Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #45 am: 17. Januar 2014, 14:13:20
    Hallo Stefan,
    habe gerade nochmal drübergeschaut, der Quelltext der von den beiden Dateien erzeugt wird ist valide.
    Vielleicht ist der Syntaxhighlighter deies DW überfordert, oder er erwartet das ein oder andere Leerzeichen.

    An den beiden Stellen kann es aber auch nicht liegen, dass du keinen Inhalt angezeigt bekommst. Kann man deine Seite anschauen? Hast du vor der Installation des Templates Shopdateien verändert?

    Gruß Karl

    kandidel-food

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #46 am: 17. Januar 2014, 18:49:07
    Hallo Karl,
    Ja, ich habe so ca. 3-4 Module eingebaut. Ich vermute, dass das Modul Galerie und listenansicht der Verursacher ist. Die Seite ist momentan zu erreichen. Schaue dazu bitte in mein Profil.
    Gruß, Stefan.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #47 am: 18. Januar 2014, 12:08:18
    Hallo Stefan,
    eines deiner eingebauten Module beeinflusst wohl den normalen Kategorieaufbau, oder du hast keine aktiven Artikel in der Kategorie, oder du hast beim Einbau den Quelltext verändert. Zeigt das XTC5 alle Artikel? Eigentlich wird durch mein eingebautes Menü nur die Datenbank abgefragt, ich nehme nicht an, das du die Datenbankstruktur verändert hast.
    Wo da der Fehler liegt, kann ich leider nicht sagen.

    Was noch auffällt, ist der falsche Doctype. Da du Dreamweaver hast, nehme ich an du weißt von was ich spreche. Richtig wäre HTML5.
    Hast du wirklich die bestehenden Dateien überschrieben?
    Der HTML5-Doctype wird in den mitgelieferten Dateien /includes/header.php und includes/modules/metatags.php erzeugt.

    Auch deine Buttons sind falsch. Der Quelltext schaut nach den CSS-Buttons aus.
    Du solltest nochmal deinen Einbau überprüfen.

    Wenn du die Dateien ausserhalb des Ordners /templates nicht überschreibst sondern von Hand änders (ich vermute, du hast das so gemacht), dann benutze am Besten WinMerge um die Dateien zu vergleichen. Du kannst in WinMerge auch gleich Änderungen durchführen und abspeichern.

    Gruß Karl

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #48 am: 20. Januar 2014, 12:20:12
    Hallo Stefan,
    mir ist gestern eingefallen, warum deine Artikel nur bei "Neue Artikel" und "Angebote" angezeigt werden.

    Bei den Angeboten und den neuen Artikeln wird immer auf das gleiche Template zugegriffen.

    Bei den "normalen" Ansichten hast du im Adminbereich bei den Kategorien und Artikeln die Möglichkeit Templatedateien auszuwählen. Wählst du dort aus und speicherst, wird diese Auswahl in die Datenbank eingetragen. Bei jedem Aufruf der entsprechenden Kategorie wird versucht, das in der Datenbank gespeicherte Template aufzurufen - ist es nicht vorhanden wird nichts angezeigt. Ich habe die Standardnamen von XTC5 übernommen.
    Öffne im Adminbereich also eine Kategorie und weise die Ansicht categorie_listing.html und product_listing_v1.html zu. Teste dann, ob diese Kategorie angezeigt wird.

    Gruß Karl

    kandidel-food

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #49 am: 23. Januar 2014, 11:45:52
    Hallo Karl, Hallo Community,

    ich bin gerade dabei die Bootstrap 2.3.2 integrierte Pagination einzubauen und hänge momentan fest. Die "Current-Page" will einfach nicht in die Reihe der Seiten. Anbei ein Auszug aus der "product_listing.php". Eventuell muss ich an die "split_page_results" ran, beiß mir aber auch dort die Zähne aus. Vielleicht liegt der Schlüssel ja auch in der "bootstrap.css". Ich weiss es nicht. Ein jpg. zur Verdeutlichung hängt an. Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruss, Stefan

