Antwort #11 am: 30. Dezember 2013, 07:18:41
Um noch einmal zu erklären warum mich solche Leute immer wieder auf die Palme bringen:
Ich bin nun seit 5 Jahren im Onlinehandel und lebe wirklich davon. Aber noch immer tauchen diese Seriositätsdiskussionen mit Kunden auf, weil Ihnen von "Händlern" dieses Schlages Versprechungen gemacht werden, die wir nicht halten können und/oder wollen. Weil es Onlineshops zu Hauf gibt, die jeden Kunden erkennen lassen, wes Geistes Kind der Betreiber ist und weil es "Händler gibt, die ohne die leisesten Skrupel Texte und/oder Bilder klauen, sich selbst 20-40 Bewertungen täglich schreiben etc. Aber die Bösen sind Amazon, Ebay und die anderen Großen.
Es gibt den "rechtssicheren designtechnisch und kundenfreundlich perfekten Onlineshop" nicht - davon bin ich überzeugt, aber man erkennt, ob jemand sich darum bemüht oder einfach nur meint er wird reich in einem Monat.
Ich soll mich nicht aufregen, weil das nun mal zum Job gehört? Offensichtlich habt ihr Recht. Mich überrascht nur immer wieder diese Chuzpe mit der man hier gegen ehrliche Empfehlungen vorgeht und weiß dass genauso da draußen mit den Kunden umgegangen wird, nur um anderen Anbietern Aufträge kaputt zu machen, die man letztendlich garnicht oder nur mit Verlusten umsetzen kann. Oder man taucht dann einfach ab, bei HartzIV-lern ist ja nicht zu holen - was kann mir schon passieren. Und wenn es mit Glasperlen nicht geklappt hat, vielleicht ja mit Kulliminen - ist doch egal - Hauptsache schnell reich werden.
Der seriöse Anbieter muss sich dann mit diesen betrogenen und frustrierten Kunden auseinander setzen, obwohl man nicht das geringste mit diesen Leuten gemein hat.