Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XTC PayPal checkout manchmal weiße Seite

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    XTC PayPal checkout manchmal weiße Seite
    am: 07. Januar 2014, 16:17:26
    Hi Leute, haben schon lange folgendes Problem und noch immer keine Lösung gefunden.

    Bei manchen Kunden (keine auffälligen Gemeinsamkeiten) laden diese nach dem drücken des Kaufen-Buttons in der checkout_confirmation auf einer weißen Seite, keine Meldung kein Nichts.

    Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Aufällig ist, dass es immer einen Kunden "komplett" betrifft, sprich Kunde A möchte bezahlen, landet aber IMMER auf der weißen Seite. Kunde B möchte zeitgleich mit PayPal bezahlen und hat keinerlei Probleme.

    Also muss es etwas mit dem Kunden zu tun haben, ich finde aber keine Aufälligkeiten bei den beiden Kunden: gleicher Browser, ähnlicher Warenkorb, keine Umlaute in Namen oder Adresse, gleicher Provider (Telekom) bei einem geht's beim anderen nicht.

    In den Apache Logs steht auch nix Aufälliges.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28857.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: XTC PayPal checkout manchmal weiße Seite
    Antwort #1 am: 07. Januar 2014, 16:28:03
    Das wirst Du nur finden, wenn Du Dir die Fehler protokollieren lässt. Ich mache das, indem ich auf dem eigenen Server die php.ini bearbeite, wer keinen eigenen Server hat, wird mit seinem Provider Rücksprache halten müssen.

    Ich hatte mal ein paar Notizen dazu gemacht:

    http://shopnix.de/php-errorhandling.html

    Möglicherweise kannst Du auch in der Datei .htaccess und/oder im Code etwas tun, aber auch da hängt es vom Provider ab, was der zulässt.

    Da Du den Kunden kennst, könntest Du auch wie beschrieben die Datei _error_reporting.all anlegen und den Kunden bitten, einen neuen Versuch zu starten. Dann bekommt er nämlich Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und kann sie Dir weitergeben. 

    Ello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: XTC PayPal checkout manchmal weiße Seite
    Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 16:49:27
    Ich habe den error reporting mechanismus mal integriert, das Problem ist, ich denke es hat etwas mit der Weiterleitung zu den PayPal Servern zu tun, da Fehler bei uns zwar nicht public reported werden, aber dennoch in den Logs auftauchen.

    Ich hoffe nicht, dass es Verbindungsprobleme sind, denn gegen die kann ich nichts machen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: XTC PayPal checkout manchmal weiße Seite
    Antwort #3 am: 07. Januar 2014, 20:07:21
    Verbindungsprobleme zu PayPal? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

    Welche URL steht denn im Fenster mit der weißen Seite? Eure? Dann Problem bei euch.
    0 Antworten
    2363 Aufrufe
    11. Juni 2013, 20:01:00 von ams
    32 Antworten
    14282 Aufrufe
    20. Juli 2012, 13:21:02 von quetzalcoatl
    4 Antworten
    2830 Aufrufe
    25. Oktober 2015, 13:41:51 von Tomcraft
    15 Antworten
    11554 Aufrufe
    19. Dezember 2009, 00:22:50 von snowseeker
               
    anything