    Auszug aus der "product_listing.php":
    Code: PHP  [Auswählen]
      $navigation = '
            <div>'
    .$listing_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS).'</div>  
        <div class="pagination">
                    <ul>
                            <li>'
    .$listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords')).(isset($_GET['keywords'])?'&keywords='. urlencode($_GET['keywords']):'')).'</li>
                    </ul>
            </div>
            '
    ;

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #50 am: 23. Januar 2014, 16:56:47
    Hallo Stefan,
    in der product_listing.php kannst du nur soviel machen.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $navigation  = '<div>'.$listing_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS).'</div>';  
    $navigation .= '<div class="pagination">';
    $navigation .= '<ul>';
    $search  = array('<strong>', '</strong>', '<a', '</a>');
    $replace = array('<li class="active"><a>', '</a></li>', '<li><a', '</a></li>');
    $subject = $listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords')).(isset($_GET['keywords'])?'&keywords='. urlencode($_GET['keywords']):''));
    $subject = str_replace($search, $replace, $subject);
    $navigation .= $subject;
    $navigation .= '</ul>';
    $navigation .= '</div>';
     
    Schaut aber nicht besonders aus, da der Link [<< vorherige] fehlt.

    Wenn du das brauchst, dann musst du die Datei /includes/classes/split_page_results.php, und dort die Funktion display_links ändern. Musst aber aufpassen, ob dann noch alles funktioniert. Die Funktion wird nämlich aus mehreren Dateien aufgerufen.

    Gruß Karl

    kandidel-food

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #51 am: 23. Januar 2014, 19:35:09
    Hallo Karl,

    danke für deine Hilfe (auch zu meiner Darstellungs-Problematik im Listing). Mit dieser u.a. minimal veränderten split_page_results.php und deiner product_listing.php wird soweit alles perfekt dargestellt...

    Nur die "active" Seite wird nicht grau hinterlegt. Das ist nicht schön.

    Code: PHP  [Auswählen]
          // previous button - not displayed on first page
          if ($this->current_page_number > 1) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number - 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_PREVIOUS_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_PREV . '</a>';

          // check if number_of_pages > $max_page_links
          $cur_window_num = (int)($this->current_page_number / $max_page_links);
          if ($this->current_page_number % $max_page_links) $cur_window_num++;

          $max_window_num = (int)($this->number_of_pages / $max_page_links);
          if ($this->number_of_pages % $max_page_links) $max_window_num++;

          // previous window of pages
          if ($cur_window_num > 1) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num - 1) * $max_page_links), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PREV_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a>';

          // page nn button
          for ($jump_to_page = 1 + (($cur_window_num - 1) * $max_page_links); ($jump_to_page <= ($cur_window_num * $max_page_links)) && ($jump_to_page <= $this->number_of_pages); $jump_to_page++) {
            if ($jump_to_page == $this->current_page_number) {
              $display_links_string .= '<a>' . $jump_to_page . '</a>';
            } else {
              $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . $jump_to_page, $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $jump_to_page) . '">' . $jump_to_page . '</a>';
            }
          }

          // next window of pages
          if ($cur_window_num < $max_window_num) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num) * $max_page_links + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_NEXT_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a>';

           // next button
          if (($this->current_page_number < $this->number_of_pages) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '<a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_NEXT_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_NEXT . '</a>';

          return $display_links_string;
        }

    olli0578

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #52 am: 23. Januar 2014, 21:07:18
    Hi Stefan,
    ich hab das gerade mal testweise eingebaut. Funktioniert soweit auch ganz gut.
    Allerdings sollte [<< vorherige] und  [nächste >>] durch ein Bootstrap Icon ersetzt werden.

    Ich denke in Zeile 2 innerhalb des "<a href=" folgendes einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <i class="icon-chevron-left"></i>
    und in Zeile 27 innerhalb des  "<a href=" folgendes einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <i class="icon-chevron-right"></i>
    (Zeilennummern bezogen auf Dein letztes Posting)

    Leider bin ich nicht wirklich ein Experte in PHP aber vielleicht kann mein Ansatz ja weiterhelfen.

