Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: SEO Images

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #75 am: 28. Februar 2016, 18:31:41
    Ich wollte nun auch mal das Modul instgallieren, laufe aber mit der SQL-Anweisung
    in myphpAdmin auf Fehler wegen ungültiger Zeichen.

    Shopbasis ist die SP2 Version und der Shop läuft auf UTF8, PHP5.6

    Danke vorab für hilfreiche Tips!

    Bonner

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #76 am: 28. Februar 2016, 18:38:03
    Moin Bonner,

    wie lautet denn die Fehlermeldung wenn die Anweisung ausgeführt wird?

    Besten Gruß,
    Timo

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #77 am: 28. Februar 2016, 20:08:14
    Moin  ;-)

    da scheint die gesamte Syntax irgenwie nicht zu stimmen.
    Ich hänge mal ein Screenshot an.

    Bonner

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #78 am: 28. Februar 2016, 20:16:14
    Aloha Bonner,

    welche Version den phpMyAdmin verwendest du denn, diese Ansicht ist mir ja noch nie unter gekommen.

    Du hast auch die Komplette Anweisung kopiert und kein Zeichen vergessen? Bisher gab es noch nie Probleme mit dieser Anweisung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM `configuration` WHERE `configuration_key` LIKE 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_IMAGES%';
    INSERT INTO `configuration` (`configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`)
    VALUES
      ('SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_IMAGES', 'false', '16', '31', CURDATE(), CURDATE(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),"),
      ('SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_IMAGES_KEYWORDS', 'keywords', '16', '32', CURDATE(), CURDATE(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('keywords', 'meta_keywords', 'name'),"),
      ('SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_IMAGES_KEYWORDS_FALLBACK', 'false', '16', '33', CURDATE(), CURDATE(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('false', 'name'),"),
      ('SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_IMAGES_KEYWORDS_LIMIT', '3',  '16', '34', CURDATE(), CURDATE(), NULL, NULL)
    ;

    Oder auch mal versucht die beiliegende config.sql direkt im phpMyAdmin zu laden?

    Besten Gruß,
    Timo

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #79 am: 29. Februar 2016, 10:10:37
    ja, Timo, dass kannte ich auch noch nicht und danke für die schnellen Antworten!

    Danke auch für den Tip mit dem Hochladen, das kannte ich ebenfalls nicht. In mysql halte ich mich wegen
    mangelnder Sachkenntnis meistens etwas mehr zurück als im Shop :whistle:

    Noch ein Nachfrage zum Eintrag in der htaccess: da ich ein SEO-Modul verbaut habe sieht das bei mir natürlich ganz anders aus. Nach meinem Verständnis könnte ich das doch auch unter den anderen SEO-Block setzen oder?

    Bonner

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #80 am: 29. Februar 2016, 13:00:21
    Moin Bonner,

    mit der Datenbank hat das nun geklappt?

    Mit der .htaccess ist Vorsicht geboten, das Modul für die SEO-Images ist auf das URL-Schema von Hartmut König ausgelegt, in wie weit das mit anderen Schemen kompatibel ist kann ich dir so spontan nicht verraten, das müsste man sich im Detail ansehen.

    Besten Gruß,
    Timo

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #81 am: 29. Februar 2016, 13:02:10
    Hallo Timo,

    ja hat geklappt.  :thumbs:.

    Mail von mir bekommen?

    Bonner

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #82 am: 26. März 2016, 20:02:55
    Hallo Timo, vielen Dank für das Bereitstellen des Modules.
    Sehe ich das richtig, dass bei den Bildernamen noch Nummern vom Shopsystem drangehängt werden (z.B. 1-Bund-Bananen-Gelb-frisch-__-7_0.jpg)? Kann man diese Verhalten evtl. beseitigen (also 1-Bund-Bananen-Gelb-frisch.jpg)?
    Viele Grüsse, Diz

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #83 am: 26. März 2016, 20:38:50
    Ahoi diz,

    die Nummern in den Dateinamen sind die eigentlichen Dateinamen der Bilder im Format [PRODUCTS_ID]_[IMAGE_NUMBER].[FILETYPE] wie vom Shopsystem standardmäßig erzeugt. Diese werden benötigt um die korrekten Bilder der Artikel anzuzeigen. Da es sich bei diesem Modul "nur" um eine Umschreibung und Weiterleitung der Bild-URL handelt lässt sich dies nicht umgehen. Es hat den Vorteil dass das Modul in jedem modified-Shop eingesetzt, nach belieben an- und abgeschaltet werden kann ohne die Dateinamen im Filesystem neu setzten zu müssen und/oder in der Datenbank weitere Einträge in der Bildzuweisung vornehmen zu müssen. Ein weiterer großes Vorteil besteht darin, dass die Dateinamen/URL's der Bilder wesentlich dynamischer angepasst werden können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Frohe Ostern,
    Timo

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #84 am: 26. März 2016, 22:02:48
    Hallo Timo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung. Werde mich gleich an die Arbeit machen.

    Frohe Ostern,
    Diz

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #85 am: 29. März 2017, 17:42:02
    Ahoi,

    hier für alle der Link zum Modul für die Shopsoftware ab v2.0:

    Forenregeln beachten! ))/SEO-Module/Suchmaschinenfreundliche-Bilder::1.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">[zum Modul für die modified eCommerce Shopsoftware ab v2.0]

    Besten Gruß,
    Timo

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #86 am: 29. März 2017, 17:56:39
    Ich benutze inzwischen das SEO-Images Modul von Modulfux (aka Webkiste) und bin sehr zufrieden. Aber danke für den Link.

    Viele Grüsse, Diz

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Re: MODUL: SEO Images
    Antwort #87 am: 30. März 2017, 13:18:24
    Ich benutze das Tool von Timo Paul und bin auch sehr zufrieden. Vor allem mit dem Support.
    1 Antworten
    2410 Aufrufe
    25. April 2014, 12:25:03 von Tonka
    11 Antworten
    3070 Aufrufe
    18. Juli 2016, 21:03:39 von wicki
    1 Antworten
    2299 Aufrufe
    18. April 2013, 17:13:04 von sv.brueck