Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kopierfunktion Firefox - blauer Kasten verursacht im Editor seltsamen Code

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Hallo zusammen,

    wenn man mit dem Firefox Texte markiert, erscheint so ein kleines blaues Kästchen, um direkt irgendwo danach zu Suchen. Soweit so gut.

    Markiere ich aber z.B. Texte im WYSIWYG, schreibt er mir den Code des Kastens + SuFu als ewig langen Müll in den HTML Code. Kann ich das irgendwo abstellen?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2884.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist aber nicht Standard in FireFox, da hast du dir irgendeine Erweiterung für FireFox installiert.

    Grüße

    Torsten

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Hi,

    seltsamerweise tritt das auch auf, wenn ich alle Addons deaktiviere. Und eben habe ich festgestellt, dass das im IE8 auch vorkommt... :(

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Da würde ich dann ja mal spontan auf ein systemweites Addon tippen.

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Kann ich in der Registry oder sonstwo herausfinden was im Browser per doppelklick bzw beim Markieren von Text aktiviert wird? Das Problem muss ja Sytemübergreifend sein, weil ich z.B. im IE8 keinerlei Plugins habe.

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Ich hab es gelöst: Es war die Schnellsuche im IE8.

    Die hat sich doch tatsächlich auf alle installierten Browser ausgewirkt. Im IE musste ich also Extras –> Internetoptionen –> Register Erweitert –> Browsen –> Haken weg bei "Schaltfläche "Schnellinfo" bei Auswahl anzeigen". Endlich wieder valider Code  :-)

    10 Antworten
    4266 Aufrufe
    17. Februar 2015, 13:13:39 von Bonsai
    2 Antworten
    2732 Aufrufe
    08. April 2015, 13:42:37 von Obstwerk