Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: von Veyton wechseln?

    duskk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    von Veyton wechseln?
    am: 04. Januar 2014, 04:02:43
    Hallo,

    ich habe für eine Kollegin einen Shop aufgesetzt bzw. aktualisiert (vorher lief osCommerce 2.3.x.). Ich habe mich für die kostenlose Community-Version von xtCommerce entschieden. Jetzt wo der Shop eigentlich "fertig" ist, gibt es drei Probleme. Ich glaube unter Veyton lassen diese sich nicht ohne viel Geld beheben.

    1.) Man soll für jeden Artikel die möglichen Versandarten aussuchen können (DPD, Spedition, Abholung [Mehrfachauswahl]). Die Kosten bei DPD kann man ja ganz einfach nach Gewicht einstellen.

    2.) Die Speditionskosten sollen anhand des Gewichtes berechnet werden (z.B 1,50€ pro kg).

    3.) Es soll (für Deutschland) einen Inselzuschlag geben, der bei bestimmten PLZen (Versandadresse) automatisch aufgerechnet wird

    Die Probleme sind lösbar und wurden in älteren Version alle schon behoben. Nur haben diese Codetechnisch mit den neueren Version nicht mehr viel gemeinsam und mir scheint es so, dass bei neueren Version die Module bewusst unterschlagen werden um sie für viel Geld anbieten zu können.

    Würdet ihr generell einen Umstieg auf eCommerce Shopsoftware empfehlen oder nicht? Meint ihr, ich bekomme die drei Probleme mit eurer Hilfe gelöst?

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28815.0
    Werbung / Banner buchen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: von Veyton wechseln?
    Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 04:06:00
    Du weißt schon, was der Unterschied zwischen Veyton und modified ist?

    Alle Probleme sind irgendwie lösbar. Fragt sich nur, an wen man sich binden möchte.

    duskk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: von Veyton wechseln?
    Antwort #2 am: 04. Januar 2014, 14:43:10
    Veyton kostenpflichtige lahmer Support.
    modified, kostenloser Support aus der Community

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: von Veyton wechseln?
    Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 16:33:32
    Würdet ihr generell einen Umstieg auf eCommerce Shopsoftware empfehlen oder nicht?
    Ja.
    Meint ihr, ich bekomme die drei Probleme mit eurer Hilfe gelöst?
    Punkt 2+3 ja. Punkt 1 bin ich mir noch nicht sicher.

    1.) Man soll für jeden Artikel die möglichen Versandarten aussuchen können (DPD, Spedition, Abholung [Mehrfachauswahl]). Die Kosten bei DPD kann man ja ganz einfach nach Gewicht einstellen.
    fällt mir grad nur das hier ein: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten
    Die Frage ist vor allem, was genau meinst du mit Mehrfachauswahl. Der Kunde kann Produkt A,B und C bestellen und wählt für A GLS aus, für B DPD und für C DHL ?   :-?

    2.) Die Speditionskosten sollen anhand des Gewichtes berechnet werden (z.B 1,50€ pro kg).
    Versandart "zones" umbenennen in Spedition. Fertig.

    3.) Es soll (für Deutschland) einen Inselzuschlag geben, der bei bestimmten PLZen (Versandadresse) automatisch aufgerechnet wird

    DHL Versand nach Zonen - Was tun bei Inseln etc?

    Versandkostenfrei nur mit Inselzuschlag

    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag

    wobei ich immer über google suche, da ich die Forensuche nicht leiden kann.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: von Veyton wechseln?
    Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 18:20:00
    Ich find ja Inselzuschläge lächerlich. Habt ihr mal ausgerechnet, wie viel in den letzten Jahren auf Inseln versendet wurde und was euch das an Mehrkosten beschert hätte wenn ihr keinen Inselzuschlag erheben würdet? Vermutlich ist der Betrag so gering, dass eine Stunde Entwicklerkosten schon teurer ist.

    duskk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: von Veyton wechseln?
    Antwort #5 am: 06. Januar 2014, 02:25:16
    Ich habe nicht zu entscheiden ob Inselzuschläge sinnvoll sind oder nicht. Ich habe es nur umzusetzen.
    34 Antworten
    23584 Aufrufe
    07. August 2009, 21:49:48 von Tomcraft
    4 Antworten
    4391 Aufrufe
    01. März 2013, 09:37:36 von lonesomewalker
    3 Antworten
    3374 Aufrufe
    16. März 2011, 13:55:16 von Tomcraft
    10 Antworten
    8821 Aufrufe
    15. Januar 2010, 16:24:46 von vr