Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: After copying shop, website 80% slower than normal

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Hi,

    I am stuck. I have copied the finished website that is working perfectly on one services to another and it is now extremly slow. I thought it might be a DNS issue, however, I copied it to a proven working service that I have been using for a long time and after copying it is also super slow.

    Clicking a link take upto 8 seconds to return the result.

    Is there something that I am missing here when you copy something?

    I am using the newest modified ecommerce and have all inkl and others

    Front end is super slow, the back end is super fast and all of this is going through a normal URL.

    Example.

    Both are installed on the same service.

    Here is the fast one

    cv16.com

    and the super slow one

    amihopfen.com

    user crystalmalt
    pw flowerhops

    Again both are located on the same service.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28789.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 22:21:14
    I think the problem is to solve the domain. I checked this with the integrated web developer tools in chrome. The first request, to solve your domain, takes over 5 seconds. The rest is very fast.

    Please have a look at your server configs.

    Kind regards
    Ronny

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 23:18:33
    Here are my thoughts though, if they are at the same place (all-inkl) it either works 100% of the time or 0%, there can not be one works and the other does not. This tells me it is not a problem at all-inkl but a setup error in the copied directories. (if I am wrong please correct me)

    What setup files could lead to this in the modified e commerce software?

    Also unanswered is why the backend is still fast and the front end is not, both of which still have to use the url to access the server and thus even further backing up that this is not a all-inkl issue.

    Just my thoughts.

    I really want to solve this issue, this is a show stopper for me if my customers click and have to wait 7 seconds for a response, they will go somewhere else.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #3 am: 02. Januar 2014, 00:47:15
    What does all-inkl say about it?

    And why we are talkin in english? Aren't you a german or not? Your imprint tells me you're a located in Germany and you have a german name.

    Greetz
    Ronny

    rudibee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #4 am: 02. Januar 2014, 01:16:11
    nunja, "Laizure" klingt nicht wirklich deutsch und die Domain "amihopfen.com" läßt vielleicht schließen wo die Reise hingeht, bzw. herkommt.

    all-inkl ist sicher der richtige Ansprechpartner, bin gespannt was die dazu sagen werden. Es ist aberr schon ein Phänomen, wenn der gleiche Content, der nur von einem Unterverzeichnis in ein anderes gewandert ist, von jetzt auf gleich träge wie Sirup wird.

    Schön' Gruß,
    Rudibee

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #5 am: 02. Januar 2014, 02:05:25
    Da ich selber bei all-inkl bin und auch viele meiner Kunden dort sind, kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass dort die Einstellungen im KAS haken in Verbindung mit der MembersArea, wo die Domain festgelegt wird.

    Ich gebe aber auch zu, dass es sehr merkwürdig ist, weil nur das Frontend ein wenig lahmt.

    Gruß
    Ronny

    rudibee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #6 am: 02. Januar 2014, 13:27:37
    20 Minuten nach meiner Supportanfrage haben sich die Ladezeiten drastisch verkürzt. Wir wissen nicht was passiert ist und woran geschraubt wurde, aber es hat funktioniert.
    Das zeigt wieder einmal, dass ich mit all-inkl vor x Jahren schon die richtige Wahl getroffen habe. Bei den extrem wenigen Problemen wurde stets und ausnahmslos extrem schnell geholfen.

    Gruß,
    Rudibee

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #7 am: 02. Januar 2014, 13:51:20
    Dem kompetenten und unkomplizierten Support von all-inkl kann ich nur zustimmen.

    Gruß
    Ronny

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #8 am: 02. Januar 2014, 14:58:27
    Es war weg für eine Stunde (super schnell für eine Stunde) aber jetzt ist es zurück, langsam wie eine Schildkröte.

    Für die zeit die Ticket von all-inkl war Ofen, war es schnell, nach es zu war Schildkröte langsam.

    Wir haben nichts gemacht.

    Langsam - amihopfen.com

    Blitzschnell - cv16.com

    beide unten von die gleiche user und service all-inkl

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #9 am: 02. Januar 2014, 18:36:23
    Dann sollte sich der Fehler durch den Support leicht nachvollziehen und abstellen lassen.

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #10 am: 02. Januar 2014, 18:48:48
    Die SOA Serial Number für Amihopfen zieght auch etwas Falsch, es ist einfach "  1  " und das ist nicht richtig, ich habe keine anung wie es ist die Problem oder nicht, aber jetzt die website ist 7 Sekunden langsam. Mir ist unklar wo Mann kann die Nummer richtig schreiben, ich habe godaddy gefragt.

    Alles ist links gegangen, meine schonen erofnung von meine neue website geht links im Moment.

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #11 am: 02. Januar 2014, 19:33:40
    Also zurick zum thema, beide die schnell website und die langsam website sind bei die gleichem server und hat die gleichem IP.

    All-inkl hat gesagt die können die Server wechseln aber das bringt nichts weil CV16.com ist schnell und AmiHopfen.com ist langsam und die beide sind bei die gleichen IP am reverse lookup

    Das heißt das ist keine All-Inkl Problem aber eine software Problem.

    Immer ist die frage, warum funktioniert die backend wie normal durch die url amihopfen.com aber die Frontend brauchen bis 8 Sekunden für eine klick.

    Das hat etwas mit modified e commerce zum tuen, glaube ich.

    Beide config sind gleich.

    Bin ich falsch???

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #12 am: 02. Januar 2014, 19:47:58
    Die 1 im SOA Record von amihopfen.com ist in der Tat komisch, aber eigentlich kein Problem. Wenn du selbst auf die DNS-Konfiguration zugreifen kannst solltest du das trotzdem bei Gelegenheit ändern, ansonsten All-Inkl machen lassen.

    Wenn das Backend schnell ist (was ich bislang überlesen hatte), dann wird man das Frontend Stück für Stück analysieren müssen, um den Fehler zu finden. Das ist nichts was über das Forum geleistet werden kann.

    rudibee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: After copying shop, website 80% slower than normal
    Antwort #13 am: 09. Januar 2014, 01:36:34
    Kleine Rückmeldung zu den aktuellen Wasserständen:
    Der CGI-Mode wurde aktiviert und seit 48h rennt die Seite mit parse Zeiten unter 2 Sekunden. Warum das bei den anderen Instanzen auch ohne ging, entzieht sich meinem Verständnis - aber man muss ja nicht alles wissen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt können wir uns wieder den Inhalten zuwenden.

    Gruß,
    Rudibee
    1 Antworten
    2032 Aufrufe
    06. April 2014, 19:41:32 von Modulfux
    0 Antworten
    804 Aufrufe
    28. Mai 2019, 14:51:55 von newcomer1000
    7 Antworten
    4010 Aufrufe
    14. September 2013, 22:27:40 von Simon