rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #15 am: 31. Dezember 2013, 00:12:46
    Mea culpa, mea maxima culpa,
    ich konnte ja nicht ahnen dass das eure Vereinsheime sind ihr Rollmops-Wickler, Matjes-Dealer und Rauchfisch-Mafiosi  :-PP

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #16 am: 31. Dezember 2013, 19:36:55
    So, mir reichts hier langsam...Ich habe die Schnauze echt voll, wenn man in persönlichen Nachrichten angegfriffen wird.
    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden. Also die Oberintelligenten hier sind da damit gemeint. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das mir hier kein einziges mal geholfen wurde. Man wurde nur kritisiert. Ich denke nicht, das es der Sinn eines Forum ist. Deswegen werde ich mich hier veranbschieden

    Daß dir hier kein einziges mal geholfen wurde, wenn dem denn wirklich so sein sollte, sollte dir zu denken geben.
    Das kann so keinesfalls stehen bleiben.
    Da ich selbst zu den engagierteren Helfern gehöre, fühle ich mich durch den Vorwurf persönlich angesprochen.
    In diesem Forum wird nach wie vor sehr viel und umfangreich geholfen.
    Wenn du allerdings überall wo du Hilfeanliegen gepostet hast mit der gleichen Einstellung wie in dem vorliegenden Thread vorgegangen bist, dann wundert mich nichts.

    Auch wenn du mit mancher Kritik nicht einverstanden bist mußt du sie ertragen.
    Niemand hat hier unter die Gürtellinie gezielt.
    Das egozentrische Mimosen-Dasein so manchen Zeitgenossens in der heutigen Zeit erstaunt mich immer wieder.

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #17 am: 01. Januar 2014, 08:51:39
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach "Shopvorstellung" u.ä. gesucht. Etwa 60-70% der vorgestellten Shops existieren nicht mehr. Wenn man diese ganze warme Luft abfüllt, wäre der Himmel über Hamburg vermutlich mit Freiluftballons erfüllt.
    Nicht immer mag es am Händler liegen, aber im Großen und Ganzen wohl schon, denn mangelde Selbstreflektion und die Unfähigkeit zur Kritikannahme erschrecken hier offensichtlich nicht nur mich.
    Andererseits werden den unerfahrenen Startern von "seriöser" Seite Heilsversprechen gemacht, die von diesen kaum hinterfragt werden - z.B. zum Thema Dropshipping:

    Zitat
    Ganz anders stellt sich die Situation dar, wenn Sie sich für ein Handelsmodell auf der Basis von DropShipping entscheiden. Kapital für den Wareneinkauf? Nicht erforderlich. Ein eigenes Lager mit teurem Personal? Nicht nötig. Ein hohes Warenrisiko, wenn sich Produkte nicht so gut verkaufen lassen wie gedacht? Nicht mit Ihnen. Als DropShipping-Händler sind Sie völlig frei von all jenen Problemen, die für gewöhnliche Online-Händler zum bedrückenden Alltag gehören und können über viele Schwierigkeiten der herkömmlichen Internetunternehmer nur lachen. ...

    Können Sie sich vorstellen, dass Sie als Online-Händler nichts anderes tun müssen, als die virtuelle Plattform für den Verkauf von Abertausenden von Produkten zur Verfügung zu stellen und sich ausschließlich um die Beantwortung der Fragen Ihrer wachsenden Kundschaft kümmern? Mit jedem Besucher in Ihrem Shop steigt Ihr Umsatz, Ihr Gewinn und Ihr Vermögen. Hierzu werden Sie in Ihrem gesamten Berufsleben nicht ein einziges Paket in die Hand nehmen und selber kein einziges Produkt einkaufen. Stattdessen verwalten Sie lediglich Ihre eigene Shop-Plattform und profitieren dabei von der Arbeit anderer. Quelle: Internethandel . de

    Scheinbar warnend vor dieser unglaublichen Chance wird aber dann hinzugefügt:

    Zitat
    Geschenkt erhalten Sie diese unglaubliche Chance natürlich nicht. Sonst würde ja bald jeder Mensch auf der Welt seinen eigenen DropShipping-Shop betreiben und Sie bräuchten mit diesem Geschäft vor lauter Konkurrenz gar nicht erst zu starten. Der Preis für Ihren Erfolg mit DropShipping ist das Wissen darüber, welche konkreten Geschäftsmodelle überhaupt umsetzbar sind, ...

