Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit sofort_sofortueberweisung

    ShadowByte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Problem mit sofort_sofortueberweisung
    am: 28. Dezember 2013, 16:33:49
    Hallo,

    ich habe gerade mal das Modul sofort_sofortueberweisung aktiviert. Soweit läuft alles super. Allerdings haut mir das Modul jedesmal, wenn ich etwas verändern möchte neue Bestellstatus in die Datenbank. Siehe Screenshots.

    Kennt wer das Problem? Wo finde ich die Stelle, wo das in die DB geschrieben wird ...

    Vielen Dank im voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28750.0
    rechtstexte für onlineshop

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Re: Problem mit sofort_sofortueberweisung
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 21:22:51
    Hallo,

    ich habe mir kurz das Modul angeschaut. Die Bestellstatus sind hier definiert (sofortInstall.php):

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_TEMP_GERMAN', 'Bezahlung schwebend');
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_CONFIRMED_GERMAN', 'Bezahlung erfolgt');
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_INVOICE_CONFIRMED_GERMAN', 'Bestätigt');
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_UNCONFIRMED_GERMAN', 'Unbestätigt');
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_CANCELED_GERMAN', 'Bezahlung storniert');
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_MULTIPAY_STATE_CHECK_GERMAN', 'Prüfung notwendig');

    diese werden wohl immer überprüft ob vorhanden, wenn nicht, werden diese angelegt.
    So wie es aussieht funktioniert hier das Anlegen nicht weil dieser bei Umlauten abgeschnitten wird ("Bestätigt"...) Somit ist dieser jedesmal nicht vorhanden und es wird immer wieder versucht neu anzulegen...

    Hast Du sonst noch Probleme wegen den Umlauten? Sonst würde ich versuchen die Bestellstatus mit Umlauten manuell anzulegen...

    Gruß
    Steffen
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2586 Aufrufe
    06. Mai 2015, 09:56:50 von Matt
    0 Antworten
    2249 Aufrufe
    08. Februar 2010, 15:08:35 von Toby
    12 Antworten
    6688 Aufrufe
    24. April 2012, 22:08:56 von noRiddle (revilonetz)