Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie administriert ihr euren Shop?

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Wie administriert ihr euren Shop?
    Antwort #15 am: 10. Januar 2014, 10:40:01
    .......
    Wüsste nun nicht, was es damit zu tun hat das der Shop ausreicht (der Durchschnitt) - OHNE WaWi, aber nun gut. Ist vielleicht nur die Neugier ;)

    Wollte nur wissen, ob Du ein Profi bist und tatsächlich hier Deinen Umsatz öffentlich machst. ........ aber immerhin hast Du es ja noch gemerkt. LOL

    Scherz beiseite, die Kombination aus Auftragsvolumen und Art der Artikel sagt sehr wohl etwas über die Notwendigkeit einer Warenwirtschaft aus. anyway: Glückwusch das Ihr ohne auskommt. Allerdings lässt ein Zeitraum von 3 Jahren keinen Schluss zu, ob es auch auf Dauer klappt.

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    Re: Wie administriert ihr euren Shop?
    Antwort #16 am: 11. Januar 2014, 10:06:29
    Mit der Wawi ist weitaus mehr möglich:
    - Angebote schreiben
    - Mahnwesen
    - Alle Druckformulare sind einfach zu bearbeiten mittels Formulardesigner
    - Definition von E-Mail Templates
    - Wareneinkauf
    - zentrale Auftragsbearbeitung (Shop, Telefon, Laufkundschaft)
    - Schnittstelle zu Ebay und Amazon
    - tolle Import/Export Funktion
    Naja siehst du. Den meisten krams da oben brauchen wir nicht. Angebote schreiben gibts nicht, Mahnwesen auch nicht (Kauf auf Rechnung macht Billpay inkl. Mahnwesen) - der Rest ist Vorkassemodell. Formulare / Mails sind einmal angepasst - fertig. Schnittstelle eBay/Amazon -> Magnalister, Shop/Laufkundschaft sind getrennte Lagerbestände vorhanden...

    Kommt wohl immer auf den Einzelfall an, wer meint was brauchen zu müssen.  :thumbs:

    Glückwusch das Ihr ohne auskommt. Allerdings lässt ein Zeitraum von 3 Jahren keinen Schluss zu, ob es auch auf Dauer klappt.
    Mit der Art der Artikel hast du recht. Unser teuerster Artikel ist irgendwo bei 90 Euro. Den meisten Umsatz haben wir mit 5-20 Euro Artikeln. Also nichts hochpreisiges womit man schneller ans Ziel kommen könnte...

    Ich lasse mich überraschen :) Bin aber sehr zuversichtlich. Wenn man die bisherigen Mengen so verarbeiten konnte, wirds bei den nächsten 45k Bestellungen nicht anders laufen  :hust: hoffe ich ...

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Wie administriert ihr euren Shop?
    Antwort #17 am: 28. Juli 2014, 14:51:06
    Wir machen alles über das Backend, gut nun sind wir noch neu und noch klein, da ist alles relativ übersichtlich. Aber ich denke da schon mal an die positive Zukunft.

    Welche Module habt Ihr denn zur Verwaltung/Import/Export/Rechnungen/Versand etc. laufen?

    Danke

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Re: Wie administriert ihr euren Shop?
    Antwort #18 am: 28. Oktober 2014, 16:52:56
    Wir fahren im Moment noch Doppelgleisig. Wir haben ein Ladengeschäft mit Wawi, Fibu läuft über den Steuerberater. Den Shop administrieren wir über das Backend, jedoch haben wir von den ca. 5.000 Artikeln nur ca. 140 im Shop. Zur Schweißtechnik gehört auch sehr viel Kleinkram. Aber unsere Wawi ist schon etwas älter, läuft noch auf DOS-Basis, aber funktioniert trotzdem sehr gut.

    Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden, was für sein Geschäft das Beste und Sinnvollste ist. Eine Entscheidung die sicher nicht einfach ist, denn eine Wawi zu "füttern" mit allen Produktdaten macht viel Arbeit, auch mit CSV-Import, meist muss noch viel nachgearbeitet werden.

    Wenn man ein reines Online-Geschäft hat, braucht man die Wawi sicher nicht unbedingt, hat man ein Ladengeschäft, mit Angeboten, Mahnungen ect., kann ich mir es ohne Wawi nicht wirklich vorstellen.

    Auf das Modul von noRiddle bin ich auch gespannt.

    VG, Sylvio
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    15 Antworten
    8272 Aufrufe
    27. Juli 2010, 19:57:25 von guensi
    4 Antworten
    4238 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 16:15:08 von Shorty
    0 Antworten
    1565 Aufrufe
    20. Mai 2018, 20:08:30 von HaldOn
    10 Antworten
    5560 Aufrufe
    02. April 2016, 12:54:38 von swolfram [templatix]
               
    anything