Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benni aus Braunschweig stellt sich vor

    BNI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Benni aus Braunschweig stellt sich vor
    am: 06. Januar 2014, 22:07:32
    Hallo zusammen!

    Ich bin Benni aus Braunschweig, arbeite hauptberuflich bei Ferchau, einem großen Ingenieur-Verleiher (bin auch einer ;) und sitze bei einem großen Autokonzern im Werk Braunschweig in der Gießerei.

    Ich habe viele Hobbys: Auto, Boot, CAD, 3D-Druck usw.. zusammengefasst ist mein Hobby "Technik" ;)

    Nun bastel ich seit einiger Zeit an einem Modified-Shop. Dummerweise Version 1.05b (die war bei 1blu vorinstalliert).. ich habe also einiges nachträglich einbauen müssen und noch mehr einbauen wollen. Ich bin zwar Technik-begeistert, aber mit html, css, php usw kannte ich mich gar nicht aus, nun ja inzwischen verstehe ich ein wenig davon! Mit dem Shop bin ich nun soweit zufrieden, ich habe versucht eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen, aber erwartet nicht zu viel!
    In dem Shop biete ich 3D Druck Verbrauchsmaterial und 3D-gedruckte Modelle an. Mein Sortiment wird sich natürlich von Zeit zu Zeit erweitern, aber nun habe ich erstmal eine Basis.
    Wer interessiert ist oder mir vielleicht noch ein paar Tipps geben möchte, darf gerne mal vorbei schauen: www.3Druckstore.com

    An dieser Stelle vielen Dank an das Forum und die schlauen Köpfe, die es füllen. Aus eigener Erfahrung aus dem Bereich Boot kann ich sagen, wie wertvoll so ein Forum sein kann, wenn man selber mit einem Problem nicht weiter weiß, mal kurz im Forum eine kleine Diskussion los tritt und am Schluss alle mit diesem Problem davon früher oder später profitieren können ;) Super Sache  :thumbs:

    Grüße,
    Benni

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28842.0
    Managed Server

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Benni aus Braunschweig stellt sich vor
    Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 22:21:34
    Hallo Benni.
    Zuerst noch ein gesegnetes gesundes neues Jahr.
    Dann:
    Willlkommen im Forum.

    Zum Shop (den ich mir nur kurz angesehen habe):
    • Warum hast du nicht die neueste Version benutzt ?
      Das wäre ja auch bei deinem Hoster möglich gewesen.
      U.a. gibt es übrigens auch noch einen Security-Fix den du implementieren solltest.
    • Gehöre nicht zu denen die ständig leicht angepasste Standard-Designs kritisieren, aber:
      Das Design gefällt mir nicht, man verbindet die gewählten Farben nicht mit etwas technischem.
      Die Buttons sind kaum lesbar und verpixelt.
      Jeder hat einen anderen Geschmack, klar, der Shop reizt aber nicht zum Kaufen.
      Da muß noch viel an Attraktivität rein.
      Vor allem, Lesbarkeit, Bilder, logischer Aufbau.
    • Auf dieser Seite gibt es in Firebug eine Meldung, daß eine Grafik nicht gefunden wurde.

    Dies ist was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.

    Gruß,
    noRiddle

    BNI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: Benni aus Braunschweig stellt sich vor
    Antwort #2 am: 06. Januar 2014, 22:41:37
    Hallo noRiddle und danke für die schnelle Antwort!

    Warum nicht gleich die neuste Version benutzt? Irgendwie dachte ich, dass mein Hoster die aktuelle Version auch benutzt. Also habe ich einfach mal angefangen mit Kleinunternehmer-Regelung, mit Warenkorb-Versandkosten, mit dem anderen Template, usw.. und da habe ich gemerkt, dass es ja einige neuere Versionen gibt. Irgendwie habe ich dann aber nicht so die großen Vorteile gesehen, noch zu updaten, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch..

    Zum Security-Patch: habe ich sogar schon seit ein zwei Wochen erledigt!

    Zum Design: Die Farben fand ich eigentlich ganz passend, da im 3D Druck irgendwie alles Bunt und Knallig ist, deswegen die Rot Töne.
    Zu den Button, du hast vollkommen recht, ich bin mit PS noch nicht so ganz freundschaftlich gestimmt, da muss ich nochmal ran!

    Der Fehler tritt bei mir irgendwie nicht auf, komisch!

    Danke für dein Feedback!

    Gruß

    edit: genau, frohes Neues Jahr wünsche ich euch auch!

    BNI

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: Benni aus Braunschweig stellt sich vor
    Antwort #3 am: 07. Januar 2014, 18:19:38
    Kann mir Jemand vielleicht kurz sagen, wie ich den Link aus meinem Text "Gem. § 19 UStG wird die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen." entferne? Steht ganz unten auf der Seite, habe es eigentlich nach der Anleitung eingefügt, aber nun ist der Modified Link dort mit drin!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Benni aus Braunschweig stellt sich vor
    Antwort #4 am: 08. Januar 2014, 08:59:28
    Hallo Benni,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der modified Shopsoftware :!:

    Erstelle für dein anderes Problem bitte einen separaten Thread.

    Schöne Grüße,
    Jan
    1 Antworten
    1779 Aufrufe
    31. Juli 2010, 00:38:26 von Tomcraft
    3 Antworten
    2774 Aufrufe
    20. September 2010, 08:57:02 von daru
    4 Antworten
    3263 Aufrufe
    04. Januar 2013, 15:04:46 von NiteStyle
    3 Antworten
    3975 Aufrufe
    04. Februar 2011, 22:26:42 von MichaelGL