Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #315 am: 12. April 2016, 21:43:43
    Dat sieht jut aus.  :thumbs:

    Herzlichen Dank an Fakrae für den Hinweis und an Nico für das Wie und Wo. :thx:

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #316 am: 14. April 2016, 22:23:18
    Hallo  zusammen,
    Ich setze gerade meinen Shop neu auf unter der Version 2.0. Ich habe das Modul gestern Nacht eingepflegt und auch nach Anleitung Installiert. Nun fehlt noch der Schritt der da lautet:

    Zitat
    [...]
    5.) In der Datei admin/orders.php nach folgendem Text suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <a class="button" href="Javascript:void()" onclick="window.open('<?php echo xtc_href_link(FILENAME_PRINT_ORDER,'oID='.$_GET['oID']); ?>', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"><?php echo BUTTON_INVOICE; ?></a>

       und davor folgende Zeile einfügen und speichern:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <?php echo '<a class="button" href="'.xtc_href_link('print_intraship_label.php','oID='.$_GET['oID']).'">DHL Label</a>'; ?>
    [...]

    Soweit so gut. Nur gibt es diesen Code in der 2.0 nicht. Zumindest habe ich weder diesen noch einen ähnlich lautenden gefunden.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo ich den Code der noch fehlt einfügen muss? Ist das evtl. schon ganz oder teilweise integriert in V2.0?

    2. Frage:
    Ich habe statt DHL Österreich DHL Deutschland installiert. Dort habe ich sechs Zonen, in der Intraship Schnittstelle aber nur drei.
    Frage hierzu macht es Sinn beide Module nebeneinander zu installieren oder soll ich das DHL Deutschland wieder deinstallieren? Und was mache ich mit den anderen Zonen die über die Intranetschnittstelle nicht abgedeckt sind ? Da 2.0 ja noch recht jung ist konnte ich hierzu nichts finden. Wäre schön wenn mir auch hier jemand helfen könnte. Ich danke euch.

    [EDIT Tomcraft 15.04.2016: Code formatiert.]

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #317 am: 15. April 2016, 23:17:55
    Hallo Tomcraft,
    Danke für formatieren, Du kannst mir bei meinem Problem nicht zufällig weiterhelfen? Ihr kennt den Code doch besser wie jeder andere. Wäre Super wenn ich am Montag wieder On sein könnte. Mit allen Funktionen. Danke

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #318 am: 16. April 2016, 07:38:39
    Die zu ergänzende Code-Zeile steht jetzt in der Datei:

    \admin\includes\modules\orders_info_blocks.php

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #319 am: 17. April 2016, 13:50:44
    Hallo Alex,
    Vielen Dank für die Info. Werde mich gleich über den Code hermachen. Danke.

    christian88

    • Gast
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #320 am: 26. April 2016, 20:10:01
    Hallo zusammen.
    Irgendwie bin ich verwirrt. Ich habe mich jetzt durch mehrere Themen hier im Forum gelesen.
    Auch wir verwenden das Modul der insolventen Firma.
    DHL hat uns mitgeteilt, dass Intraship eingestellt wird. Dann lese ich hier teilweise über Anpassungen, teilweise Beiträge die aussagen, dass das Modul weiter funktionieren wird aber keine Neuerungen unterstützt.
    Dann habe ich das Modul nochmal runtergeladen (S.19), dachte es wäre irgendwie angepasst aufs Geschäftkundenportal, aber da ist immer noch Intraship drin. Ich bin mega verwirrt. Ich muss doch zumindest irgendwie die URLs auf das Geschäftskundenportal ändern oder?
    Könnte mir bitte jemand sagen, was genau ich wo ändern muss (für dumme)?

    Vielen, vielen Dank
    Christian

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #321 am: 26. April 2016, 21:43:56
    Wir verwenden das Modul seit über einem Jahr in der Standardversion mit dem Geschäftskundenportal. Keine Anpassung (an die ich mich erinnern könnte) und einen Intraship-Account hatten wir nie (von Anfang an GKP).
    Eine entsprechende Nachricht über die Einstellung haben wir bisher nicht bekommen - ich habe damals mit der Post telefoniert weil ich ebenfalls verunsichert war (wegen des Namens) und habe im Endeffekt die Aussage bekommen: Intraship wird eingestellt, aber die Funktionalität von Intraship, die dieses Modul benutzt, wird bereits seit mehr als einem Jahr einfach auf das GKP gemappt und funktioniert deswegen weiterhin problemlos.