    Aber wer ist denn schon gern "Gewöhnlich" und wer will schon vor einer unglaublichen Chance "viel Geld ohne Arbeit" zu verdienen gewarnt werden. Ist nicht jeder von uns - dank all dem das er nicht weiß - etwas Besonderes? Und je weniger wir von einer Sache wissen, um so überzeugter sind wir von ihr? Waaahnsinn, SEO, SEA, Programmierung, Design, Branding, Kundenansprache, Rechtssicherheit???? - wenn ich denn schon mal davon gehört haben sollte, steht mir das doch nur im Weg auf meinem Weg nach oben.

    Dann haut man den Shop so Larifari (gibt`s das Wort?) zusammen und will sich hier den Segen der Fachleute für den kommenden Goldrausch abholen (ein bischen Neid dabei wäre auch noch schön) - und dann ... fahren einem diese Bedenkenträger ins Konzept. Das war so nicht geplant. Also doch nur Neider und keine Fachleute - na kennt man ja. Was wissen die schon von meiner uglaublichen Chance.

    Und dann kommt das wahre Leben: Kaum Besucher, geschweige denn Kunden. Und kauft wirklich mal einer, dann kommt ein paar Tage später `ne böse Mail. "Man hätte die Ware von XYZ GmbH erhalten, wieso und warum man soviel mehr bei ihm zahlen solle - Widerruf!

    Natürlich wird in solch seriös rechertierten Artikeln nicht erwähnt, dass Dropshipper für vele Lieferanten nur Viehtreiber sind, d.h. sie schaffen nur die Kunden ran. Der Lieferant bewirbt dann ganz massiv eben die Kunden des Dropshippers und dem Kunden ist natürlich klar, dass er dem Händler fürs "Nichtstun" kein Geld in den Hin... bläst. Die Wechselwirkung zwischen dem Kommen und Gehen der Dropshipper und dieser unfairen Machenschaften etlicher Lieferanten ist offensichtlich.

    Also künftig die Ware an die eigene Adresse senden lassen, umverpacken, weiter versenden. Das hält auf, macht eben doch Arbeit und zusätzliche Kosten müssen kalkuliert werden. Ach ja Kalkulation, das war ja auch noch . . wie ging das noch?

    Ich verliere mich hier gerade in meiner eigenen Polemik, die Mär vom Reichtum ohne Arbeit ist halt auch im Dropshipping nur eine Mär - aber beschäftigt uns hier direkt oder indirekt bei fast jeder Shopvorstellung. Auch wenn Dropshipping durchaus funktionieren kann, aber eben NICHT ohne Arbeit und ohne Wissen. Das werden viele Händler hier bestätigen können.

    Natürlich werden diese Händler noch immer belächelt, weil es halt viele von der obigen Sorte gibt. Nur ist es nach meiner Auffassung ein Modell, dass - solange Händler und Lieferant konform gehen - funktioniert. Allerdngs müssen sich beide Seiten dieses Modell erschließen und beide Seiten sollten Ihren Teil des Modells beherrschen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Händlern, Lieferanten, SEOs, Programmierern und anderen geduldigen Fragenbeantwortern hier ein gesundes und arbeitsreiches Jahr 2014!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #18 am: 01. Januar 2014, 09:35:09
    [...] Etwa 60-70% der vorgestellten Shops existieren nicht mehr. [...]

    Diesen Prozentsatz kann ich bestätigen. In einem vor ca. 4 Jahren angelegten Lesezeichenordner namens "Beispielshops" liegen heute mehr Leichen, als aktive Shops. Das dürfte vermutlich aber das Dilemma aller kostenlosen Shopsoftwares sein.

    Mehr möchte ich aus deinem feinen Posting nicht sezieren. Stattdessen lieber ein fettes Dankeschön für deine stets herrlich formulierten Gedanken! Ich gehöre zu deinem festen Leserkreis!

    [...] Larifari (gibt`s das Wort?) [...]

    Logisch gibts das. Es ist die Adjektivierung von Pipifax und wird meist in Verbindung mit papperlapapp benutzt.  :paperbag:

    Für dich auch ein gutes 2014!

    Greets,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #19 am: 01. Januar 2014, 16:07:02
    [...] Larifari (gibt`s das Wort?) [...]

    Logisch gibts das. Es ist die Adjektivierung von Pipifax und wird meist in Verbindung mit papperlapapp benutzt.  :paperbag:

     :rofl:

    Zu Larifari übrigens...

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #20 am: 01. Januar 2014, 16:18:46
    Ahh ja, Wikipedia - richtig. Demnach kann ich also Larifari richtig. Na das ist doch was.  :thumbs:
    37 Antworten
    21671 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13719 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9686 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11180 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
               
    anything