Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Besser spät als nie! ;-)

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Besser spät als nie! ;-)
    am: 30. Dezember 2013, 23:30:13
    Guten Abend aus dem dem stürmischen Harz. Nachdem ich gestern schon ein Thema gestartet habe ohne mich vorzustellen, (die Finger waren wieder schneller als die Augen) werde ich meinen Fauxpas nun wieder gutzumachen versuchen.  :keks: :lol1:

    Ich bin Daniel, 32, aus Bad Harzburg. Ich bin, wie man an dem ersten Thread vermutlich schon gesehen hat, kein Webentwickler, werde mich (modified eCommerce sei Dank) aber trotzdem an meinem eigenen Shop versuchen!

    Da wir hier gerade so schön Off Topic sind:  :-D Kann mir einer sagen, in welchem Unterforum ich Fragen zum Thema Webhosting stellen sollte?

    MfG Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28771.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2013, 19:23:47
    Willkommen im modified eCommerce Forum.
    Gleich noch einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr hinterher.

    Was Hosting betrifft wäre evtl. dieser Thread für dich interessant.
    Die Rubrik "Installation/Update" ist dann wohl auch die richtige dafür.

    Generell solltest du nicht auf den EUR schauen und dir gleich einen guten Hoster nehmen und mindestens einen V-Server (= Virtual Server), also einen eigenen Server und nicht einen Shared Server.

    Von den großen Massen-Hostern ist eher abzuraten da es da immer wieder Probleme mit Support, Serverkonfigurationen usw. gibt.
    Bei Mieten eines V-Servers vorher genau fragen ob du alle Einstellungen so vornehmen/vornehmen lassen kannst wie du sie benötigst.
    Stichworte:
    • PHP ab 5.x bis PHP 5.4.x
    • cURL library
    • MySQL ab 5.0.0 oder höher
    • GDlib mit gif Support
    • Funktion fsockopen()
    • magic_quotes_gpc möglichst off
    • session.use_only_cookies off
    • safe_mode off

    Gruß,
    noRiddle

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #2 am: 31. Dezember 2013, 19:33:10
    Zitat
    Von den großen Massen-Hostern ist eher abzuraten da es da immer wieder Probleme mit Support, Serverkonfigurationen usw. gibt.

    Das kann ich bei all-inkl aber nicht behaupten. Bei den Firmen welche 1 und 1 zusammenzählen, oder die in der Stratosphäre leben, stimme ich dir zu.

    Gruß
    Ronny

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #3 am: 31. Dezember 2013, 19:39:51
     :lol1:, jau und eigtl. auch noch die die in Europe hosten machen eine Fehler.

    Möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und das Statement eines Entwicklers der sich auskennt ist da auch einiges wert.
    Mein verlinkter Thread hilft da vielleicht auch ein wenig weiter.

    Komm gut rüber,
    Gruß,
    noRiddle

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 08:28:40
    Willkommen im modified eCommerce Forum.
    Gleich noch einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr hinterher.

    Generell solltest du nicht auf den EUR schauen und dir gleich einen guten Hoster nehmen und mindestens einen V-Server (= Virtual Server), also einen eigenen Server und nicht einen Shared Server.

    Bei Mieten eines V-Servers vorher genau fragen ob du alle Einstellungen so vornehmen/vornehmen lassen kannst wie du sie benötigst.
    Stichworte:
    • PHP ab 5.x bis PHP 5.4.x
    • cURL library
    • MySQL ab 5.0.0 oder höher
    • GDlib mit gif Support
    • Funktion fsockopen()
    • magic_quotes_gpc möglichst off
    • session.use_only_cookies off
    • safe_mode off

    Gruß,
    noRiddle

    Ich hoffe alle sind gut reingekommen und und hatten ne nette Party.  :booze:

    Naja aber bei nem vServer teile ich mir die Ressourcen doch auch mit anderen ''Mietern'', nur eben mit fest zugeteilten Ressourcen. Neben der Performance ist für mich sehr wichtig, dass es eine managed Lösung ist. Ich möchte mich nicht auch noch in Serverbetriebssysteme, die Konfiguration und Sicherung eines öffentlich erreichbaren Servers einarbeiten. Oder gibt es gute Gründe, warum ich das als zukünftiger Shop-Betreiber tun sollte? Also z.B. Wichtige Konfiguration die ich bei einem managed-server nicht vornehmen kann?

