Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #585 am: 09. Januar 2015, 11:04:49
    Wenn ich die horizontale Navigation erst schmäler einklappen möchte,
    also auch bei horizontalem tablet z b noch die  navigation von der desktop Ansicht,
    weiss jemand wie ich das angehe... ich weiss ich sollte mich in bootstrap richtig einlesen... aber vielleicht hat s ja schon jemand umgesetzt... smile...

    gruss manfred
    In der bootstrap-responsiv.min.css so ziemlich am Ende, gibt es 2 oder 3 Abfragen (@media max-width....) welche sich auf die .navbar beziehen. Diese muss von 980px auf 767px ändern, dann wird erst später umgeschaltet. Zudem ist noch in der stylesheet.css eine Abfrage für die Dropdown-Menüs, die muss dahingehend ebenfalls geändert werden.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter, leider habe ich die Originaldateien gerade nicht zur Hand um die genauen Zeilen zu suchen.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.882
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #586 am: 09. Januar 2015, 11:50:04
    Hallo Zusammen,
    ich hatte vom Forum keine Nachricht erhalten, deshalb erst jetzt.

    @Manfred:
    Das Bootstrap-Framework teilt in folgende Größen
        /* Large desktop */
        @media (min-width: 1200px) { ... }

        /* Portrait tablet to landscape and desktop */
        @media (min-width: 768px) and (max-width: 979px) { ... }

        /* Landscape phone to portrait tablet */
        @media (max-width: 767px) { ... }

        /* Landscape phones and down */
        @media (max-width: 480px) { ... }

    wenn du also was ändern willst musst du in allen CSS-Dateien nach den allen entsprechenden Einträgen suchen und diese ändern.
    Du willst z.B. die Breite für /* Landscape phone to portrait tablet */ auf 867px erhöhen. Ändere max-width: 767px in 867px. Vergesse aber nicht auch die Spanne für /* Portrait tablet to landscape and desktop */ zu erhöhen, also min-width: 868px.

    @James:
    Stimmt, dieses Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe eben einige Foren durchforstet, aber leider kann die Modalbox nach dem Umschalten auf SSL / HTTPS keinen HTTP-Content laden. Was auch nachvollziehbar ist.
    Eine akzeptable Lösung wäre das Ausblenden des Links beim Umschalten auf SSL.
    Öffne dazu die /templates/bootstrap/index.html mit einem Editor und ändere die Zeile 17 von
    Code: PHP  [Auswählen]
                  <li><a href="#ServiceModal" data-toggle="modal">{$smarty.const.SERVICE_BOX_LINK_NAME}</a></li>
     
    in
    Code: PHP  [Auswählen]
                  {if ($smarty.const.REQUEST_TYPE != 'SSL')}<li><a href="#ServiceModal" data-toggle="modal">{$smarty.const.SERVICE_BOX_LINK_NAME}</a></li>{/if}
     

    @Aragon45:
    Du liest aber aufmerksam! Es sollten vorher keine Dateien vorhanden sein. Mein Fehler.

    Gruß Karl

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #587 am: 09. Januar 2015, 17:11:34
    Vielen Dank, das werde ich austesten, das hilft mir sehr.
    lg Manfred

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #588 am: 09. Januar 2015, 23:37:14
    Hallo Karl
    Habe das neue von dir getestet. Wenn ich auf Artikeldetails gehe, habe ich bei vorlage von product_info_tabs_v1.html eine weiße Seite bei product_info_v1.html geht es. Schon mal so ein fehler gehabt?

    Grüße Reiner

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #589 am: 10. Januar 2015, 09:35:30
    Hallo Karl
    Besteht da eine möglichkeit das vorige boostrap umzubauen mit den neuen future?
    Damit man nicht alle zusatz sachen wieder neu einbauen muss.

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #590 am: 11. Januar 2015, 14:36:51
    Hallo Karl
    Wenn unter Kategorie bearbeiten die Vorlage - product_listing_v1.html aktiviert ist kommt eine weisse seite.
    Nimmt man sie weg gehts alles. Wenn man aber die Wawi benutzt aktiviert er sie von alleine. Was könnte man da tun?
    Grüße Reiner

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #591 am: 11. Januar 2015, 15:10:38
    Hallo Zusammen,
    ich hatte vom Forum keine Nachricht erhalten, deshalb erst jetzt.

    @Manfred:
    Das Bootstrap-Framework teilt in folgende Größen
        /* Large desktop */
        @media (min-width: 1200px) { ... }

        /* Portrait tablet to landscape and desktop */
        @media (min-width: 768px) and (max-width: 979px) { ... }

        /* Landscape phone to portrait tablet */
        @media (max-width: 767px) { ... }

        /* Landscape phones and down */
        @media (max-width: 480px) { ... }

    wenn du also was ändern willst musst du in allen CSS-Dateien nach den allen entsprechenden Einträgen suchen und diese ändern.
    Du willst z.B. die Breite für /* Landscape phone to portrait tablet */ auf 867px erhöhen. Ändere max-width: 767px in 867px. Vergesse aber nicht auch die Spanne für /* Portrait tablet to landscape and desktop */ zu erhöhen, also min-width: 868px.