    Gruß Olli

    Edit: Die Ausgabe habe ich gerade mal mit Firebug nachgestellt. Sähe dann so aus wie im Screenshot.

    Hier noch das ausgegebene html:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <ul>
      <li>
        <a href="http://testshop.local/index.php?cPath=22_3&amp;page=2" class="pageResults" title="vorherige Seite"><i class="icon-chevron-left"></i></a>
      </li>
      <li>
        <a title="Seite 1" class="pageResults" href="http://testshop.local/index.php?cPath=22_3&amp;page=1">1</a>
      </li>
      <li><a title="Seite 2" class="pageResults" href="http://testshop.local/index.php?cPath=22_3&amp;page=2">2</a>
      </li>
      <li><a>3</a></li><li><a title="Seite 4" class="pageResults" href="http://testshop.local/index.php?cPath=22_3&amp;page=4">4</a>
      </li><li><a href="http://testshop.local/index.php?cPath=22_3&amp;page=4" class="pageResults" title="nächste Seite"><i class="icon-chevron-right"></i></a>
      </li>
    </ul>
     

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #53 am: 24. Januar 2014, 09:15:16
    Hallo Stefan!
    Meiner Meinung nach sollte man den Core nur ändern, wenn es unbedingt nötig ist - ein Update zu machen wird immer schwieriger. Zudem habe ich den Eindruck, sei mir bitte nicht böse, dass du nicht weißt was dein PHP-Code für Auswirkungen auf das gesamte Programm hat.

    Nochmal - die Funktion "display_links" wird aus der account_history.php, products_new.php, reviews.php und specials.php aufgerufen. Wenn du was änderst, musst du dir auch diese Dateien und die dazugehörigen Templatedateien anschauen.

    Aber wenn du es unbedingt ändern möchtest, dann mach mal folgendes.
    In die /includes/modules/product_listing.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $navigation  = "\n".'<div class="row-fluid">';
    $navigation .= '<div class="span4">'.$listing_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS).'</div>';  
    $navigation .= '<div class="pagination span8 text-right">';
    $navigation .= '<ul>';
    $navigation .= $listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords')).(isset($_GET['keywords'])?'&keywords='. urlencode($_GET['keywords']):''));
    $navigation .= '</ul>';
    $navigation .= '</div>';
    $navigation .= '</div>'."\n";
     

    In die /includes/classes/split_page_results.php
    Code: PHP  [Auswählen]
          // previous button - not displayed on first page
          if ($this->current_page_number > 1) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number - 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_PREVIOUS_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_PREV . '</a></li>';
          // previous button - only on first page
          if (($this->current_page_number == 1) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '<li class="disabled"><a class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_PREVIOUS_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_PREV . '</a></li>';

          // check if number_of_pages > $max_page_links
          $cur_window_num = (int)($this->current_page_number / $max_page_links);
          if ($this->current_page_number % $max_page_links) $cur_window_num++;

          $max_window_num = (int)($this->number_of_pages / $max_page_links);
          if ($this->number_of_pages % $max_page_links) $max_window_num++;

          // previous window of pages
          if ($cur_window_num > 1) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num - 1) * $max_page_links), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PREV_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a></li>';

          // page nn button
          for ($jump_to_page = 1 + (($cur_window_num - 1) * $max_page_links); ($jump_to_page <= ($cur_window_num * $max_page_links)) && ($jump_to_page <= $this->number_of_pages); $jump_to_page++) {
            if ($jump_to_page == $this->current_page_number) {
              if ($this->number_of_pages != 1) $display_links_string .= '<li class="active"><a>' . $jump_to_page . '</a></li>';
            } else {
              $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . $jump_to_page, $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $jump_to_page) . '">' . $jump_to_page . '</a></li>';
            }
          }

          // next window of pages
          if ($cur_window_num < $max_window_num) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num) * $max_page_links + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_NEXT_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a></li>';

           // next button
          if (($this->current_page_number < $this->number_of_pages) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_NEXT_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_NEXT . '</a></li>';
           // next button - only on last page
          if (($this->current_page_number == $this->number_of_pages) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '<li class="disabled"><a class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_NEXT_PAGE . '">' . PREVNEXT_BUTTON_NEXT . '</a></li>';

          return $display_links_string;
        }
     

    Wenn dir das [<< vorherige] und [nächste >>] nicht gefällt, dann schau mal in die /lang/german/german.php Abschnitt "Product Navigation".

