Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Security Patch Gambio

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Security Patch Gambio
    am: 16. Dezember 2013, 17:01:06
    Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig - falls nicht bitte ich von boesartigen Anfeindungen Abstand zu nehmen! ;-)
    Wir haben zwei Shops in denen im Adminbereich empfohlen wird ein Security Patch zu installieren fuer Gambio GX und GX II. Wenn ich allerdings meine Version unter Credits anschaue, steht da folgendes:

    xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    Release Datum: 17 Aug 2006
    Released under the GNU General Public License

    Hat also nix mit Gambio GX zu tun, oder doch?
    Vielen Dank fuer Eure schnelle Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28669.0

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 17:31:23
    Die Frage hätte auch in ein Gambio-Forum gepasst.

    Das ist kein Gambio, sondern ein xt:Commerce v3.0.4 SP2.1. Aber auch hierfür gibt es scheinbar auf der Gambio-Seite ein inoffizielles Patch.

    burrito

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 11:02:52
    Vielen Dank fuer die Antwort. Aber warum steht dann im Adminbereich Gambio oben im Logo? Ich weiss, dass ist wahrscheinlich eine doofe Frage fuer den Experten - aber vielleicht freut es ja auch Jemanden einen Unwissenden zu erleuchten? Brauche ich dann dieses Security Patch auch mit meinem xtc commerce? Laeuft da auch die von Gambio angepriesene Patchversion oder gibt es da was Anderes? Vielen Dank

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 11:45:56
    Aber warum steht dann im Adminbereich Gambio oben im Logo? Ich weiss, dass ist wahrscheinlich eine doofe Frage fuer den Experten - aber vielleicht freut es ja auch Jemanden einen Unwissenden zu erleuchten?

    Keine Ahnung. Niemand hier kennt deinen Admin-Bereich.

    Brauche ich dann dieses Security Patch auch mit meinem xtc commerce?

    Ja.

    Laeuft da auch die von Gambio angepriesene Patchversion oder gibt es da was Anderes?

    Wie von burrito schon geschrieben gibt es einen speziellen Patch von Gambio für xt:Commerce. Da Gambio nicht xt:Commerce ist ist dieser inoffiziell. Funktioniert aber trotzdem.

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 12:34:48
    Vielen Dank fuer die Antwort. Trotzdem wuerde ich dochh allzu gern wissen warum, wenn ich meinen Adminbereich "betrete" links oben Gambio steht und wenn ich auf Credits gehe stehe Folgendes:

    Gambio OHG, 2008 http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))
    Released under the GNU General Public License
    v1.0.12 r707 SP2.3

    xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    Release Datum: 17 Aug 2006
    Released under the GNU General Public License

    This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY;
    without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    See the GNU General Public License for more details. You should have received a copy of the
    GNU General Public License along with this program; if not, write to the
    Free Software Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.
    See http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html for details.

    Das XT-Commerce-Team dankt allen Programmierern und Entwicklern die Ihre Software
    zur Verfügung gestellt haben. Sollten wir jemanden vergessen haben hier zu nennen,
    bitten wir um Entschuldigung. In diesem Fall bitten wir um einen Hinweis in unter:
    team@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    Programmierer von XT-Commerce:
    Mario Zanier    mzanier@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) Donations: Amazon (DE)
    Guido Winger    gwinger@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) Donations: Amazon (DE)

    Die Shopsoftware basiert auf:
    © 2000-2001 The Exchange Project © Harald Ponce de Leon | http://www.oscommerce.com
    © 2002-2003 osCommerce (Milestone2) © Harald Ponce de Leon | http://www.oscommerce.com
    Released under the GNU General Public License - die exakten Versionsnummern der Originalfiles entnehmen Sie den Copyright-Headern der einzelnen Dateien

    © neXTCommerce (XTC 0.9 RC3 CVS) © 2003 neXTCommerce | http://www.nextcommerce.org ( code-modifications & redesign by Guido Winger/Mario Zanier/Andreas Oberzier)
    Mario Zanier mzanier@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) / Guido Winger gwinger@(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) / Andreas Oberzier aoberzier@nextcommerce.org
    Released under the GNU General Public License - die exakten Versionsnummern der Originaldateien entnehmen Sie den Copyright-Headern der einzelnen Dateien

    Dankeschoen - falls mir Jemand helfen kann.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 13:16:31
    Soll heißen, daß du einen Gambioshop hast mit der Version v1.0.12 r707 SP2.3
    der auf xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 aufbaut.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 13:37:13
    Vielen Dank fuer die Antwort. Trotzdem wuerde ich dochh allzu gern wissen warum, wenn ich meinen Adminbereich "betrete" links oben Gambio steht und wenn ich auf Credits gehe stehe Folgendes: [...]

    Da gab es mal einen gewissen Gregor Johann Mendel, der zu derartigen Themen Grundlagenforschung betrieb. ;)

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #7 am: 17. Dezember 2013, 13:41:28
    @ jonnyB: Danke fuer die Antwort. Kann ich da jetzt das von Gambio angepriesene Security Patch installieren?

    @ShopNix: ich hab echt keine Ahnung, warum es hier immer wieder Leute gibt, die meinen sich ueber Hilfesuchende so lustig zu machen. Das ist wirklich Schade.....

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 13:52:05
    Zitat
    @ShopNix: ich hab echt keine Ahnung, warum es hier immer wieder Leute gibt, die meinen sich ueber Hilfesuchende so lustig zu machen. Das ist wirklich Schade.....

    Dazu gibt es etliche Quellen, z.B. Roberto Blanco 

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #9 am: 17. Dezember 2013, 13:53:28
    @ShopNix: Leider bin ich auch zu unwissend Deine (sicherlich genialen) Andeutungen zu verstehen....

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #10 am: 17. Dezember 2013, 14:13:58
    Der xt:C/Gambio Patch beinhaltet eigentlich nur folgende Änderung:

    SHOPNAME /admin/whos_online.php
    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($whos_online = xtc_db_fetch_array($whos_online_query)) {
    füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $whos_online['last_page_url'] = htmlentities($whos_online['last_page_url']);

    Das war es auch schon. :)

    Viele Grüße,
    h-h-h

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #11 am: 17. Dezember 2013, 14:15:21
    @ jonnyB: Danke fuer die Antwort. Kann ich da jetzt das von Gambio angepriesene Security Patch installieren?

    ja, kannst du.
    Nur daran denken, falls du die Datei aus dem Update bei dir in irgendeiner Form individuell angepasst hast, dann mußt du diese Anpassungen auch wieder einarbeiten. (falls nötig)

    annakri

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Security Patch Gambio
    Antwort #12 am: 17. Dezember 2013, 15:59:38
    Vielen Dank fuer die Antworten.
    2 Antworten
    1962 Aufrufe
    24. November 2016, 22:29:14 von profrolfwolf
    2 Antworten
    2692 Aufrufe
    14. Januar 2013, 18:00:07 von web28
    6 Antworten
    4741 Aufrufe
    03. Juni 2009, 11:50:15 von Tomcraft
    0 Antworten
    2082 Aufrufe
    10. April 2012, 22:18:49 von mevistra