Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage an die Java Profis

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Frage an die Java Profis
    am: 17. Januar 2014, 08:33:48
    Hi,

    wer kann mir folgende Frage beantworten:
    Wenn ich die Java Sicherheitseinstellungen von HOCH auf MITTEL stellen WÜRDE (nein, ich möchte nicht darüber sprechen), könnten die verschiedenen Java Anwendungen dann miteinander kommunizieren?
    Die Einen sagen mir, eine Java Anwendung würde immer in einer eigenen JVM ausgeführt werden, die Anderen sagen was anderes.
    Bin verwirrt.  :-?

    Gruß
    Karsten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28982.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Frage an die Java Profis
    Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 08:48:32
    Ich habe keine Ahnung, ob das direkt geht, aber dann müßte wenigsten eine Anwendung von der Existenz der anderen wissen, daher würde ich eher sagen unwahrscheinlich.

    Aber ein indirekter Ansatz könnte gehen, indem beide Programme beispielsweise auf die selbe Datenbank zugreifen: Nachricht von App1an DB => App2 hört DB auf Änderungen ab und holt sich Nachricht.

    Ich kenn so eine Lösung aus MS NAV via XML-DOM, wenn man Nachrichten zwischen unabhängigen Fenstern austauschen will. Ähnlich könnte es auch mit JAVA gehen. Da ist die DB halt einfach eine XML-Datei.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Frage an die Java Profis
    Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 08:53:06
    Sorry, ich habs wohl doof erklärt. Mir ist wichtig, das Auslesen von Daten aus einer Java Application zu verhindern.
    Die These lautet:
    Zitat
    Wenn ich die Sicherheitseinstellungen auf mittel stelle, sind die Java Anwendungen nicht mehr gekapselt und können untereinander kommunizieren.

    Die Antithese zu dem obigen lautet:
    Zitat
    Die neue Sicherheitseinstellung lässt Sie jediglich differenzieren ob selbst signierte Anwendungen geblockt werden sollen oder nach einer  Warnung gestartet werden dürfen. Das ließ sich vorher nicht so  einstellen. Die Anwendung selber läuft immer in einer eigenen JVM egal ob signiert oder nicht. Da kommt kein anderer rein und die Anwendung auch nicht raus.

    ...wobei ich mir denke: wenn sie nicht rauskommt, wie kommt sie dann ins Internet?  :-D

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Frage an die Java Profis
    Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 09:11:58
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm#zugriff

    Danach wird es whl schwierig ein Auslesen zu verhindern, wenn man das Applet direkt ansprechen kann.
    10 Antworten
    5220 Aufrufe
    17. November 2012, 16:03:58 von NicoDeluxe
    18 Antworten
    3822 Aufrufe
    12. Juni 2021, 15:30:10 von Buggyboy
    0 Antworten
    1654 Aufrufe
    14. November 2010, 14:51:15 von byps