Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fliegender Warenkorb

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #60 am: 14. Mai 2022, 17:44:20
    Hallo Hanspeter,

    ja, weil ich noch einen 1.06 im Betrieb habe ;)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #61 am: 14. Mai 2022, 18:07:43
    Was meinst du denn genau? Die Frage nach den Begrifflichkeiten stellt sich doch.
    Ich habe hier im Thread in Antwort #34 erklärt was es so an Implementationen gibt/geben könnte.

    Soll wirklich mittels Ajax gearbeitet werden ist das nicht trivial und bedarf eines größeren Umbaus.
    Soll lediglich das Produktbild "fliegen" ist das ein wenig Javascript, ein paar vergebene Klassen und/oder IDs und ein wenig CSS.
    In jedem Fall jedoch dürfte es keine Allround-Lösung geben sondern nur eine ans Template angepasste.
    Hier z.B. eine (alter 1.06-Demo-Shop) wo lediglich das Produktbild "fliegt". (usr: demo, pass: testen// )
    Das Skript dazu hier zu posten macht wenig Sinn, da es, wie gesagt, individuell angepasst sein muß, denn es kommt sehr darauf an wie die Bilder auf der Produktseite eingebunden sind.

    Gruß,
    noRiddle

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #62 am: 15. Mai 2022, 08:15:13
    Was meinst du denn genau? Die Frage nach den Begrifflichkeiten stellt sich doch.
    Ich habe hier im Thread in Antwort #34 erklärt was es so an Implementationen gibt/geben könnte.

    Soll wirklich mittels Ajax gearbeitet werden ist das nicht trivial und bedarf eines größeren Umbaus.

    Ich meinte das Ajax Add Cart Plugin wie in Antwort #2 angegeben. Gerne kann hier auch das Produktbild fliegen aber ist kein Muss. Mir geht es hauptsächlich um die Ajax Lösung, die ich gerne in meinen 1.06 einbauen würde.
    Dass es sich um einen größeren Umbau handelt weiß ich und kann das selber. Ich bräuchte tatsächlich nur das Plugin, da es dort nicht mehr zum Download steht.

    Würde mich also freuen, wenn jemand helfen könnte :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #63 am: 15. Mai 2022, 11:22:57
    ...
    Würde mich also freuen, wenn jemand helfen könnte :)

    Auch wenn ich die Tatsache, daß du eine völlig veraltete Shop-Version zu benutzen scheinst nicht auch noch unterstüzen möchte, ich denke die Suchmaschine deines Vertrauens kann.
    Ein erster Versuch mit Suche nach "ajax-add-cart xt commerce" gab mir in den SERPs auf Seite 1 an Position 4 ein Ergebnis wo das Teil downloadbar ist (bei dir wahrscheinlich nicht an selber Position).
    Ob es genau das ist was du möchtest weiß ich nicht.
    Falls ja würde ich aufgrund des Alters des Codes und der Tatsache, daß es noch für die ursprüngliche und mit Sicherheitslücken behaftete xt:commerce 3.0.4 SP2.1 gebaut ist dringend empfehlen den Code zu verifizieren.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #64 am: 15. Mai 2022, 13:25:14
    @noRiddle
    Ich bin voll deiner Meinung.

    Aber da jeder selbst entscheiden, tun und lassen kann was er will, hier das xtc-load-Modul aus meinem xt-Archiv.

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Fliegender Warenkorb
    Antwort #65 am: 15. Mai 2022, 16:26:28
    Danke!

    Kurz zur Offtopic Erklärung: Ich habe den 1.06 seit längerem im Einsatz und es wurde mittlerweile so viel verändert, dass eine Migration auf v2 nicht mehr ohne erheblichen Aufwand möglich war.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    4175 Aufrufe
    06. Juni 2010, 19:12:20 von ds170477
    19 Antworten
    1528 Aufrufe
    16. Juni 2024, 08:18:51 von voodoopupp
    0 Antworten
    1993 Aufrufe
    22. September 2015, 13:56:45 von chaploo
    5 Antworten
    5076 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 16:12:16 von XTCM-User