Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    am: 12. Dezember 2013, 10:38:37
    Wir suchen ein Modul, bei dem Kunden andere Kunden vermitteln können und ihnen ein Guthaben in ihr Konto hinterlegt wir. So wie Coupons / Gutscheinen. Ich habe keines gefunden.

    Idealvorstellung ist, jeder Kunde bekommt automatisch in seinem Profil eine URL mit einem individuellen z.B. Zahlencode angezeigt, welche er zur Vermittlung von neuen Kunden verwenden kann. So wie bei einem Affiliate - Link. Den Link kann er nun in seine Webseite einbauen. Klickt nun jemand auf den Link und legt ein neues Kundenprofil mit seinen Daten an, so bekommt der alte Kunde einen Betrag als Guthaben in sein Konto gutgeschrieben. Den Betrag muss man natürlich als Admin verwalten können. Ausserdem sollte man als Admin eine Liste haben, in der man sehen kann welche neuen Kunden ein Kunde vermittelt hat z.B. im Profil des Kunden.

    Kennt jemand so ein Modul? Falls es das noch nicht gibt, wäre ich auch daran interessiert, das es jemand für uns programmiert.

    Beste Grüsse
    Gordian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28635.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 10:44:05
    Ohne echte Admin-Kontrolle lässt sich ein Prozess wie
    Zitat
    Klickt nun jemand auf den Link und legt ein neues Kundenprofil mit seinen Daten an, so bekommt der alte Kunde einen Betrag als Guthaben in sein Konto gutgeschrieben
    effektiv missbrauchen, wenn der Kunde sich selbst als Fake nochmal und nochmal anlegt...

    In der Regel läuft das bei "Kunden werben Kunden" so, dass ein geworbener Kunde die Kundennummer von einem Bestandskunden angibt und der Bestandskunde dann (manuell) einen Gutschein bekommt. Diesen Schritt lässt man aus gutem Grund nicht automatisiert durchlaufen :-)

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 10:50:56
    DokuMan

    Ja, Du hast recht.

    Zum Missbrauch:

    Ja, sicher man muss schon die Möglichkeit haben manuell zu prüfen und z.B. ablehnen. Aber man könnte auch eine halb automatisierte Lösung machen. Man schaut als Admin dann regelmässig in die Liste und überprüft ob es echte neue Kunden sind. Und vergibt erst dann das Guthaben an den Vermittler.

    Zum Ablauf:

    Wie ich das Ziel erreiche, dass Kunden andere Kunden werben ist mir eigentlich egal. Natürlich mit möglichst wenig Missbrauch. Wenn man den Prozess, so wie von Dir geschrieben machen könnte wäre das ja auch gut. Wichtig wäre mir aber dabei auch, dass es eine feste URL gibt, die er in eine Webseite einbauen soll.

    Beste Grüsse
    Gordian

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2013, 10:56:55
    Warum ein Link?

    Du könntest im Kundenregisitrierungsformular noch ein Feld "geworden von" einbauen, dass der Kunde dann mit einer entsprechenden Kundennummer füllen kann.

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2013, 11:00:45
    Die idee ist gut... das würd ich auch gern machen.

    Man kann doch im backend, wo man auswählen kann, welche Dinge für die registrierung notwendig sind, ein Feld hinzufügen, wie meinetwegen "Geworben von" oder so ähnlich

    Edit: DukoMan war schneller.. :)

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Modul gesucht: Kunden vermitteln Kunden
    Antwort #5 am: 12. Dezember 2013, 12:29:01
    Hi DokuMan

    Na, warum will ich wohl einen Link zu meiner Seite haben?? :-)

    Ich verstehen Deine Bedenken, aber der Vorteil würde zu stark wiegen.

    Liebe Grüsse
    Gordian
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1890 Aufrufe
    27. November 2015, 15:44:50 von noRiddle (revilonetz)
    9 Antworten
    6604 Aufrufe
    28. Februar 2012, 21:35:42 von karge
               
    anything