Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel darf nur einmal in den Warenkorb, egal wie groß die Nachfrage ist.....

    emeredato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Tag Leute,
    also folgende Situation im Shop.
    Wir verkaufen nur Einzelstücke im Laden. Alles ist nur EINMAL vorhanden. Wenn wir unser Update Online stellen, dann kommen in der Regel ca. 100 bis 200 Sammler und versuchen die besten Artikel (also alles Einzelstücke) zu bekommen.
    Wir müssen (wie auch immer) sicherstellen, dass der ERSTE der den Artikel in den Warenkorb „klickt“ auch der erste und EINIGZE ist, der das kann. Wer auch immer eine Sekunde später „klickt“ kann es nicht mehr bekommen und der Artikel muss in der Beschreibung gleich auf „Reserviert“ springen.
    Das ist sehr wichtig, das sonst ein „hauen und stechen“ geben wird.
    Für eine Lösung oder Jemand der weiß wie es geht und helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Sascha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28636.0

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Sascha,

    ich kenne leider kein Modul, dass so etwas kann.
    Ich fürchte, da wirst du einen Dienstleister ranlassen müssen - insbesondere, da sicher auch ein paar Feinheiten beachtet werden müssen, z.B. wie lange der Artikel reserviert bleibt.

    Viele Grüße
    Marcus

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Rein technisch ist es so, dass ein Artikel erst als verkauft gilt, wenn der Bestellprozess abgeschlossen ist, sont gäbe es die Möglichkeit Artikel zu blockieren, die in einem Warenkorb liegen und nie tatsächlich bestellt werden.

    Würdest du deine Einzelstücke nicht besser mit einer Auktion verkaufen können als nach dem Motto "wer zuerst kommt..."

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Wenn sich 100 bis 200 Leute um einen Artikel hauen, ist er zu billig. Ich denke auch, dass hier eine Auktion (evtl. mit Mindestpreis) am sinnvollsten ist.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Es gibt da ein Modul für die Warenkorbreservation  :-D
    Einfach mal melden oder die Möglichkeit frei schalten, dass man eine Mail schicken kann

    emeredato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Super, guter Tipp!!!
    20 Antworten
    11534 Aufrufe
    30. Juli 2013, 16:12:35 von Clever
    1 Antworten
    1505 Aufrufe
    24. November 2012, 14:33:10 von WayneTsun
    3 Antworten
    4487 Aufrufe
    17. September 2011, 19:48:46 von SupaRoyal