rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #390 am: 02. September 2014, 22:49:50
    Nach Anmeldung sehe ich mit Firefox 31.0 nur ein Riesenbild von einem Friedhof.
    Dahinter ist zwar was, aber das guckt nur ein wenig an der Seite vom Bild raus.
    GMS
    Managed Server

    Slyme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #391 am: 02. September 2014, 23:22:40
    @Slyme

    In deinem Shop werden die .css Dateien mehrmals geladen, warum?
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="generator" content="(c) by modified eCommerce Shopsoftware ------ http://www.modified-shop.org" />
    <base href="http://urnen-shop.eu/" />
    <link rel="stylesheet" href="templates/bootstrap/css/bootstrap.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="templates/bootstrap/css/bootstrap-responsive.min.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="templates/bootstrap/css/carousel.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="templates/bootstrap/stylesheet.css" type="text/css" />
    <link rel="apple-touch-icon" href="templates/bootstrap/img/apple-touch-icon.png">
     
    und hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <style type="text/css" media="screen">
    @import url("css/bootstrap.css");
    @import url("test/carousel.css");
    </style>
    <p>      
          <link href="css/bootstrap.css" rel="stylesheet" type="text/css">
          <link href="css/carousel.css" rel="stylesheet" type="text/css">
         
        </p>
            <div class="navbar-wrapper">
     
    Habe da mit Dreamweaver gearbeitet und die Stylesheets zunächst nur importiert, ist behoben, Danke

    Dann kann man die Boxen zwar zumachen aber nicht mehr auf......
    Da such ich noch nach einer Lösung, werden momentan ja über
    Code: PHP  [Auswählen]
    <button class="btn btn-default btn-mini pull-right" data-toggle="collapse" data-target="#box_admin"><span class="caret"></span></button>
    gesteuert. Mit data-toggle="modal" ginge es zwar, aber dann bekomme ich einen nicht gewünschten Fade-Effekt.

    und mit der umstellung auf utf-8 stimmt auch was nicht

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <meta name="keywords" content="�nger, ausgefallener, ihres, geliebten, menschen, schmuckst, selbstverst, �ndlich, geschenk, lebenden, �hlen, einzigartiges, unikat, handelt, eingang" />
    <meta name="description" content="Anhänger - Bild: Ein ausgefallener Anhänger mit dem Bild Ihres geliebten Menschen. Dieses Schmuckstück können Sie selbstverständlich auch als ..." />
     
    [/quote}

    Auch nicht schlecht, das Problem hatte ich zuvor in den Produktbeschreibungen, da habe ich es mit Hilfe von Umstellung der Kollation von latin auf utf abgestellt. Aber das sollte relativ einfach zu beheben sein, zur Not sind schnell neue Metas angelegt.

    und hier hast auch eine Fehler,
    Code: PHP  [Auswählen]
        <!-- /.carousel -->
            <!-- /.nav-collapse -->
    </header><-- Fehler
    <section>
      <div class="container">
        <ol class="breadcrumb well"

    Mittlerweile behoben, öffnender Tag <header> hatte gefehlt!
    gruß

    Slyme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #392 am: 02. September 2014, 23:32:32
    Zitat
    Punkt 2 ist für mich nicht nachvollziehbar, ich komme eingeloggt in die Details, nutze Chrome als
    Browser, ist also evtl. ein browserabhängiges Problem!
    Also die Leute die bei dir keinen Chrome benutzen können nicht einkaufen.

    ich benutze Firefox 31.0.

    Lol, natürlich soll jeder vom Browser unabhängig bei uns einkaufen können, aber ich kann das Problem selbst im Firefox nicht nachvollziehen. Bei mir öffnen sich die Details.
    Was irgendwie noch nicht geht ist die Vergrößerung der Bilder und der Link zu Versandkosten, da bekomme ich bei Beiden nur einen Fade-Effekt!

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #393 am: 03. September 2014, 11:38:45
    Hallo Slyme,
    du mischt in deinem Template Bootstrap 2 mit Bootstrap 3. Deine CSS-Datei ist aus BS3 alles Andere noch BS2.
    Dein Megamenü schaut gut aus, hat aber einige HTML-Fehler - wenn du in eine ungeordnete Liste einen Div einbauen willst, dann muss er in einen Li-Tag gebaut werden, oder du schließt die Liste vorher mit einem </ul>.
    Die Fehler solltest du erst bereinigen, bevor du nach weiteren Funktionsfehlern suchst, jeder Browser interpretiert HTML-Fehler anders.
    Ich benutze den Firefox mit dem AddOn HTML Validator.