    Die ganze Verwirrung kommt also (für Neukunden) nur daher, dass es hier "Intraship" heißt, aber das nicht das gleiche Intraship ist, wie das von der Post gemeinte.

    christian88

    • Gast
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #322 am: 28. April 2016, 23:46:30
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da wir bisher intraship.de verwenden (seit mehreren Jahren) muss ich also im Modul nur die Anmeldedaten von Intraship und die Url ändern zum GKP, richtig? Denn wenn ich momentan einen Auftrag erstelle, dann taucht dieser wie bisher auf intraship.de auf aber nicht im GKP und da soll er ja nun hin.

    Vielen Dank

    pauloscar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #323 am: 14. Mai 2016, 21:03:34
    Ich habe das Modul xtc-intraship_1_1_1 installiert in der Version 1.05d.
    Läuft soweit gut.
    Wenn ich eine Häkchen setze bei "Altersnachweis" wird diese Info nicht an DHL weiter gegeben: Auf dem Label fehlt der Hinweis "Altersichtprüfung 18 Jahre".
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    janusz.dreier

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #324 am: 23. Mai 2016, 14:05:03
    Das Modul basiert auf der DHL GK-API 1.0. Diese unterstützt die Alterssichtprüfung leider nicht. Erst die GK-API 2.0 bietet die volle Serviceabdeckung. Ein Modul für modified, basierend auf der GK-API 2.0, ist für (Spät-)Sommer geplant.

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #325 am: 06. Juni 2016, 20:08:08
    Erst einmal danke für das Modul und die vielen Optimierungen / Anpassungen!

    Es läuft seit gestern bei meinem Shop und nun kommt gleich zu Beginn eine Paketstation als Versandadresse ins Spiel.
    Die Versandadresse ist so gespeichert:
    Firma -> 1234567 (Postnummer)
    Vorname -> Max
    Nachname -> Mustermann
    Straße -> Paketstation 123
    PLZ -> 12345
    Ort -> Musterhausen

    Wenn man ein Label erstellen möchte, kommt die folgende Meldung:

    status =>
      StatusCode => 1101
      StatusMessage => Hard validation error occured.
    CreationState =>
      StatusCode => 1101
      StatusMessage =>
        0 => Hard validation error occured.
        1 => Bitte geben Sie eine Postnummer an.
        2 => Die verwendete Postnummer ist nicht gültig. Bitte geben Sie eine gültige Postnummer an.
      SequenceNumber => 1

    Nun weiß ich nicht, ob die Postnummer an der falschen Stelle gespeichert ist oder ob sie überhaupt korrekt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich hiermit weiter kommen kann?
    Danke im voraus
    Thorsten

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #326 am: 06. Juni 2016, 21:57:16
    Ob sie prinzipiell korrekt ist merkst du, wenn du im Versendenportal manuell eine Sendung anlegst. Keine Sorge: Wenn das Paket nie zur Post geht, dann berechnet diese auch nichts.
    (Bei mir ist meines Wissens nach auch die Postnummer in der Firma gespeichert - ob ich dafür aber etwas ändern musste: Keine Ahnung)

    Rainman12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #327 am: 07. Juni 2016, 10:35:45
    Wir hatten das Problem ebenfalls, Postnummer wurde nicht richtig übertragen, bzw. wenn man Sie in die Firma kopiert hat ging es. Ist aber eine unelegante Lösung vor allem für den Kunden. Also haben wir das Feld customers_suburb (Bundesland) umgestrickt zu "Postnummer" in den Sprachdateien. Somit kann der Kunde seine Postnummer eingeben und/oder Firma... und "Versenden" von DHL setzt es auch richtig ohne gemeckere ein. So sieht es dann aus: https://www.faszinationlatex.com/create_account.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #328 am: 07. Juni 2016, 10:54:17
    Das lässt sich auch wie folgt umsetzen: ANLEITUNG: Versandadresse - Layout für Packstation auf Knopfdruck ändern

    Grüße

    Torsten

    Tutti73

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #329 am: 07. Juni 2016, 15:07:54
    Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Mit der Postnummer im Firmennamen hatte ich auch bereits im Forum gelesen und so umgesetzt durch manuelles Ändern der Bestelldaten:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Doch auch so kommt es zu der Fehlermeldung.
    Ich werde den Tipp aus dem Link von Tomcraft umsetzen und berichten, ob das Abhilfe schafft.

    VG Thorsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    8899 Aufrufe
    11. Januar 2016, 17:32:13 von DerNachbar
    1 Antworten
    2825 Aufrufe
    28. Mai 2014, 16:29:01 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1890 Aufrufe
    12. August 2015, 13:59:40 von ShopUser
    1 Antworten
    3351 Aufrufe
    16. März 2012, 11:37:34 von nicnero