Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulerweiterung banktransfer um SEPA

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #15 am: 26. Februar 2014, 15:34:22
    die Steuernummer oder Ust-ID hat nichts im Impressum zu suchen.
    http://www.gesierich.de/archiv/steuernummer.php

    Wenn schon die Quelle angegeben wird, dann bitte auch richtig zu Ende lesen, denn dann wärst du nämlich darüber gestolpert:
    Zitat
    Wer eine USt.-ID-Nr hat, muss diese im Impressum angeben.

    Wer keine USt.-ID-Nr Nummer hat, aber eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach §139c AO, muss diese angeben.

    Wer aber weder USt.-ID-Nummer und noch Wirtschafts-Identifikationsnummer hat, muss gar keine Nummer angeben, auch nicht die Steuernummer vom Finanzamt. Und man sollte es auch nicht.

    Somit ist deine Aussage, dass auch die USt-ID-Nr. nicht ins Impressum gehört, wiederlegt.

    Gruß
    Ronny
    Werbung / Banner buchen

    AnyXTC

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #16 am: 26. Februar 2014, 20:09:55
    @Webkiste:

    wahr gesprochen!

    Danke

    AnyXTC

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #17 am: 27. Februar 2014, 12:48:53
    Habe gerade mal die Erweiterung eingebaut, was soweit auch keine Probleme gemacht hat.
    Ein kleines gibt es aber nun doch und ich gehe mal davon aus, dass es einfach nur ein Denkfehler meinerseits ist.

    Sobald man eine Bestellung mit den entsprechenden Daten auslösen will, kommt bei der Bankdateneingabe (wenn ich IBAN & BIC eingebe) folgende Fehlermeldung ...

    "Diese Kontonummer ist nicht prüfbar, bitte kontrollieren zur Sicherheit Sie Ihre Eingabe nochmals."

    Lasse ich IBAN & BIC weg und gebe nur die normalen Daten ein, funzt es.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #18 am: 27. Februar 2014, 17:14:20
    Hallo TrueSlide,

    du beziehst Dich auf die Erweiterung von mir ?

    Ich habe diese eben nochmals getestet und konnte Deinen Fehler NICHT nachstellen.
    Hast Du noch ein weiteres Lastschriftmodul installiert bzw. wurde das "alte" Module erst deinstalliert ?
    Hast Du die BLZ Tabelle gefüllt und aktualisiert ?

    Zur Sicherheit hänge ich noch die aktuelle banktransfer.php hier an.

    Viele Grüße, Dirk

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #19 am: 27. Februar 2014, 18:09:17
    Ja, beziehe mich auf die von dir vorgestellt Erweiterung.

    Ein weiteres Lastschriftmodul ist nicht eingebaut.
    Erweiterung wie angegeben eingebaut. Gut möglich das es an der BLZ Tabelle liegt.
    Habe aber bei "Datenbanksuche für die BLZ verwenden?" - "false" stehen.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #20 am: 28. Februar 2014, 01:24:28
    Ich nochmal.

    Gerade eine neue BLZ Tabelle erstellt und gefüllt. Natürlich sofort einen neuen Probelauf gestartet und es führt zum selben Problem, dass der Hinweis ...

    "Diese Kontonummer ist nicht prüfbar, bitte kontrollieren zur Sicherheit Sie Ihre Eingabe nochmals."

    ... kommt und die Bestellung mit der IBAN Eingabe nicht abgeschlossen werden kann.
    Bin gerade doch etwas ratlos. -.-"

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #21 am: 28. Februar 2014, 09:13:39
    Hallo,

    Du gibst nur IBAN und BIC ein und es kommt zu der Meldung, dass die Kontonummer nicht prüfbar ist ?
    Kommt diese Meldung in einem Popup Fenster oder steht die oben auf der Seite ?

    Irgendwo wird scheinbar nicht erkannt, dass die IBAN statt der Kontonummer gesetzt wird.

    Viele Grüße, Dirk

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #22 am: 28. Februar 2014, 13:20:43
    Es ist egal wie es eingetragen wird. Will sagen, sobald IBAN und BIC eingetragen werden, kommt die Fehlermeldung. Egal ob ich nur die Daten eingebe (Name ist ja selbstverständlich), oder ob ich auch die anderen Felder ausfülle.

    Die Fehlermeldung kommt nicht in einem neuen Popup, sondern wird oben im rot hinterlegten Feld angezeigt.
    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass aktuell eine 1.05d Version läuft und noch nicht 1.06.

