Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein neuer Shop

    ugmksonne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Mein neuer Shop
    am: 29. Dezember 2013, 09:11:58
    Hallo liebe Forummitglieder,
    gerne erwarte ich eure Tipps und Anregungen...
    www.matratzenseite.de

    gruss

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28753.0

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2013, 09:15:52
    viel zu Standard was soll man da bewerten...ich würde hier nicht kaufen...

    einen Schöner Header oben fehlt... parse time usw weg machen
    die schriften sind furchtbar und billig

    ugmksonne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 09:34:26
    Schriften - furchtbar und billig?
    Was ist daran so furchtbar?
    MFG

    Roland27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 09:58:07
    Morgen...

    Ich würde die Schriften bei den Produktbeschreibungen einheitlich machen und Bilder in den Beschreibung weglassen. Die dann lieber untere weitere Bilder plazieren...

    Gruß
    Roland

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #4 am: 29. Dezember 2013, 09:58:52
    Gucke dir doch einfach deinen Shop an und daneben einen von einem deiner Mitbewerber. Erkennst du einen Unterschied?

    Es reicht einfach nicht modified zu installieren, ein paar Artikel einzufügen und fertig ist. Wenn Du das richtig aufziehen möchtest, kann ich dir nur raten dich mit einem Designer zusammenzusetzen und das Design dann umsetzen zu lassen. Andernfalls ist das nur wieder einer von vielen Shops der eher früh als spät "zugrunde" geht.

    Gruß Marcel

    ugmksonne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 10:23:52
    @ Roland
    Du hast recht-habe die Bilder in der Artikelbeschreibung weggenommen-war eine Schnapsiddee-danke dir

    @Marcel
    Das mit dem Designer ist sicher eine tolle Richtung, aber auch leider mit finanziellen Mitteln verbunden-gibt es eventuell andere Tipps das Design selbst zu ändern ?
    Auch dir herzlichen Dank für deine Meinung.

    Gruss

    Roland27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 10:38:08
    Gern geschehen...
    Aber wieso soll das mit hohen Kosten verbunden sein? Mit ein bischen Phantasie bekommt man das schon selber hin. Schau dir mal meinen Shop www.diskusparadies.com an, alles selber gemacht....

    Gruß Roland

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 10:38:29
    Wer einen Shop eröffnet sollte auch die finanziellen Mittel haben für Design, Werbung usw.
    Dein Shop sieht aus, als würdest du den Shop als Hobby betreiben.Die meisten solcher Shops sind nach 2-3 Monaten vom Markt verschwunden, weil kein Konzept vorhanden ist.
    Nur Produkte in einen Shop mit Standardtemplate reinhämmern bringt nichts.
    Innovation ist gefragt um Markt zu überleben.
    Die ist bei deinem Shop aber nicht vorhanden.
    Es gibt andere Shops die auch Matrazen verkaufen, aber vertrauenserweckender aussehen als deiner.
    Warum gerade soll ich bei Dir kaufen, wenn ich das Gefühl das es deinen Shop in 3 Monaten nicht mehr gibt.

    Das gleiche gilt auch für Diskusparadies.
    Hier mal ein Beispiel wie es andere machen vom Design her machen: http://www.aquapflanzen-online.de/

    Leute investiert in Design und geht alle vom Standardtemplate weg.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 10:39:14
    Auch ein Onlineshop ist mit finanziellen Investitionen verbunden. Vergleiche es mit einem Ladenlokal. Da nimmst du auch keine Bretterbude und legst deine Ware in die Regale, weil du genau weißt, dass niemand unter den Umständen kaufen würde.

    Gruß
    Ronny

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 10:41:51
    Hallo ugmksonne,

    dein Shop ist wirklich nur Standardinstallation. Er ist einfach nicht Ansprechend für den Endkunden.
    Such doch mal hier im Forum - es gibt sicher über 10 verschiedene fertige Designs für den Shop - Plug&Play.

    Für 100-300€ gibt es auch genug fertige Designs die von Profis erstellt wurden - auch gegen Aufpreis installieren diese dir das gekaufte Design.

    Und was sind schon 100-300€ - wenn dafür der Shop Professionell und nicht Leienhaft rüber kommt.

    @Roland27
    Dein Shop ist auch nur Standard - nur das du in der CSS Datei paar Farben ausgetauscht hast. Soll keine Kritik sein - nur eine Feststellung.

    Roland27

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #10 am: 29. Dezember 2013, 10:45:00
    Hey Melo, was soll denn an meinen Shop nicht passen? Er ist seit 2012 auf dem Markt und läuft inzwischen so gut, das ich davon leben könnte....

    anders

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #11 am: 29. Dezember 2013, 11:41:43
    moin moin,

    standart hin und her. der shop ist ordentlich, nicht zu überfrachtet mit irgendwelchen sachen. wenn das angebot stimmt, würde ich jederzeit kaufen.

    gruß
    andreas

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #12 am: 29. Dezember 2013, 12:00:43
    Das Design wird nach meiner Ansicht weit überschätzt. Wer einkaufen will, möchte die wesentlichen Dinge da finden, wo er sie gewohnt ist. Das ist im Standard eigentlich schon sehr gut umgesetzt.

    Wichtiger ist die Produktpräsentation selbst, und da habe ich tatsächlich etwas zu meckern: Deine Bilder sind zu klein, und sie sagen nichts aus. Ein A4-Prospekt ergibt kein Bild für einen Thumbnail. Wobei es zugegebenermaßen schwierig ist, eine Matratze in einen Thumbnail zu packen. ;)

    ugmksonne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #13 am: 29. Dezember 2013, 13:13:16
    Hallo nochmals,
    wir haben jetzt mal gebastelt und das Ergebnis findet Ihr hier: www.matratzenseite.de

    grüssle
    ugmksonne

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Mein neuer Shop
    Antwort #14 am: 29. Dezember 2013, 13:28:29
    Euer Basteln bestand also daraus ein kostenfreies Template im Netz zu suchen und das hochzuladen.

    Meiner Meinung nach verschlimmbessert.

    Gruß
    Ronny
    14 Antworten
    7536 Aufrufe
    02. März 2012, 12:51:58 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4181 Aufrufe
    07. März 2010, 15:21:24 von charly52
    6 Antworten
    6247 Aufrufe
    10. August 2009, 16:51:41 von derschuh
    7 Antworten
    5276 Aufrufe
    29. September 2013, 13:55:12 von vsell