Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Impressum in der Rechnung angeben (Steuernummer etc.)

    alphoss

    • Gast
    Hallo,

    ich würde gerne fragen wie ich in den Rechnungen mein Impressum einfügen kann? In den Order-Mails wird beispielsweise die Seite signatur.html ([SIGNATUR]) mit eingefügt. Wie kann ich es bei den Rechnungen realisieren? Wäre die print_order.html dafür zuständig? Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man auch hier einfach die bereits vorhandene signatur.html verwenden könnte.

    Danke im Voraus.
    grüße
    sigi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28623.0

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Impressum in der Rechnung angeben (Steuernummer etc.)
    Antwort #1 am: 11. Dezember 2013, 07:13:39
    Guten morgen alphoss,

    wird das nicht standardmäßig in den Rechnungen ausgegeben?
    Ich musste dafür nur die Datei signatur.html & signatur.txt anpassen, damit auch die korrekten Angaben aus dem Impressum in den Rechnungen ausgegeben werden.

    Ob allerdings im Backend was eingestellt werden muss, kann ich nicht sagen und hab ich grad auf die schnelle auch nicht finden können.

    Wenn ich mich aber recht erinnere, steht in der Datei, die für die Rechnungen zuständig sind, der Pfad zur Signatur, bzw zu einer der beiden bereits oben genannten Datein.

    Kann Dir leider auch nicht sagen,welche Datei für die Rechnungen zuständig sind... im Grunde müsste das eine mit "bill"am Anfang sein...

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Impressum in der Rechnung angeben (Steuernummer etc.)
    Antwort #2 am: 11. Dezember 2013, 11:59:16
    Wie der Vorredner schon gesagt hat, ist für die Rechnung/Auftragsbestätigung die order_mail.html bzw. *.txt zuständig..zu finden in DEIN TEMPALTE\mail\german bzw. english.

    Wenn Du PDFBillnext nutzt sind die Daten in der Datei pdfbill.php im Ordner DEINSHOP\lang\german\modules\contribution\

    Bonner

    alphoss

    • Gast
    Re: Impressum in der Rechnung angeben (Steuernummer etc.)
    Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 15:07:10
    hallo, danke für eure Antworten.
    ich meinte die Rechnungen bzw. Lieferscheine, die im Admin gedruckt werden (shop/admin/print_order.php). Dort wird die signatur nicht mit eingebunden. Die Rechnung endet mit "Kommentare".
    Soweit ich weiß, ist es ja gesetzlich vorgeschrieben die ganzen Daten inkl. Steuernummer auf den Rechnungen anzugeben.

    die Datei print_order.html (\shop\templates\shop6\admin) endet mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    <strong>{#comments#}</strong> {$COMMENTS}
    vielleicht muss da irgendetwas rein?  einfach [SIGNATUR] einzufügen bringt nichts. da muss noch etwas bzw. was anderes rein

    Vielleicht weiß jemand von euch wie mans realisieren könnte. Danke nochmals im Voraus

    gruß
    sigi

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Impressum in der Rechnung angeben (Steuernummer etc.)
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2013, 10:37:07
    Nutze doch einfach http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12939.0.

    Das ist echt klasse das Modul und erleichtert einiges...

    Aber die normale Rechnung, welche nicht von o. g. Modul ausgeht, beinhaltet bei mir auch keine Signatur... diese wird in der "order_mail.html" ausgegeben.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    18 Antworten
    7696 Aufrufe
    19. April 2014, 17:38:53 von Sick
    0 Antworten
    1795 Aufrufe
    16. April 2012, 16:56:39 von olli1it
    5 Antworten
    3380 Aufrufe
    22. März 2015, 19:35:55 von fishnet
    3 Antworten
    5065 Aufrufe
    14. April 2011, 08:39:47 von randyh