Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Coupon eingelöst, wird aber nicht abgezogen

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Coupon eingelöst, wird aber nicht abgezogen
    am: 03. Januar 2014, 09:35:22
    Moin,

    ich wollte gerade für Neukunden einen Coupon für die Erstbestellung von über 10% einstellen, hab dies alles soweit richtig im Backend angelegt.

    Das ganze nun auch getestet, ich kann den Coupon einlösen es kommt auch die Meldung:

    Zitat
    Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer Bestellung automatisch eingelöst.

    Allerdings werden die 10% nicht abgezogen in der Checkout_confirmation.

    Hab das ganze Prozedere im Demoshop nachgestellt und dort funktioniert es problemlos, d.h. der Fehler muss irgendwo bei mir liegen.

    Habe die Original checkout_confirmation testweise hochgeladen, das Problem besteht aber weiterhin, mehr Ideen zur Problemlösung habe ich ehrlich gesagt nicht, daher würde ich mich über jeden Tipp freuen.

    Ich nutze die aktuellste Shopversion, wenn ihr noch mehr Infos benötigt, einfach nachfragen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28804.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Coupon eingelöst, wird aber nicht abgezogen
    Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 09:42:21
    Hast Du unter Module/Zusammenfassung auch das Modul ot_coupon aktiviert?

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Coupon eingelöst, wird aber nicht abgezogen
    Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 09:44:41
    Nein, das habe ich auch gerade bei den ähnlichen Themen nachgelesen und es funktioniert nun, dennoch danke. (;

    Warum sind die Ähnliche Themen eigentlich die viel bessere Suche als die Suchfunktion hier im Forum?

    Ist mir nun schon 2-3 mal passiert, dass ich ein Problem hatte, welches ich über die Suchfunktion nicht finden konnte, ich aber sobald ich ein Thread erstellt habe, das Problem sofort bei den ähnlichen Themen finden konnte.
    14 Antworten
    8594 Aufrufe
    30. September 2014, 21:12:43 von anna.berg
    2 Antworten
    2527 Aufrufe
    07. November 2010, 22:33:41 von SupaRoyal
    5 Antworten
    1459 Aufrufe
    07. Dezember 2018, 13:19:40 von fishnet
    1 Antworten
    1030 Aufrufe
    21. Februar 2020, 07:38:10 von karsta.de