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #23 am: 28. Februar 2014, 14:47:41
    Hallo,

    OK, das bedeutet, dass die Javascript-Überprüfung nicht greift sondern die Fehlermeldung in der banktransfer.php erzeugt wird.
    Ob es am 1.05 liegt kann ich nicht sagen, denn den habe ich nicht in Betrieb. Ich bezweifele dies aber.

    Bis Du auch ganz sicher, dass alle Dateien ausgetauscht wurden ? Insbesondere auch die Dateien unter includes/classes  denn das sind die Dateien die die Prüfung durchführen und die Fehlermeldungen erzeugen.

    Viele Grüße, Dirk

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #24 am: 28. Februar 2014, 14:54:27
    Bin ich mir, da ich die als erstes kopiert habe.

    Werde im laufe des Tages aber alles nochmal neu einbauen und gucken, ob es Abhilfe schafft.
    Hoffe es zumindest und würde mich dann nochmal melden.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #25 am: 06. März 2014, 01:37:24
    Ich melde mich jetzt nochmal.

    Habe die Erweiterung jetzt nochmal ganz langsam und Schritt für Schritt eingebaut. Ergebnis ist, dass ich den selben Fehler bekomme, wie beim ersten mal auch.

    Sprich ...
    Zitat
    "Diese Kontonummer ist nicht prüfbar, bitte kontrollieren zur Sicherheit Sie Ihre Eingabe nochmals."
    ... sobald Daten in das IBAN und BIC Feld einegtragen werden.
    Ich frag mal ganz unwissend, wie wahrscheinlich es ist, dass es an der "banktransfer_blz" liegt?

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nur die IBAN eingebe und die BIC weg lasse, kommt folgende Meldung:

    Zitat
    Notwendige Angaben fehlen! Bitte richtig ausfüllen.

    JS_BANK_BIC

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #26 am: 06. März 2014, 08:56:37
    Na, und an der Sprachdatei muss auch nochmal Hand angelegt werden....

     :lol1:

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #27 am: 06. März 2014, 09:15:27
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nur die IBAN eingebe und die BIC weg lasse, kommt folgende Meldung:
    Zitat
    Notwendige Angaben fehlen! Bitte richtig ausfüllen.
    JS_BANK_BIC

    das ist soweit eigentlich richtig nur bin ich verwundert, dass der JS_BANK_BIC Text nicht aufgelöst werden kann. Dieser steht in der Sprachdatei. Diese Meldung wird aber durch das Javascript ausgelöst welches in dem Modul enthalten ist.

    Kommt mir alles etwas seltsam vor und ich kann es bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt schon zahlreiche Tests gemacht und alles war so wie es sein soll.
    Hast Du irgendein Testsystem wo man sich die Sache mal anschauen kann ? Du hast die 1.05er Version im Einsatz, richtig ?

    Viele Grüße, Dirk
     

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #28 am: 06. März 2014, 13:35:12
    Ich habe mir die Nacht auch nochmal den Spaß gemacht und die Erweiterung in einem 1.06 Testshop eingebaut, was am Ende zum selben Ergebnis geführt hat. Also auch da kam die Fehlermeldung.

    Habe ja nun schon einige Erweiterungen Module usw. in Demoshops etc. eingebaut und hab es soweit eigentlich immer hinbekommen. Hier bin ich aber echt am verzweifeln. So doof kann ich mich doch nicht anstellen, zumal es ja nicht wirklich mehr als "copy & paste" ist.

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Modulerweiterung banktransfer um SEPA
    Antwort #29 am: 06. März 2014, 15:01:09
    Hallo,

    Im Anhang nochmal das aktuelle Modul mit allen benötigten Dateien, ergänzt um die zusätzlichen Fehlermeldungen.
    Mir ist aufgefallen, dass im letzten Archiv die banktransfer.php NICHT im /includes/modules/payment Verzeichnis stand sondern nur in modules/payment. Prüfe bitte ob bei Dir die banktransfer.php wirklich im Verzeichnis für die Payment -Module liegt.

    Weiterhin befindet sich in der banktransfer.php diese Zeilen:

          //Debug-Ausgabe
          //Bei Bedarf auskommentieren
          //var_dump($_POST);

    Wenn es weiterhin Probleme geben sollte, dann kommentiere die Zeile mit dem var_dump aus und teile mir mit, was für Werte in den einzelnen Variablen steht.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Viele Grüße, Dirk
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2048 Aufrufe
    02. Mai 2014, 18:46:19 von michaeld
    1 Antworten
    2205 Aufrufe
    06. August 2010, 08:39:02 von Tomcraft
    3 Antworten
    2087 Aufrufe
    01. Februar 2018, 10:33:27 von Teratek
    3 Antworten
    2767 Aufrufe
    25. Oktober 2014, 02:34:28 von Kneumi