Ist ja alles schön und gut dass man dem Kunden das Leben erleichtert per Online-Formular, aber man erleichtert auch Idioten den Missbrauch denn die gibt es nicht nur in der Modebranche.
Im Endeffekt wird es aber ohnehin darauf hinauslaufen: wer widerrufen will der macht es einfach.
Ergo soll doch jeder selbst entscheiden ob Online-Formular, PDF oder meinetwegen Brieftaube.
Ärger mit Kunden sehe ich eher in der neuen Form des Widerufs per Telefon.Im Zweifelsfall kann jeder Knallkopf einfach behaupten er habe angerufen. Beweise mal das Gegenteil.
Da müsste man entweder alle eingehenden Telefonate unerlaubt mitschneiden oder anderweitig dokumentieren, also eigene "Vorratsdatenspeicherung" betreiben. Selbst ein Einzelverbindungsnachweis durch Kunde oder Händler hat null Beweiskraft denn der "Widerrufende" kann ja auch einfach ne Frage zu nem Artikel oder der Uhrzeit gestellt haben.
DA ist Ärger bereits vorprogrammiert... nicht bei nem einfachen Formular.
Warum also die Software aufblähen wenn es auch ein einfacher Link tut ??
Gruss Fred