    Ich habe mir mal ein paar Angebote rausgesucht und wüsste gern, was die Erfahrenen Mitglieder davon halten. Vor allem im Bezug auf Performance, Support und die von noRiddle genannten Anforderung bezüglich konfigurierbarkeit. Dafür schonmal Danke.

    http://www.1blu.de/server/managedserver/managedservera/

    http://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

    https://order.df.eu/germany/bestellung.php?clearsession=1&globalaction=hosting&addtarif2wk=df-11-1-managedhosting-pro-min&action=reconfigure

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #5 am: 01. Januar 2014, 16:01:32
    Naja aber bei nem vServer teile ich mir die Ressourcen doch auch mit anderen ''Mietern'', nur eben mit fest zugeteilten Ressourcen. Neben der Performance ist für mich sehr wichtig, dass es eine managed Lösung ist. Ich möchte mich nicht auch noch in Serverbetriebssysteme, die Konfiguration und Sicherung eines öffentlich erreichbaren Servers einarbeiten. Oder gibt es gute Gründe, warum ich das als zukünftiger Shop-Betreiber tun sollte? Also z.B. Wichtige Konfiguration die ich bei einem managed-server nicht vornehmen kann?

    Ja, deshalb sagte ich auch "mindestens" einen V-Server.
    Bei einem guten Hoster ist das aber kein Problem.
    Es geht ja bei dem Unterschied zwischen shared und nicht-shared Hosting darum, daß es dein Server ist und nicht andere z.B. die Performance des Servers in den Keller hauen oder gar durch hackbare Software auch deinen Shop gefährden könnten.

    Wieviel Space, Bandbreite und somit Performance der V-Server dann hat ist ja nur eine Frage des guten Hosters und des Vertrages.
    Managed ist schon okay, mache ich auch, will mich damit schon aus Zeitgründen nicht beschäftigen müssen.
    Es ist ja eine Frage der Absprache mit dem Hoster ob die Anforderungen 1. erfüllt sind und 2. Änderungen jederzeit möglich sind.

    Ich könnte da einen empfehlen, möchte jedoch nicht in den Verdacht kommen davon zu profitieren (was nicht der Fall wäre).
    Generell, imho, sind sog. kleinere engagierte Hoster immer besser (wenn sie Ahnung haben und wissen was sie tun) als die großen Massenhoster.

    Gruß,
    noRiddle

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #6 am: 02. Januar 2014, 07:10:41
    Hallo H725,

    von 1blu rate ich ab.
    Nimm dann lieber All inkl. Der Support bei denen ist unschlagbar und die Geschwindigkeit ist auch spitze.
    Ansonsten einfach mal die Forensuche benutzen, da findest du weitere Themen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #7 am: 03. Januar 2014, 10:39:36
    So, also ich werde, sowie meine Zugangsdaten da sind, in Europe hosten.  :-PP Allerdings nicht, weil ich nichts auf euren Rat bezüglich Massenhostern gebe sondern weil ich da einfach das beste Paket bekommen habe. Denke ich zumindest.  :search: Managed vServer für 240€ p.a. und SSL Zertifikat ab 30€ p.a. .

    Ich hatte auch mit der domainfabrik und betahosting gesprochen, die bieten aber nur root-server an. Managed Server erst ab volldezidierter Hardware. Das wäre wohl, zumindest für's Erste, ein wenig mit Mittelstreckenraketen auf auf Kartoffelkäfer geballert!

    danke für eure Tipp's!

    MfG Daniel

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #8 am: 03. Januar 2014, 18:23:52
    Na klar, du kannst auch in "Europe hosten", machen viele ander ja auch.
    Ich habe allerdings bzgl. des Supports von Kunden nichts gutes gehört.