    Gruß Karl

    Slyme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #394 am: 03. September 2014, 15:51:07
    Hallo Slyme,
    du mischt in deinem Template Bootstrap 2 mit Bootstrap 3. Deine CSS-Datei ist aus BS3 alles Andere noch BS2.
    Dein Megamenü schaut gut aus, hat aber einige HTML-Fehler - wenn du in eine ungeordnete Liste einen Div einbauen willst, dann muss er in einen Li-Tag gebaut werden, oder du schließt die Liste vorher mit einem </ul>.
    Die Fehler solltest du erst bereinigen, bevor du nach weiteren Funktionsfehlern suchst, jeder Browser interpretiert HTML-Fehler anders.
    Ich benutze den Firefox mit dem AddOn HTML Validator.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,
    danke für die Hinweise, und da kann ich mich ja gleich nochmal persönlich für das Template bedanken!
    Ich nutze eigentlich auch den Firefox, wenn es um die Bearbeitung von Code oder CSS geht, ist etwas übersichtlicher als Chrome, auch wenn es den Web Developer dort mittlerweile auch als Add-On gibt. Denke mal das Du den auch als Add-On im Firefox hast.
    Ansonsten habe ich das Template jetzt erstmal von den Fehlern befreit, ist also jetzt valides HTML5, obwohl HTML5 ja noch gar kein offizieller Standard ist, oder mittlerweile doch?
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Furnen-shop.eu%2Findex.php;st=1;verbose=1

    Jetzt habe ich zwar ein cleanes Template, aber immer noch das Problem mit der checkout_shipping.php , sprich ich bekomme den Prozess zur Kasse nicht als Content dargestellt. Hast Du da vllt. nen Tipp?

    Gruß Mike

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #395 am: 03. September 2014, 20:39:59
    Hallo Slyme,
    die Datei checkout_shipping.php existiert, sonst käme eine Fehlermeldung.
    Deine Breadcrumbsnavi zeigt an, dass du dich auf der richtigen Seite "Startseite » Kasse » Versandinformationen" befindest.

    Ich vermute, dass die Datei /templates/bootstrap/module/checkout_shipping.html nicht existiert oder umbenannt ist.
    Ist das nicht der Fall, wäre nur noch denkbar, dass in der checkout_shipping.php in der Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    $main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/checkout_shipping.html');
    die falsche Datei genannt ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf den Link zu deiner Seite klicke werden mir die Glyphicons in der Navigation nicht richtig angezeigt. Klicke ich ein paarmal, dann erscheinen sie richtig.

    Deine Collapseboxen klappen nur einmal entweder ein oder aus. Ich denke das liegt an deinem Mix von Bootstrap-Framework 2 mit 3. Aber es scheint so, als wolltest du das so.
    Ich würde dir raten beides nicht zu mischen.

    Gruß Karl

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #396 am: 04. September 2014, 08:48:49
    In meinem 1.06 Shop www.bestauto24.eu erscheint zwar, wenn ich hilfsweise das xtc5 Template verwende, der im Contentmanager hinterlegte Text der Datenschutzrichtlinien, verwende ich dagegen das bootstrap-Template von Herrn Karl, öffnet sich nur eine leere Popup-Box.
    Weiß jemand Rat? und Danke!

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #397 am: 04. September 2014, 12:06:38
    Hallo naitCON,
    also ich kann die Datenschutzrichtlinien lesen.
    Evtl. alle Caches löschen, auch den Browsercache.
    Gruß
    Karl

    Slyme

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #398 am: 04. September 2014, 12:18:46
    Hallo Slyme,
    die Datei checkout_shipping.php existiert, sonst käme eine Fehlermeldung.
    Deine Breadcrumbsnavi zeigt an, dass du dich auf der richtigen Seite "Startseite » Kasse » Versandinformationen" befindest.

    Ich vermute, dass die Datei /templates/bootstrap/module/checkout_shipping.html nicht existiert oder umbenannt ist.
    Ist das nicht der Fall, wäre nur noch denkbar, dass in der checkout_shipping.php in der Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    $main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/checkout_shipping.html');
    die falsche Datei genannt ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf den Link zu deiner Seite klicke werden mir die Glyphicons in der Navigation nicht richtig angezeigt. Klicke ich ein paarmal, dann erscheinen sie richtig.

    Deine Collapseboxen klappen nur einmal entweder ein oder aus. Ich denke das liegt an deinem Mix von Bootstrap-Framework 2 mit 3. Aber es scheint so, als wolltest du das so.
    Ich würde dir raten beides nicht zu mischen.

