Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Registrierung als Neukunde möglich

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Keine Registrierung als Neukunde möglich
    am: 01. Januar 2014, 10:27:34
    Zunächst ein gutes neues Jahr allen zusammen.
    Shopversion 1.05 2010-07-18 SP 1b
    Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, daß die Registrierung als Neukunde in meinem Shop shop.bestauto24.eu nicht funktioniert. Nach Eingabe der Daten und dem Absenden kommt die Fehlermeldung 'Fehler 403 Der Server verweigert die Ausführung'
    Die Anmeldung als Gast geht allerdings.
    Der Provider wurde auch schon kontaktiert.
    Er teilt mit:
    "Wir haben die genannten Seiten überprüft, konnten aber kein Problem feststellen. Auch haben wir zum Test gerade einen Account registriert, ebenfalls ohne Probleme. Auch in den Logs des Servers ist nichts entsprechendes protokolliert. Serverseitig wurden diese Fehlermeldungen nicht ausgegeben. Wenn diese angezeigt wurden, dann lag hier ein Problem innerhalb des Shop Skriptes vor."

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28779.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 10:33:35
    Ich möchte noch ergänzen, das nach dem Abschicken der Kundendaten die Kategoriebeschreibungen erscheinen.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 10:57:27
    Ein Frohes Neues erst einmal.

    Sei mir nicht böse, aber ich konnte eben auch ein Kundenkonto (kein Gastkonto) anlegen. Schau mal im Backend unter "Max Mustermann". Hat sich der Server vielleicht nur verschluckt?

    Gruß
    Ronny

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #3 am: 01. Januar 2014, 11:18:15
    Hallo Ronny,
    also Du bist im Backend erfaßt und merkwürdigerweise mit der Kundengruppe -Neuer Kunde (2)-
    Ich hatte gerade mal das Template gewechselt um auszuschließen, daß es daran liegt. Vielleicht hat sich dies gerade mit Deinem Registrierungsversuch überschnitten. Aber die Gastanmeldung geht definitiv.

    Gruß
    Jürgen

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 11:22:06
    Hallo Ronny,
    welchen Browser hast Du denn benutzt ?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #5 am: 01. Januar 2014, 11:23:27
    Dann wechsel mal wieder das Template und sag bescheid. Lösche bitte den Max Mustermann und sag bescheid, wenn ich es wieder versuchen kann.

    Gruß
    Ronny

    EDIT:
    Als Browser habe ich den Chrome Mac OSX genutzt.

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #6 am: 01. Januar 2014, 11:27:13
    Max ist gelöscht und Template ist gewechselt.

    Gruß
    Jürgen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #7 am: 01. Januar 2014, 12:15:30
    Der Test ist positiv verlaufen.

    Ich tippe auch aufgrund des 403er Fehlers, dass es dort einen serverseitigen Schluckauf gab.

    By the way, das aktuelle Template ist ja auch eher etwas für Augenschäden, oder? *gg*

    Insbesondere deine Produktpalette sollte doch in passendem Ambiente präsentiert werden.

    Gruß
    Ronny

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #8 am: 01. Januar 2014, 12:54:02
    Danke auf jeden Fall für Deine Mühe, aber ich habe immer noch das gleiche Problem auch von einem anderen Rechner aus. Habe auch bereits den Internetzugang neu gestartet und andere Browser versucht; keine Änderung. Hinsichtlich des 'aktuellen' Templates handelt es sich hierbei wohl um das Template, welches ich kurzeitig versuchsweise mal aktiviert hatte.

    Wenn ich den Demoshop von modified aufrufe funktioniert die Sache.
    Hast Du vielleicht trotzdem eine Idee, was ich versuchen könnte ?

    Gruß
    Jürgen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #9 am: 01. Januar 2014, 13:11:48
    Du hast aber gesehen, dass die Aktivierung des Kundenkontos funktioniert hat, oder?

    Mit welchem Browser hast du es versucht?

    Gruß
    Ronny

    EDIT:
    Habe es eben vom Rechner meines Sohnes (Win7 und FF24) probiert und der Test war ebenfalls erfolgreich.

    Könntest du mir zur Kontrolle die configure.php aus dem /includes Verzeichnis per Mail schicken? Natürlich ohne die define() für die Datenbank.

    naitCON

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #10 am: 01. Januar 2014, 13:25:09
    Hallo Ronny,
    das Problem ist gelöst. Es lag an dem Passwort, das der Testkunde vergeben hat. Dieses enthielt, gelinde ausgedrückt, eine Buchstabenfolge aus dem Rotlichtmilieu. Offensichtlich erschien die 403 Meldung deshalb, weil der Hoster den Server so konfiguriert hat, daß dieser in solchen Fällen gegen Aspekte des Zugriffs, den der Shop versucht zu erhalten, Einwände erhebt.
    Deshalb mein Tip - Stets unverfängliche Paßwörter bei Tests verwenden, wie z.B. Blümchen21

    Gruß
    Jürgen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Keine Registrierung als Neukunde möglich
    Antwort #11 am: 01. Januar 2014, 13:47:32
    Ok, dann ist ja alles geklärt. Obwohl ich es schon komisch werde, wieso der Hoster mich in meiner Passwortwahl einschränkt.

    Wenn das aber wirklich der Grund ist, dann hätte dein Hoster aber doch eine Fehlermeldung im Log haben müssen, da die Passwortverarbeitung serverseitig passiert. Schon ein wenig merkwürdig.

    Gruß
    Ronny
    Shop Hosting
    1 Antworten
    1916 Aufrufe
    25. April 2013, 12:51:08 von drafeu
    4 Antworten
    3298 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 21:29:41 von dhuettner
    11 Antworten
    3302 Aufrufe
    12. September 2010, 21:07:20 von Tomcraft
    3 Antworten
    2586 Aufrufe
    19. Juli 2012, 14:26:13 von jannemann
               
    anything