    Auch unbedingt abklären ob das alles zutrifft, wie bereits geschrieben:
    • PHP ab 5.x bis PHP 5.4.x
    • cURL library
    • MySQL ab 5.0.0 oder höher
    • GDlib mit gif Support
    • Funktion fsockopen()
    • magic_quotes_gpc möglichst off
    • session.use_only_cookies off
    • safe_mode off

    Vor allem session.use_only_cookies ist bei HE oft ein Problem weil sie den "Master Value" auf "On" setzen und das in manchen Fällen nicht per htaccess überschreibbar ist.

    Naja, du wirst sicher berichten wenn es Probleme gibt. ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #9 am: 03. Januar 2014, 18:57:38
    Naja, du wirst sicher berichten wenn es Probleme gibt. ;-)

    Das wird vermutlich nicht lange dauern.  :-D

    LG KAT

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #10 am: 03. Januar 2014, 19:16:00

    Auch unbedingt abklären ob das alles zutrifft, wie bereits geschrieben:
    • PHP ab 5.x bis PHP 5.4.x
    • cURL library
    • MySQL ab 5.0.0 oder höher
    • GDlib mit gif Support
    • Funktion fsockopen()
    • magic_quotes_gpc möglichst off
    • session.use_only_cookies off
    • safe_mode off

    Vor allem session.use_only_cookies ist bei HE oft ein Problem weil sie den "Master Value" auf "On" setzen und das in manchen Fällen nicht per htaccess überschreibbar ist.

    Ich habe mir die ''Hard Facts'' schon aus deinem vorherigen Post brav abgeschrieben. Nun siehe da, alle Hoster mit denen ich telefoniert habe, sagen komischerweise das Gleiche. Alles gaaaaar kein Problem!  :-?

    Ebenso HE, die sagten mir: Klar können Sie per htaccess überschreiben. Ich habe allerdings 30 Tage Testphase, weil ich nen Jahresvertrag abgeschlossen habe. Sollte es also nicht laufen, und das werde ich ja nächste Woche in Erfahrungen bringen, bin ich halt genauso schnell wieder weg, wie ich gekommen bin. Ich werde mich also dieses Wochenende brav durch das modified Handbuch arbeiten und dann nächste Woche Bericht erstatten.

    Und wo wir schon beim Thema sind: Schönes Wochenende! 

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #11 am: 03. Januar 2014, 19:31:30
    Na hoffentlich wird nicht nach 30 Tagen "aus Sicherheitsgründen" die Konfiguration geändert.  :whistle:

    Notfalls haben wir bei uns noch ein Plätzchen frei für Dich.  :-D

    LG KAT

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #12 am: 03. Januar 2014, 20:04:50
    Na hoffentlich wird nicht nach 30 Tagen "aus Sicherheitsgründen" die Konfiguration geändert.  :whistle:

    Notfalls haben wir bei uns noch ein Plätzchen frei für Dich.  :-D

    LG KAT

    Nun rück schon raus mit der Sprache. Wo und wer ist denn ''uns''?  :?:

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #13 am: 03. Januar 2014, 21:55:49
    Hallo Du kleiner Außerirdischer....

    Schönen Gruß an Bud  :-o

    Wenn Du einen guten, preiswerten und betreuten Server suchst frag doch mal bei Antagus nach!
    Die veröffentlichen keine Preise. Ist aber garantiert unschlagbar!
    Ich kann Die Jungs nur empfehlen!

    Gruß
    Mike

    H725

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Besser spät als nie! ;-)
    Antwort #14 am: 03. Januar 2014, 23:37:50
    Hallo Du kleiner Außerirdischer....

    Schönen Gruß an Bud  :-o

    Gruß
    Mike

    Hi. Wie ich sehe, kennt doch noch ein anderer die besten B-Movies der 70er.  :paperbag:

    Was den Hoster angeht werde ich nun, da die Domainregistrierung schon durch ist, erstmal HE testen. Umziehen kann ich immer noch. Aber danke für den Tipp, ich kiek mir den Laden mal von Außen an.

     :n8:
    1 Antworten
    3581 Aufrufe
    17. September 2011, 12:31:11 von Tomcraft
    2 Antworten
    2416 Aufrufe
    01. April 2010, 08:30:12 von Tomcraft
    3 Antworten
    3325 Aufrufe
    06. Januar 2016, 19:57:27 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2554 Aufrufe
    10. Juli 2011, 13:35:57 von Kerbie
               
    anything