    Mit ein bisschen CSS kannst du jetzt noch die Abstände oben und unter, die die Klasse "pagination" hinterlässt, stylen.

    Gruß Karl

    olli0578

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #54 am: 24. Januar 2014, 19:00:29
    Damit die ganze Sache auch in einer Reihe steht, habe ich dem Element Zeige 1 bis ? (von insgesamt ? Artikeln) auch die Klasse pagination verpasst. Außerdem werden bei mir jetzt die in meinem letzten Posting angesprochenen Icons statt [<< vorherige] und [nächste >>] angezeigt.
    In meiner Version wird auch das [<< vorherige] auf der ersten Seite und das [nächste >>] auf der letzten Seite ausgeblendet um möglichst die Funktion des Originals zu erhalten
    Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist die Anzeige von Seiten: 'TEXT_RESULT_PAGE'
    Wenn das noch drinnen wäre, käme es der Funktionalität des Original Templates noch ein Stück näher.

    Hier meine Änderungen:
    /includes/modules/product_listing.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      $navigation  = "\n".'<div class="row-fluid">';
      $navigation .= '<div class="pagination span4">'.$listing_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS).'</div>';  
      $navigation .= '<div class="pagination span8 text-right">';
      $navigation .= '<ul>';
      $navigation .= $listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y', 'keywords')).(isset($_GET['keywords'])?'&keywords='. urlencode($_GET['keywords']):''));
      $navigation .= '</ul>';
      $navigation .= '</div>';
      $navigation .= '</div>'."\n";
     

    /includes/classes/split_page_results.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    // previous button - not displayed on first page
          if ($this->current_page_number > 1) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number - 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_PREVIOUS_PAGE . '"><i class="icon-chevron-left"></i></a></li>';
     
          // check if number_of_pages > $max_page_links
          $cur_window_num = (int)($this->current_page_number / $max_page_links);
          if ($this->current_page_number % $max_page_links) $cur_window_num++;
     
          $max_window_num = (int)($this->number_of_pages / $max_page_links);
          if ($this->number_of_pages % $max_page_links) $max_window_num++;
     
          // previous window of pages
          if ($cur_window_num > 1) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num - 1) * $max_page_links), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PREV_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a></li>';
     
          // page nn button
          for ($jump_to_page = 1 + (($cur_window_num - 1) * $max_page_links); ($jump_to_page <= ($cur_window_num * $max_page_links)) && ($jump_to_page <= $this->number_of_pages); $jump_to_page++) {
            if ($jump_to_page == $this->current_page_number) {
              if ($this->number_of_pages != 1) $display_links_string .= '<li class="active"><a>' . $jump_to_page . '</a></li>';
            } else {
              $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . $jump_to_page, $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $jump_to_page) . '">' . $jump_to_page . '</a></li>';
            }
          }
     
          // next window of pages
          if ($cur_window_num < $max_window_num) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . (($cur_window_num) * $max_page_links + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_NEXT_SET_OF_NO_PAGE, $max_page_links) . '">...</a></li>';
     
           // next button
          if (($this->current_page_number < $this->number_of_pages) && ($this->number_of_pages != 1)) $display_links_string .= '<li><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), $parameters . 'page=' . ($this->current_page_number + 1), $request_type) . '" class="pageResults" title="' . PREVNEXT_TITLE_NEXT_PAGE . '"><i class="icon-chevron-right"></i></a></li>';
     
          return $display_links_string;
        }

    @Karl: Das sollte so auch ins Template übernommen werden wenn's fertig ist. Wenn schon Bootstrap, dann auch alles was geht umsetzen. Und wenn die Änderungen an den core Dateien vernünftig Dokumentiert werden, sollte das mit den Updates auch kein großes Problem werden. Bin ja mal gespannt, ob das Template auch in der 2.0 funktionieren wird, ohne viel ändern zu müssen.