    @James:
    Stimmt, dieses Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe eben einige Foren durchforstet, aber leider kann die Modalbox nach dem Umschalten auf SSL / HTTPS keinen HTTP-Content laden. Was auch nachvollziehbar ist.
    Eine akzeptable Lösung wäre das Ausblenden des Links beim Umschalten auf SSL.
    Öffne dazu die /templates/bootstrap/index.html mit einem Editor und ändere die Zeile 17 von
    Code: PHP  [Auswählen]
                  <li><a href="#ServiceModal" data-toggle="modal">{$smarty.const.SERVICE_BOX_LINK_NAME}</a></li>
     
    in
    Code: PHP  [Auswählen]
                  {if ($smarty.const.REQUEST_TYPE != 'SSL')}<li><a href="#ServiceModal" data-toggle="modal">{$smarty.const.SERVICE_BOX_LINK_NAME}</a></li>{/if}
     

    @Aragon45:
    Du liest aber aufmerksam! Es sollten vorher keine Dateien vorhanden sein. Mein Fehler.

    Gruß Karl

    Das mit der Servive Box geht trotz Änderung nicht.

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #592 am: 11. Januar 2015, 15:57:43
    Hallo Karl
    Wenn unter Kategorie bearbeiten die Vorlage - product_listing_v1.html aktiviert ist kommt eine weisse seite.
    Nimmt man sie weg gehts alles. Wenn man aber die Wawi benutzt aktiviert er sie von alleine. Was könnte man da tun?
    Grüße Reiner

    Erledigt. Du hattest die product_listing.html habe sie nur umgeschrieben mit v1 jetzt gehts.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.882
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #593 am: 12. Januar 2015, 09:07:32
    Hallo Reiner,
    hast bezüglich der Servicebox einen Link?
    Beim "Alten" benutzt du noch die Version 1 des Templates.
    Gruß Karl

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #594 am: 12. Januar 2015, 11:03:47
    Hallo,

    tolles Template - vielen Dank!

    Ich würde gerne die Standardwerte für "Ansicht wählen:" in der Produktübersicht ändern. Zur Zeit sind die Werte 1, 3 und 6 hinterlegt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Da ich aber die Navigation für die einzelnen Kategoreien komplett über das horizontale Menü eingerichtet habe und links und rechts keine Boxen mehr angezeigt werden, würde ich gerne die ganze Seitenbreite für die Dartsellung der Artikelübersicht in der jeweiligen Kategorie nutzen und die Werte dementsprechend anpassen. Z.B. 3, 5 und 7.

    Wo kann ich diese Werte ändern ?

    Danke und Gruß
    Arno

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #595 am: 12. Januar 2015, 13:06:38
    Hallo Karl

    Ich hatte soweit alles fertig mit den neuen Template. Mir persönlich gefällt es zwar aber es ist ein wenig überladen mit future. Und einige funktionen gehen bei dem neuen nicht wie zub. die Ampel die ich benutze und auch die XTC-Price geht so nicht wie ich sie hatte.
    Daher bleibe ich lieber beim vorgänger.
    Was ich aber gut finde ist zub. die lupenfunktion, den neuen Warenkorb und suchfuntion im header. Wenn ich diese im boostrap 1 mit einbauen könnte wäre das super.

    Grüße Reiner

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.882
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #596 am: 12. Januar 2015, 16:55:46
    Hallo Zusammen,

    @Arno:
    Das Bootstrap-Framework hat als Grundlage ein Grid-System, dass die Bildschirmbreite in 12 Teile aufgliedert.
    Du brauchst also einen Teiler von 12.
    Zu ändern sind die Daten in der Datei /templates/bootstrap/source/inc/data.inc.php.
    Ich saß da Tage drüber, damit auch die Styles passen.
    Wenn du da was ändern willst - viel Spaß und Glück.

    @Reiner:
    Für die Lupenfunktion muss ich dich alleine lassen - find ich nicht auf die Schnelle, hab momentan ein anderes Projekt.
    Warenkorb und Suche im Header hab ich ein paar Seiten vorher schon mal bereitgestellt.

    Gruß Karl

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #597 am: 12. Januar 2015, 19:56:25
    Hallo Karl,
    vielen Dank für die Antwort. Da werde ich mich mal bei Gelegenheit dran machen :-)

    Ein weitere Frage:
    Da sich in unserem Shop alles um den Wein dreht, würde ich gerne in der Sortierung den Begriff "Alle Weingüter" anstelle "Alle Hersteller" anzeigen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wo kann ich den Begriff ändern ?

    Besten Dank und Gruß
    Arno

    [EDIT Tomcraft 13.01.2015: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.882
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #598 am: 12. Januar 2015, 20:17:20
    Hallo Arno,
    da gibt es eine einfache Lösung.
    Man nehmen einen Editor (ich benutzte PSPad) der Dateien, Ordner und deren Unterordner durchsuchen kann.
    Man gibt den Suchtext "alle hersteller" ein und findet ein Vorkommen in /lang/german/german.php.
    Öffnen, ändern (achte beim Speichern auf das Format UTF-8), fertig.
    Solltest du mehrsprachig arbeiten, vergesse die jeweiligen Sprachdateien nicht.

    Gruß Karl

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #599 am: 12. Januar 2015, 20:59:00
    Hallo Karl,
    ich habe in der lang_german.conf nach geschaut - im richtigen Verzeichnis war ich schon :-)

    Danke und den Editor werde ich gleich installieren.

    Vielen Dank!

    Gruß
    arno
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1266 Antworten
    428197 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    2040 Antworten
    365633 Aufrufe
    Heute um 18:15:38 von Onlineshopper
    179 Antworten
    13018 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    6 Antworten
    2122 Aufrufe
    07. Oktober 2019, 16:35:52 von sEdeMi