    Gruß Karl

    Lag weder an fehlender checkout_shipping.html, noch an falscher Zuweisung im Smarty der checkout_shipping.php.
    Lösung:

    So steht es bei Dir im Original

    Code: PHP  [Auswählen]
     <div class="content">
          {$main_content}
          </div>
        </div><!-- /center -->
    {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}

    Smarty verweist, wenn Checkout-Prozess, dann im Main Content anzeigen!

    Mein geänderter Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="row-fluid">
    {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
            <div class="span3">
              {$box_ADMIN}
              {$box_CATEGORIES}
              {$box_CART}
                <div class="hidden-phone">
              {$box_HISTORY}
              </div>
              {$box_LOGIN}
              {$box_ADD_QUICKIE}
              <div class="hidden-phone">
              {$box_LAST_VIEWED}
              </div>
              {$box_SPECIALS}
              {$box_REVIEWS}
              <div class="hidden-phone">
              {$box_WHATSNEW}
              </div>
              {$box_MANUFACTURERS}
            </div>
              <!-- /left -->
            <div class="span9">
          {$main_content}      
          </div>
    {/if}

    kann natürlich nicht funktionieren, wird zwar gefunden, aber wo soll er angezeigt werden?

    Damit es funktioniert, eigentlich ganz einfach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="span9">
          {$main_content}      
          {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
          </div>
    {/if}

    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;-)

    P.S.: Was das Mischen von Bootstrap 2 und 3 angeht, ich weiss, ist momentan noch Schmuddelcode, wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich es aufräumen und auf v.3.2 only setzen.

    bockstein00

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #399 am: 04. September 2014, 15:25:46
    Hallo Forum.
    Habe einen 1.06 Shop mit Karls nettem Theme.  :thx: nochmal! und verwende das attribute_price_updater_v2.12 modul.

    Anschauen kann man es hier: verkauf.whia.net

    Das Problem ist dass wenn man mit einem Smartphone (habe es nur auf Android getestet)  eine Auswahl bei den Produkt Attributen trifft, aktualisiert es mir nicht den Preis. Erst beim wiederholten auswählen wird er aktualisiert.

    Bin für jede Hilfe Dankbar!
    Oder sollte ich die Frage auf der Modul Seite stellen?
    MfG

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #400 am: 04. September 2014, 15:28:21
    Hallo Slyme,
    wenn das jetzt bei dir funktioniert, dann ist das Klasse.

    Ich will garnicht dazuschreiben, von welcher Datei du sprichst, denn diese Codeänderung ist eigentlich nur für dich speziell von Bedeutung.

    Die Änderungen die du in dieser Datei durchgeführt hast haben dazu geführt, dass der Checkout nicht angezeigt wurde.
    Nach deiner Überarbeitung wird links noch die Navigation angezeigt, die in meinem Templateentwurf, aber auch im XTC-Template ausgeblendet wird. Auf einem kleinen Bildschirm muss man weit nach untern scrollen, damit man den eigentlichen Versandvorgang erkennt. Ich würde die Navi ausblenden, deshalb war auch diese Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="span{if strpos($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}12{else}9{/if}">
    im Code, aber das ist Geschmackssache.

    Du solltest aber deine index.html nochmal genau durchsehen, du hast da einen Div nicht richtig geschlossen. Evtl. geht dann auch deine Modalbox wieder und du kannst Bilder vergrößert anzeigen.
    Im Schritt 2 bei den Bezahlarten ist ein offener Label-Tag - im Schritt 3 sind es noch mehr Fehler.

    Ich denke, du hast ein UTF8-Problem (Best�tigung - Urnen Shop).

    Gruß
    Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #401 am: 04. September 2014, 15:59:06
    Hi Bockstein,
    da bist du hier falsch.

    Bei mir ging's aber, auch in verschiedenen Browsern
    .
    Gruß Karl

    bockstein00

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #402 am: 04. September 2014, 16:03:57
    Hi Karl.
    Dann werde ich mal umziehen.
    Danke trotzdem
    MfG

    Theoretiker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #403 am: 04. September 2014, 16:24:44
    Hallo lieber Karl, hallo liebe Bootstrap-Templateuser,

    ich wüßte gern, wo ich die "Definition" zu {$CHECKOUT_BUTTON} (in module/checkout_confirmation.html) finde.
    Mir gehts dabei nicht um die Beschriftung, sondern um die Buttonklasse "btn".

    Lieber Gruß
    Chris
     

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #404 am: 04. September 2014, 16:39:35
    In der checkout_confirmation im ROOT-Verzeichnis.
    1266 Antworten
    428445 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    2043 Antworten
    365987 Aufrufe
    Gestern um 12:07:38 von Onlineshopper
    179 Antworten
    13077 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    6 Antworten
    2124 Aufrufe
    07. Oktober 2019, 16:35:52 von sEdeMi
               
    anything