Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: sendmail nimmt nicht die im backend eingetragene Email Adresse...

    coma

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Aktuelll schickt unser shop keine Bestellbestätigung an t-online bei allen anderen mail-providern kommt die Bestätigung an.

    Habe lange gesucht, unser Server ist auf keiner Blacklist.

    Mir ist nur aufgefallen,wenn ich in den Mailheader einer Bestellbestätigng sehe: (from www-data@localhost) by mydomain.de statt www-data@localhost solte doch die im backend unter "E-Mail von" eingetragene Mailadresse stehen, oder etwa nicht?

    Was ist nicht richtig konfiguriert?

    danke für die Hilfe!
    Ralf


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28582.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Wie sieht den der Mailheader bei anderen Providern aus...ist das da auch so?

    Im übrigen gibt es im Adminbereich unter Konfiguration --> E-Mail Optionen mehrere Möglichkeiten eine Mailadresse zu hinterlegen.
    Ich tippe mal, Du hast das verkehrte Feld erwischt. Für Bestellung musst Du eine Mailadresse bei --> Verrechnung - E-Mail Adresse eintragen.

    Bonner

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Benutze smtp!

    coma

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    erledigt, t-online hatte den ganzen über unserem Server liegenden IP-Bereich blockiert, weil da wohl mal gespammt wurde, auch wenn unser Server nachweislich spamfrei war. Rigorose Methode mit der man sich keine Freunde macht ;)
    9 Antworten
    7450 Aufrufe
    16. Februar 2012, 13:27:42 von Matt
    8 Antworten
    6246 Aufrufe
    05. Februar 2016, 00:41:57 von JPW
               
    anything