Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    Roland27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Shopvorstellung
    am: 29. Dezember 2013, 09:30:33
    Morgen miteinander,

    nachdem hier schon einige ihre Shops vorgestellt haben, will ich meinen auch mal zeigen und eure Meinung dazuz hören: www. diskusparadies.com

    Gruß Roland

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28754.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 10:42:50
    Du schreibst gerade in einem anderen Shopvorstellungsthread, dass du man den Shop mit ein wenig Phantasie aufhübschen kann. Da gebe ich dir recht, aber die Rechnung wird so nicht aufgehen.

    Bei deinem Shop erkennt man auch sofort das müde und gähnende langweilige Standarddesign. Da nützt auch die eingebrachte Phantasie nichts.

    Vergleiche es mit dem realen Leben:
    In den 90er Jahren waren beim Renault Twingo diese Wimpern an den Scheinwerfern sehr beliebt. Wenn du jetzt diese Wimpern an einen Fiat Panda klebst, denkt doch auch niemand "Oh ein Renault Twingo."

    Verstehst du was ich meine Roland?

    Im anderen Thread bringt der User Meolo die Thematik bezüglich Standarddesign exakt auf den Punkt.

    Gruß
    Ronny

    ewo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 12:12:23
    hallo,

    dein shop sieht leider auch etwas unprofessionell und billig aus.

    das sind meine kritikpunkte:
    1) Farben sind nicht stimmig und pasen nicht wirklich zusammen
    2) zuviele verschiedene schriftgrößen und verschiedene farben
    3) header unscharf und wenig aussagekräftig.
    4) standardtemplate und keine schönen button
    4) fehlendes konzept

    zum vergleich mal dieser Shop -> http://www.diskus-sachsen.de/

    gruß
    ewo

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 15:47:17
    Was ist jetzt los?
    Betrieb eingestellt??

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 29. Dezember 2013, 16:46:40
    Mich wundert, das in den AGB und im Impressum auf §19 verwiesen wird, bei den Produkten aber die Mwst noch dabeisteht.

    Tutorial: Kleinunternehmer Shop umstellen

    und:
    "Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)"

    In den Datenschutzbestimmungen magst du nichts über Billsafe schreiben ?
    Dafür schreibst du über ein Facebook Plugin das ich bei dir nicht sehe.

    Im Kundenfeedback stehen lauter X, das sieht aus, als wären die Feedbacks gar nicht an dich sondern an deinen Lieferanten geschrieben worden. Wirkt merkwürdig.

    Warum ich als Kundengruppe GAST gleich 5% Rabatt bekomme (siehe Box rechts unten), erhellt sich mir nicht.
    Alles in allem würde ich hier nicht bestellen.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 18:51:27
    Nee nu will ich nicht mehr. Alles hier schon tausend Mal durchgeblablaht ... Such mal nach "Shopvorstellung" oder "Mein neuer Shop" - alles was da gesagt wurde stimmt nahtlos auch bei Deinem vergeblichen Versuch.  :no-sad:
    Zitat
    Mich wundert, das in den AGB und im Impressum auf §19 verwiesen wird, bei den Produkten aber die Mwst noch dabeisteht.
    und in einem anderen Shopvostellungs-Thread sagt er - dass der Shop schon lange besteht und er vollfett davon leben kann. Es ist einfach nur tragisch. Solche Leute wünschte ich mir mehr in meiner Branche. Dann würde sich vieles einfacher auflösen.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28753.0

    Roland27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 19:12:35
    So, mir reichts hier langsam...Ich habe die Schnauze echt voll, wenn man in persönlichen Nachrichten angegfriffen wird.
    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden. Also die Oberintelligenten hier sind da damit gemeint. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das mir hier kein einziges mal geholfen wurde. Man wurde nur kritisiert. Ich denke nicht, das es der Sinn eines Forum ist. Deswegen werde ich mich hier veranbschieden

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 19:27:00
    Zitat
    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden.
    Dann möge der sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
    Entweder Du bist Kleinunternehmer und weist die MwSt nicht aus, oder Du bist "normaler" Unternehmer und weist die MwSt aus.
    Aber nicht mal so und dann so.

    So, wie es jetzt ist, kannst Du erst mal tüchtig MwSt nachzahlen, wenn Dir das Finanzamt auf die Schliche kommt.
    Außerdem ist es abmahnfähig, da Du ja als Kleinunternehmer firmierst, im Bestellvorgang allerdings die MwSt ausweist und damit einem B2B Kunden vorgaukelst, dass er die Vorsteuer in Abzug bringen kann.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 19:51:17
    So, mir reichts hier langsam...Ich habe die Schnauze echt voll, wenn man in persönlichen Nachrichten angegfriffen wird.

    Wenn du meinst, die Wahrheit, die deine widersprüchlichen Aussagen anprangert, als persönlichen Angriff zu werten - was außer Bauchpinseln würdest du dann nicht als persönlichen Angriff werten?

    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden.

    Vielleicht hat der Anwalt ja noch nie was von Kleinunternehmerregelung gehört? Könnte ich mir vorstellen beim Händlerbund. Zum Händlerbund gehen ist wie B*LD als seriöse Zeitung zu bezeichnen.

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das mir hier kein einziges mal geholfen wurde. Man wurde nur kritisiert.

    Kritik ist nicht zwingend negativ, außer man fasst sofort alles als negativ auf. Und hier einen Shop vorzustellen zieht fast zwangsläufig Kritik nach sich. Daran bist du aber offensichtlich nicht interessiert. Ich frage mich warum du dann deinen Shop hier vorstellst.

