections?
      define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
    ?>

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #11 am: 20. Januar 2014, 20:02:38
    Ich habe eben mal ein neues Konto angelegt und eine Bestellung getätigt. Alles super funktioniert.
    Dann habe ich den Status auf '0' geändert. Jedoch komme ich so auch nicht auf die Admin Oberfläche...

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #12 am: 20. Januar 2014, 20:09:41
    Evtl könntest du mit phpmyadmin die Datenbank exportieren und mal per mail an mich senden, ich könnte sie mal mit meiner vergleichen, vielleicht fällt mir was auf?? oder darf man mal kurzfristig auf deine phpmyadmin.
    Kann dich per mail nicht anschreiben.
    Gruß

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #13 am: 20. Januar 2014, 20:19:32
    Evtl könntest du mit phpmyadmin die Datenbank exportieren und mal per mail an mich senden, ich könnte sie mal mit meiner vergleichen, vielleicht fällt mir was auf?? oder darf man mal kurzfristig auf deine phpmyadmin.
    Kann dich per mail nicht anschreiben.
    Gruß

    Würde ich gern machen, ist aber Datenschutztechnisch leider nicht möglich.

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Komme nicht mehr in den Admin Bereich (>>account.php)
    Antwort #14 am: 20. Januar 2014, 20:22:42
    stimmt, dachte der wäre noch nicht wirklich online, dann ist das ungünstig.
    4 Antworten
    3388 Aufrufe
    13. Februar 2013, 18:03:05 von Sandro
    2 Antworten
    2938 Aufrufe
    01. Februar 2013, 22:14:51 von jannemann
    3 Antworten
    2998 Aufrufe
    31. Mai 2012, 13:12:53 von DokuMan
               
    anything