    Pfeiffer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #55 am: 26. Januar 2014, 17:48:40
    Hallo Karl,
    danke für das Template und deine Mühen  :thx:
    Ich habe es heute auch runtergeladen und getestet und mir ist folgender Fehler im Superfish Menü aufgefallen.
    Wennich  5 Topkategorien anlege und nur der 1. Unterkategorien zuweise funktioniert das perfekt.
    Sobald ich aber der 2. Kategorie auch eine Unterkategorie gebe, wird das Menü "zerschossen".
    Dann werden nur 2 Topkategorien angezeigt und die restlichen als Unterkategorie der 2.
    Im Quelltext sieht man auch dass die Listen nicht richtig erzeugt werden

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a class="brand" href="#">Unser Angebot</a>
         <div class="nav-collapse collapse navbar-responsive-collapse">

                    <ul class="nav">
                    <li class="dropdown men "><a href="http://localhost/shoproot/Cat1.html" class="dropdown-toggle">Cat1 <b class="caret"></b></a>
                            <ul class="dropdown-menu">
                            <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Figuren/Cat1_1.html">Cat1_1</a></li>
                            <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Figuren/Cat1_2.html">Cat1_2</a></li>
                            <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Figuren/Cat1_3.html">Cat1_3</a></li>
                            <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Figuren/Cat1_4.html">Cat1_4</a></li>
                            </ul>
                    </li>
                    <li class="dropdown men "><a href="http://localhost/shoproot/Cat2" class="dropdown-toggle">Cat2 <b class="caret"></b></a>
                            <ul class="dropdown-menu">
    </li>
                    <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Cat3.html">Cat3</a></li>
                    <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Cat4.html">Cat4</a></li>
                    <li class="men"><a href="http://localhost/shoproot/Cat5.html">Cat5</a></li>
                    </ul>

    Gruß

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #56 am: 26. Januar 2014, 19:11:40
    Hallo Pfeifer,
    das Superfishmenü hatte einen Fehler. Hast du die Dateien aus Beitrag #28 verwendet?
    Ist die Unterkategorie aktiv? Hat die Unterkategorie zugewiesene, aktive Artikel?

    Wenn ja, dann schick mir bitte eine E-Mail und hänge den Quellcode des Superfishmenüs und zum Vergleich den des normalen Kategoriemenüs. Wenn das normale funktioniert, habe ich einen Anhaltspunkt wo ich suchen soll.

    Gruß Karl

    Pfeiffer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #57 am: 26. Januar 2014, 19:23:31
    Ich hatte das heute runtergeladen und so wie ich das sehe ist die Datei schon im Paket integriert.
    Die 2. Unterkategorie ist aktiv aber keine Artikel.
    Werde gleich mal welche anlegen, aber das normale Kategoriemenü funktioniert trotzdem.
    Meine Installation ist Quasi jungfräulich, also der aktuelle modified Download und dein Template, sind also alles Originaldateien.

    Pfeiffer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #58 am: 26. Januar 2014, 19:30:17
    Artikel in die Unterkategorien angelegt und eiderdaus Superfish Menü funktioniert.
    Ich frage mich aber warum dem Kategoriemenü das "pumpe" ist wenn keine Artikel vorhanden sind  :?:

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #59 am: 27. Januar 2014, 23:14:50
    hallo

    habe eine frage

    ich möchte im normalen kategorie menü rechts geräte ausgeben wie zb

    - gerät 1
    - gerät 2
    - gerät 3

    und im superfish menü möchte ich dann zbsp nur die betriebssysteme ausgeben

    - windows
    - mac
    - linux

    ist das möglich?
    wenn ja, wie?

    mfg
    1266 Antworten
    426836 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    2034 Antworten
    363488 Aufrufe
    25. August 2024, 21:21:54 von noRiddle (revilonetz)
    179 Antworten
    12590 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    6 Antworten
    2108 Aufrufe
    07. Oktober 2019, 16:35:52 von sEdeMi