    Deswegen werde ich mich hier veranbschieden

    Gute Reise. Reisende soll man nicht aufhalten.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 23:19:10
    Zitat
    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden.
    - Wann ist der Shop freigegeben worden?
    - WAS hat sich seitdem in deinem Rechtsstatus und oder am Shop geändert?

    Ich erlebe seit 10 Jahren tagtäglich, das sich Shopbetreiber ihren Shop von einem Anwalt abnicken lassen, hinterher wird wie wild gebastelt und geändert und dann wundert man sich über die Abmahnung - hej, ich bin doch von einem Anwalt geprüft worden...

    Ansonsten: nur  :no-sad:

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 30. Dezember 2013, 06:38:58
    Zitat
    Und nur mal zur Info, was die rechtliche Seite in meinen Shop betrifft. Es ist von einen Rechtsanwalt des Händlerbunds geprüft und freigegeben worden.
    Das bezweifele ich aufrichtig. Selbst wenn der Händlerbund längst nicht mehr ist was er mal war, aber das hätten die nicht durchgehen lassen (19%-Klausel).
    Außerdem ist das Logo vom Händlerbund weder verlinkt zu seiner Mitgliedsseite noch es ist die Mitglieder-Nr. ersichtlich.
    Das ist wieder so ein Pippi-Langstrumpf-Shop (... ich mach mir die Welt ...) den die Kunden zu Millionen finden, aber der Wettbewerb und die Anwälte nicht. Und jetzt ist er bockig, weil ihm das hier keiner glauben will.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 30. Dezember 2013, 07:18:41
    Um noch einmal zu erklären warum mich solche Leute immer wieder auf die Palme bringen:
    Ich bin nun seit 5 Jahren im Onlinehandel und lebe wirklich davon. Aber noch immer tauchen diese Seriositätsdiskussionen mit Kunden auf, weil Ihnen von "Händlern" dieses Schlages Versprechungen gemacht werden, die wir nicht halten können und/oder wollen. Weil es Onlineshops zu Hauf gibt, die jeden Kunden erkennen lassen, wes Geistes Kind der Betreiber ist und weil es "Händler gibt, die ohne die leisesten Skrupel Texte und/oder Bilder klauen, sich selbst 20-40 Bewertungen täglich schreiben etc. Aber die Bösen sind Amazon, Ebay und die anderen Großen.
    Es gibt den "rechtssicheren designtechnisch und kundenfreundlich perfekten Onlineshop" nicht - davon bin ich überzeugt, aber man erkennt, ob jemand sich darum bemüht oder einfach nur meint er wird reich in einem Monat.
    Ich soll mich nicht aufregen, weil das nun mal zum Job gehört? Offensichtlich habt ihr Recht. Mich überrascht nur immer wieder diese Chuzpe mit der man hier gegen ehrliche Empfehlungen vorgeht und weiß dass genauso da draußen mit den Kunden umgegangen wird, nur um anderen Anbietern Aufträge kaputt zu machen, die man letztendlich garnicht oder nur mit Verlusten umsetzen kann. Oder man taucht dann einfach ab, bei HartzIV-lern ist ja nicht zu holen - was kann mir schon passieren. Und wenn es mit Glasperlen nicht geklappt hat, vielleicht ja mit Kulliminen - ist doch egal - Hauptsache schnell reich werden.

    Der seriöse Anbieter muss sich dann mit diesen betrogenen und frustrierten Kunden auseinander setzen, obwohl man nicht das geringste mit diesen Leuten gemein hat.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 30. Dezember 2013, 12:31:45
    So, mir reichts hier langsam...Ich habe die Schnauze echt voll, wenn man in persönlichen Nachrichten angegfriffen wird.
    Also die Oberintelligenten hier sind da damit gemeint. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das mir hier kein einziges mal geholfen wurde. Man wurde nur kritisiert. Ich denke nicht, das es der Sinn eines Forum ist. Deswegen werde ich mich hier veranbschieden

    Sich als armes gescholtenes Hühnchen dazustellen welchem noch nie geholfen wurde ist 1. eine fausdicke Lüge angesichts der vielen Antworten und Hilfestellungen bezüglich der gestellten Fragen und 2. einfach nur rotzfrech gegenüber Allen welche sich damit befassten, ihre Zeit opferten um sich mit den Problemen zu befassen und Lösungen zu erarbeiten  :red-card:

    Das Forum ist nicht geschaffen um Denkfaulen die Arbeit abzunehmen
      :motz:

    ---
    Wenn man seinen Shop hier vorstellt dann muss man auch mit Kritik rechnen, zumal wenn der "Shop" so einladend ist wie ein Toilettenhäuschen im Hamburger Hafen.
    Kritik ist die Sicht anderer Menschen und meist irgendwie begründet.
    Insofern ist Kritik als Denkanstoss zu Verbesserungen zu sehen und nicht als "Niedermache".
    Wer das nicht begreift, dem ist nicht zu helfen.  :doh:

    Wenn man dann noch die Fehler im Forum statt bei sich selbst sucht, der sollte mal seine eigene Einstellung überprüfen.  :silly:

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 30. Dezember 2013, 13:43:34
    so einladend ist wie ein Toilettenhäuschen im Hamburger Hafen.


    Das ist eine Beleidigung für das Toilettenhäuschen.
    Das Toilettenhäuschen sieht besser aus  :D

    Gruß aus Hamburg

    Lutz

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #14 am: 30. Dezember 2013, 17:37:15
    Vorsicht, ja! Nichts gegen unsere Toiletten nä!  Sonst beleidigst du meine Ehre ;)
    Shop Hosting
    37 Antworten
    21764 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13739 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9697 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11209 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de